- Desktop System
- Darki
- Prozessor
- AMD 7800x3d
- Mainboard
- Asrock b650e Riptide Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 280 A-RGB
- Speicher
- Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB @6000
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS 8GB
- Display
- LG 34 Inch 21:9 UltraWide™ Gaming Monitor with G-Sync®
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2
- Opt. Laufwerk
- ASUS BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 650
- Keyboard
- Logitech Standard Keyboard
- Mouse
- Logitech Mx518
- Betriebssystem
- Windows 11pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼Vf Gigabit
Morgen,
will mir die Tage meine erste Wasserkühlung bestellen und ich wollte nur, dass ihr da mal draufschaut..hab noch 1-2 Fragen aber dazu unten dann mehr!
Die stickies hab ich wie man sieht gelesen!
So was soll gekühlt werden:
c2d 6600 oder 6700
1900xt
Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion
+ Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung
Radi: Watercool HTF3-X Rev. 3.0 - Triple
AGB: Entweder Thermaltake CL-W0079 AquaBay M6 oder Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1
Wobei ich beim 2. net weiß wie der befüllt wird?!
Cpu-Kühler: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch) + Halterung für Nexxos XP - Sockel 775
Gpu-Kühler: Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 oder Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW
Der eine ist der selbe nur noch mit Kühlung für die Spannungswandler?
Schlauch: Innovatek Spezial-Schlauch
6x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 8/6mm
2xSchraub Anschluss gerade 1/8 Zoll auf 8/6mm
€: Axo ja brauch ja noch Lüfter dachte da an YateLoon D12SL-12
So jetzt noch meine wichtigste Frage: Welches Gehäuse? Sollte groß sein und mir zwischen Nt und Deckel am besten viel Platz bieten und nach möglichkeit 120mm Lüfter aufnehmen oder wenigstens 2 [1v 1h]. Ebenfalls wäre ein Mobo-Schlitten gut um die kabel dahinter zu verstecken!
Ne Dämmung von Werk wäre auch nich schlecht !
Hatte mir die schon angesehn...aber die haben entweder keine 120er Lüfter Plätze oder keinen Mobo-Schlitten!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=551
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=2239
Ideen?!?
So was haltet ihr von der Config (Verbesserungsvorschläge z.B. CPU-Kühler, Schlauchdicke, etc) und was für Wasserzusätze sollte ich nehmen bzw. muss ich haben [zb. Korrusionsschutz ?]
Schau mir auch grad den Thread durch^^
Keine Angst bin soweit relativ fit im Umgang mit Hardware und hab hier noch nen erfahrenen Freund hocken der mir auch hilft!
Danke schonmal
Levithan300
will mir die Tage meine erste Wasserkühlung bestellen und ich wollte nur, dass ihr da mal draufschaut..hab noch 1-2 Fragen aber dazu unten dann mehr!
Die stickies hab ich wie man sieht gelesen!
So was soll gekühlt werden:
c2d 6600 oder 6700
1900xt
Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion
+ Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung
Radi: Watercool HTF3-X Rev. 3.0 - Triple
AGB: Entweder Thermaltake CL-W0079 AquaBay M6 oder Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1
Wobei ich beim 2. net weiß wie der befüllt wird?!
Cpu-Kühler: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch) + Halterung für Nexxos XP - Sockel 775
Gpu-Kühler: Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 oder Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW
Der eine ist der selbe nur noch mit Kühlung für die Spannungswandler?
Schlauch: Innovatek Spezial-Schlauch
6x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 8/6mm
2xSchraub Anschluss gerade 1/8 Zoll auf 8/6mm
€: Axo ja brauch ja noch Lüfter dachte da an YateLoon D12SL-12
So jetzt noch meine wichtigste Frage: Welches Gehäuse? Sollte groß sein und mir zwischen Nt und Deckel am besten viel Platz bieten und nach möglichkeit 120mm Lüfter aufnehmen oder wenigstens 2 [1v 1h]. Ebenfalls wäre ein Mobo-Schlitten gut um die kabel dahinter zu verstecken!
Ne Dämmung von Werk wäre auch nich schlecht !
Hatte mir die schon angesehn...aber die haben entweder keine 120er Lüfter Plätze oder keinen Mobo-Schlitten!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=551
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=2239
Ideen?!?
So was haltet ihr von der Config (Verbesserungsvorschläge z.B. CPU-Kühler, Schlauchdicke, etc) und was für Wasserzusätze sollte ich nehmen bzw. muss ich haben [zb. Korrusionsschutz ?]
Schau mir auch grad den Thread durch^^
Keine Angst bin soweit relativ fit im Umgang mit Hardware und hab hier noch nen erfahrenen Freund hocken der mir auch hilft!
Danke schonmal
Levithan300
Zuletzt bearbeitet: