erste Waküinbetriebnahme, brauche paar tips !

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

also folgende Wakü habe ich zusammengestellt bzw. habe schon:

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Radi: Black Ice GT Xtreme 360 - black inkl. 3x Coolink SWiF-1201 17 dB/A 1200 U/min
AGB: Cape Coolplex Pro 25 extern
CPU Kühler: Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
Gehäuse: Chieftec Mesh Big (CA-01SL-SL-B silber)

Schlauch werde ich einen 11/8 sowie schraubanschlüsse 11/8 bestellen.

Mein fragen wären:

1. Was ist besser lüfter unter dem Radi oder auf dem Radi montieren ? und sollen die saugend oder blasend eingebaut werden ?

2. Die Lüfter für Radi werden die an einer Lüftersteuerung angeschloßen oder wie ?

Vielen Dank erstmal für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.austesten, was bei deinem setup besser performt. lüfter unter dem radi ist auf jeden fall einen ticken leiser.
2.ja kann man, alternativ fest auf 7v oder 5v laufen lassen.

wie ist das wenn ich die lüfter auf dem radi blasend motiere, kommt da nicht mehr staub in mein case ?

egal, wie du die lüfter richtest, es kommt immer gleich viel staub ins gehäuse. jedoch sieht mans bei blasender montage eher, bzw. es wird nicht alles wieder herausgetragen wie bei saugender montage.

wenn ich die teile verbinde ist das so korrekt:

agb - pumpe - cpu - radi - agb... ?

2/3 ohne deinen agb zu kennen.. probiers aus, wenn immer wieder luft mit eingesaugt wird, dann musste mehr reinmachen.. bei meinem capecoolplex25 sind noch etwa ~5cm freiraum zwischen H2Ospiegel und deckel o_O

macht sich besser, zumindest da ich zZ noch viel umbau und immer wieder mal ablass etc..

2/3 ohne deinen agb zu kennen.. probiers aus, wenn immer wieder luft mit eingesaugt wird, dann musste mehr reinmachen.. bei meinem capecoolplex25 sind noch etwa ~5cm freiraum zwischen H2Ospiegel und deckel o_O

macht sich besser, zumindest da ich zZ noch viel umbau und immer wieder mal ablass etc..

habe Alphacool Eheim 600 Station II 12V

und wie sollder der gemsich aussehen destilliertes wasser + Glysantin G48 + Wasserzusatz UV BLUE ????

10:1 = zB 10liter dest wasser, 1liter g48.. meinetwegen 10becherchen wasser und 1becherchen g48.. kannst ja erstmal in nen sauberes gefäß kippen und dann den agb befüllen
und bei deinem uv-blau eben kathode, falls vorhanden, anschmeißen und schauen, obs von der stärke eben ausreicht oder eben nicht Oo

wie ist das eigentlich wenn ich den abg fülle und wakü anschmeiße dannnochmal nachfüllen ?

meine empfehlung. agb vollmachen, deckel drauf. kurz anlaufen lassen. ausmachen nachfülllen... hatte einmal den deckel offen und dann ne halben meter fontäne im rechner -.- zum glück nix hops gegangen...

habe es auch so wie der horst gemacht, und vergiss auf keinen fall den deckel!

also habe es bisher immer ohne deckel gemacht und nie probleme :-)

mfg Ox

ne hab nen ek150 und wenn der eingang von unten ist gibt es eine schöne fontäne, wenn der agb nicht ganz voll ist. jedenfalls bei mir, hab ne laing, ka wie es bei aquastream xt aussieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh