Erste WaKü... Nur die CPU aber ! Bitte um Hilfe

wo steht der preis denn ?
wie schon gesagt... werde die teile gebraucht kaufen.
was für ein triple radi wäre denn noch empfehlenswert ?

und die anschlüsse... was brauche ich da alles?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst dich bei feser anmelden, dann siehste die Preise. Der 360er kostet glaube ich 99€.

Ansonsten sind folgende Radis gut:
- Swiftech MCR320
- TC Pa 120.3
- MagiCool SLIM TRIPLE

Je nach Schlauch werden die Anschlüsse gewählt, dabei 2 Stück pro Wakükomponente.

Guten Morgen :)

Also ich hab mich jetzt auch schon ne Weile damit beschäftigt und werd mir auch
bald ne WaKü holen.
Wie andere auch schon geschrieben haben wirst Du mit ca. 150€ net weit kommen.
Bei mir wird es auch "vorerst" ne CPU only Lösung und wenn Du richtig gutes Zeug haben willst, biste mit 300€ - 400€ gut dabei.
Es geht ja auch darum, später evtl. noch nachrüsten zu können......
Da bin ich jetzt nach nem halben Jahr damit befassen ziemlich sicher ;)
Ich würd folgende Sachen nehmen:

Laing DDC Ultra / Aquastream XT Ultra
den X-Changer Triple (werd ich auch bestellen)
CPU Kühler nen EK Supreme / Cuplex XT di / Apogee GTX
AGB nach gefallen

Die Anschlüsse müsstest Du einfach mal durchzählen und je nach Aufbau oder
anderem Zubehör (Überwachung etc. ) dazukaufen......
Evtl. noch schönen Tygon-Schlauch, Wasserzusatz oder ähnliches nach Bedarf

Ich hoffe das hilft Dir bissl weiter, aber auch wie Madz schon sagte, der Bastel-Wahn kommt bestimmt :haha: und dann will
sich doch niemand ärgern weil er beim ersten Kauf gespart hat ;)

MfG Otto Riegel

der MagiCool SLIM TRIPLE hat doch bei vielen tests gut abgeschnitten... dann wirds der vll.
welche "teuren" teile sollte man unbediengt neu kaufen ?

Der Slim Triple hat , durch die geringe Stärke, aber nicht soviel Kühlfläche, ergo nicht soviel Reseve wie ein teurerer, dickerer Radi.

welche "teuren" teile sollte man unbediengt neu kaufen ?
Die Pumpe.

ich würde aber den radi auch neu kaufen, sicher ist sicher...
also ich hab feser, damit bin ich sehr zufrieden jedoch kommst du da mit 100€ für den triple schon fast an dein limit...

joa, dann wird die pumpe neu gekauft ;) thx
ich hab hier mp zb den macigcool slim triple 360 für 20€ gesehen... ist doch ein guter preis :)
doch, radi sollte schon dick sein damit es auch sehr gut kühlt.
x changer ist mir zu teuer... und die gibs nirgends gut gebraucht (ist ein neues teil auf dem markt oder ?)

die teile sieht man nicht so oft, sind etwas exotischer und werden auch nicht in vielen shops angeboten, des weiteren ist der preis auch nicht grade für den kleinen geldbeutel,darum findeste keine bei ebay oder so. Ja den radi kannste nehmen der is in ordnung da du nur die cpu kühlen willst reicht der sowieso

Der ist nagelneu.

Versuch einen Swfitech Triple oder Watercool HTSf aufzutreiben.

oki ;)

wie schon gesagt... vll./bestimmt werde ich aufrüsten.
das ganze fängt halt mit der cpu an :)

und radi neu oder gebraucht ?

Eben darum am Anfang gut in einen Radi investieren, das macht im Endeffekt einen Großteil der Leistungsfähigkeit aus.

und da sollte man nicht sparen ;)
also nen Swfitech Triple oder Watercool HTSf ? oder vll. nen x changer :hmm:

Wenn du das Geld hast und deinem Bastelwahn zuvorkommen willst, dann den XChanger, ansonsten tuts auch der sehr gute HTSF.

HTSF, gibs die auch in schwarz ?

Der HTSf ist in Schwarz.

Dsas siehts ud doch eh nicht. Außerdem ist Schwarz/Silber doch ein schöner Kontrast.

wie ich seh das eh nicht ? radi kommt auf dem case drauf.

OK... stimmt. :wall: wenn müsstest du selbst Hand anlegen. Aber Schwarz/silber ist doch schick. Probiers erstmal aus!

viele meinen wieso man keine gebrauchte pumpe kaufen soll ? was denn nun ?
und das magiccool kann ja nicht so schlecht sein oder ?

sonst find ich keine billige gebrauchte mehr... ein totaler fehlkauf ist es dann nicht oder ?

viele meinen wieso man keine gebrauchte pumpe kaufen soll ? was denn nun ?
Weil die Pumpe das Teil ist (wenn auch sehr unwahrscheinlich), das am ehesten kaputt gehen kann. Bei Neukauf hast du eben die volle Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh