Erste Wasserkühlung- Intel Core 4690K & Asus 770 GTX, interne Kühlung Phantom 820

Schnitzel1245

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir für meinen PC eine Wasserkühlung zuzulegen, hatte das schon länger vor aber jetzt wird es endlich ein bisschen konkreter ;)

Zu meinem System :
Ich habe ein Intel Core i5 4690K und eine ASUS GTX 770 DirectCU II in einem NZXT Phantom 820 die ich kühlen möchte.

Habe die letzten Tage schon reichlich gelesen und bin bei den Radiatoren von Alphacool hängen geblieben. Ich wollte wohl einen NexXxoS XT45 360mm nehmen, reicht das für dieses System oder sollte ich noch einen zusätzlichen 120er / 240er nehmen ?
Als Pumpe dachte ich an die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT mit dem passenden EK-DDC X-RES 140 CSQ.
Nun mein eigentliches Problem.. welcher Kühler für die CPU hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und wo finde ich einen passenden Kühler für die Karte( hab Angst das ich da einen falschen bestelle) ?

Da ich handwerklich nicht ganz so ungeschickt bin wollte ich wohl auch gerne Acrylic Tubes verbauen, finde die optisch wesentlich schöner als die normalen Schläuche ;)
Auf was ist dabei zu achten und welche Anschlüsse eignen sich dafür am Besten ?

Freue mich auf Tipps und Vorschläge,
Liebe Grüße Schnitzel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Laing mit Aqualis AGB Aufsatz nehmen, gibt es gerade mit Rabatt bei Aquatuning. Der AGB ist hochwertiger.

Aus der Radiabteilung lieber das 30mm Modell, wenn die Lüfter unter 800 U/Min. ihre Runden drehen sollen.

Generell reicht ein 360er Radi,um deine HW zu kühlen. Freunde niedriger Zahlen nehmen direkt einen 480er Radi, oder mehrere Wärmetauscher

Top P/L Verhältnis unter den CPU Kühlern hat z.B. der Kryos Delrin von Aquacomputer

Ob deine Graka im Ref. Design vorliegt kannst du mitdem EK Coolingconfigurator checken

Die "besten" Anschlüsse gibt es nicht und alles rund um Acrylics findest du im Sammelthread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh