[Kaufberatung] erste Wakü

MZuki

Enthusiast
hallo Luxxer,

ich weiß es wurde schon oft gefragt und ich habe mich auch schon durch etliche Therads geforstet. Trotzdem möchte ich jetzt noch einmal fragen da ich ja wieder andere Vorstellungen habe.

Ich möchte mir eine Wakü zulegen und die soll wie folgt aussehen:

EK-Supreme Plexi
EK-Multioption RES 150 Rev.2[/URL]
MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar
als Anschlüsse Anschraubtüllen.

Als erstes mal ist das so ok? für den Anfang bleibts erst mal bei dem CPU. Später wird aber auch noch das MB und die GK in den Kreislauf mit eingebaut, deshabl der Tripel-Radi.

Nun zu Pumpe:
Ich weiß nicht ob ich eine Aquastream XT oder eine Laing Pro nehmen soll.

Ich besitze ein Lancool K7 und habe daher nich soviel Platz. Das würde für die Laing sprechen.

Wegen der Lautstärke bin ich mir nicht sicher.
Meine Festplatte ist nur entkoppelt also nicht gedämmt. Und es würde auch noch ein Gehäuselüfter mit 800Upm laufen. Würde ich da eine der Pumpen raushören und ist es da egal? Die Pumpe wird natürlich auch entkoppelt. Ich bin nicht der absulute Silentfan und ich muss auch nicht nen halben Meter neben dem Rechner schlafen. Trotzdem möchte ich natürlich eine leise Wakü.
Von der Leistung dürften ja beide locker reichen oder?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus. Mal jemand der sich gründlich durchliest!

Also wenn ich das richtig verstanden habe->
Aber ich würd für etwas mehr Gehäusebelüftung sorgen. Immerhin hast du nur einen Gehäuselüfter, und es wäre besser wenn du eine Gute gehäusebelüftung hast da cpu-kühler und Graka-kühler dann nicht mehr für luftstrom sorgen -> Mobo wird in mitleidenschaft gezogen
ansonsten ignorieren:d

es wird vorn ein lüfter rein blasen und hinten raus also das passt schon^^

mir gehts hier mehr darum welche pumpe ich nehmen soll^^ mir wär eg die laing lieber aber ich weiß nich wie das so wegen der lautstärke ist außerdem soll die laing ja sehr empfindlich sein

hab hier auf dieselbe art mal einen Thread aufgemacht....
Da wurde mir von der laing abgeraten, aber das ist wohl eher ein glaubenskrieg.

Irgendwo wurde es schön formuliert, ich probiers mal zum wiedergeben:
Die Aquastream hat ein angenehmeres brummen als die laing
:d

ja ich les auch immerwieder unterschiedliche sachen^^
naja mal schauen wer hier sonst noch sein rat wiedergibt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh