erste Wasserkühlung brauche Rat

Zmaster

Neuling
Hallo alle miteinander

Ich plane mir nach langen Jahren der LUftkühlung bei meinem neuen Rechner eine Wasserkühlung einzubauen. Da das meine erste Wakü ist brauche ich euren Rat

Erstmal zum System selbst:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS
Mainboard: Asus Striker Extreme
CPU: Intel QX6700
Rams: Corsair Dominator 1111MHZ insgesammt 4x 1024MB DDR2
Grakas: eVGA e-GeForce 8800GTX Black Pearl 2 Stück SLI
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200Watt
HDD: 2 mal 500GB Samsung Samsung HD501LJ, T166, 7200rpm

Nun zur meiner Planung der Kühlung:

Gekühlt werden sollen die 2 Grakas, CPU, Northbridge, Southbridge, Chipsatz, Mosfet

Hier Komponenten:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
Radiator: Da benutze ich den im Kandalf LCS integrierten
Ausgleichsbehälter: Sitzt auf der Laing
Komplettset von MIPS für die Northbridge usw
CPU: Zern PQ Plus
Überwachung: Aquacomputer aquaero 4.00, LCD-Display 240x128 und noch Innovatek FlowMeter rev2.0
Schläuche: 8/6 oder 10/8 und natürlich alle passenden Gewinde, Schlauchtüllen, Entkopplung und Dämmung fürs Gehäuse.

Nun meine Fragen. Brauche ich nochwas dazu? Ist diese Kühlung realisierbar? Gibt es besser Komponennten für die Wakü? Was empfehlt ihr für den Zusammenbau?

Mfg Zmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du wirklich das Optimum gerrausholen willst, wirst du um einen neuen Radi nicht herumkommen.
Ausserdem sind 8/6 Schläuche antiquiert, wegen deutlich höheren Durchflusses nimmt man 10/8 Schläuche.

Wieviel kannst/willst du überhaupt investieren?

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich schon so viel für die Hardware ausgegeben habe will ich an der Wakü nicht sparen. Das heisst mehr oder weniger spielt Geld keine Rolle. Es ist meine erste Wakü und ich werde ausser bei den Teilen sicherlich auch ein paar Tips brauchen um die zusammenzubauen.

Meinst du der Radi vom Kandalf reicht Leistungsmässig nicht aus um alles zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den Thermochill mal angeschaut und sieht ned schlecht aus. Ich weiss nun nicht ob du das Kandalf LCS-Tower kennst oder nicht. Wie währe das mit der Montage? Könnte ich den alten einfach abbauen und den Thermochill dahinsetzen?

Und noch was wichtiges. Denkst du das die Pumpe all die Teile versorgen kann?

Meld dich doch mal eben bei mir im ICQ: 149381721, da kann ich dir besser helfen, als diese ewige Posterei. ;) Ich geh jetzt aber erstmal einkaufen, bin um 20:15 wieder da. ;)
Adde mich doch schonmal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh