Erste Wasserkühlung!? Plz nur mal drübersehn! [EDIT]

Ero Sennin

Enthusiast
Morgen,
will mir die Tage meine erste Wasserkühlung bestellen und ich wollte nur, dass ihr da mal draufschaut..hab noch 1-2 Fragen aber dazu unten dann mehr!
Die stickies hab ich wie man sieht gelesen!

So was soll gekühlt werden:
c2d 6600 oder 6700
1900xt

Pumpe: Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion
+ Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung
Radi: Watercool HTF3-X Rev. 3.0 - Triple
AGB: Entweder Thermaltake CL-W0079 AquaBay M6 oder Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1
Wobei ich beim 2. net weiß wie der befüllt wird?!
Cpu-Kühler: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch) + Halterung für Nexxos XP - Sockel 775
Gpu-Kühler: Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 oder Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW
Der eine ist der selbe nur noch mit Kühlung für die Spannungswandler?
Schlauch: Innovatek Spezial-Schlauch
6x Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 8/6mm
2xSchraub Anschluss gerade 1/8 Zoll auf 8/6mm

€: Axo ja brauch ja noch Lüfter dachte da an YateLoon D12SL-12

So jetzt noch meine wichtigste Frage: Welches Gehäuse? Sollte groß sein und mir zwischen Nt und Deckel am besten viel Platz bieten und nach möglichkeit 120mm Lüfter aufnehmen oder wenigstens 2 [1v 1h]. Ebenfalls wäre ein Mobo-Schlitten gut um die kabel dahinter zu verstecken!
Ne Dämmung von Werk wäre auch nich schlecht !
Hatte mir die schon angesehn...aber die haben entweder keine 120er Lüfter Plätze oder keinen Mobo-Schlitten!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=551
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=2239
Ideen?!?

So was haltet ihr von der Config (Verbesserungsvorschläge z.B. CPU-Kühler, Schlauchdicke, etc) und was für Wasserzusätze sollte ich nehmen bzw. muss ich haben [zb. Korrusionsschutz ?]
Schau mir auch grad den Thread durch^^
Keine Angst bin soweit relativ fit im Umgang mit Hardware und hab hier noch nen erfahrenen Freund hocken der mir auch hilft!

Danke schonmal
Levithan300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schonmal ganz gut aus.... zwecks besserer leistug würd ich jedoch dasda empfehlen (viele der Komponenten hab ich selber und bin hochzufrieden damit) :

Pumpe: Laing mit Pro Deckel und als sockel rasterschaum passend geschnitten - sauleise & saustark
Radi: Watercool HTF3-X Rev. 3.0 - Triple... ich hab selber n Thermochill.. laut printed is der htf aba auch tiptop
AGB: finde cape coolplex 25 mm sehr sehr fein
Cpu-Kühler: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel 775 (Vierloch) + Halterung für Nexxos XP - Sockel 775....why not.... zern is auch geil..
Gpu-Kühler: Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 oder Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 SW ... dito SPawa muss schon sein!
Schlauch: Tygon oder Masterkleer (wennste dich ebbeilst bekommste noch masterkleer bei der Thermochill Bestellung)
Anschlüsse: wie wärs mit Tüllen und ohne Winkel?
Lüfter: Loonies, gute wahl....hab ich auch
Case: Der Bigmesh bzw. ein gebrauchtes LianLi PC70 .... hauptsache viel platz...oder son Silverstone Temjin.. die solln auch geil sein weniger platz dafür kann radi und krams unten rein.
Wasserzusatz: ich bin mir nicht sicher... hab selber meine problemchen damit, jedoch Destiliertes wasser + waterwetter is immer ne gute wahl (am besten mal den Schlauch+Zusätze Thread verfolgen)

Villeicht inspiriert dich ja das ein oder andere =)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den AB ne gute Wahl. Aber ABs sind ja auch Geschmacksache.
Ich nehme mal an für den AB ist der G 1/8 Anschluss gedacht. Den könnte man sich bei nem anderen AB sparen.

Aso, Innospezischlauch dann doch als PVC 10/8er nicht 8/6er. Schraub-Anschlüsse natürlich auch entsprechend für 10/8.

Zuletzt bearbeitet:
jap schonmal danke!
ja muss jetzt leider mal los aber schau später nochmal rein...

Erzähl mal mehr über die Anschlüsse! [Wollte eigentlich alles ohne Winkel bauen---> deswegen brauch ich nen elastischen Schlauch der net knickt..naja mal schaun!]
Und Schraubanschlüsse waren mir lieber als Steckanschlüsse! Oder was meinste

Gpu: alos den mit Spannungswandlerkühlern nehmen oder [dacht ich mir]

AGB: Ja vllt das Teil zum sehen das nix fehlt oben in nem schacht und vor der Pumpe ne Röhre wie du oben meinst! Bin mir da auch noch uneins

Schlauch: Ja da war ich mir net sicher, weil in dem sticky steht weniger dick gleich besser [ab einer gewissen größe natürlich]

Ja beim gehäuse: Wollte den Radi oben drauf setzten und die Lüfter unten dran! in den gehäusedeckel dann 3 Löcher und die Lüfter versenken! Dann 2 Löcher in den Gehäusedeckel und dadurch die Schläuche zum ein-,ausgang..

Mach heut Abend mal ne Zeichnung

€1 €2 €3 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja also für die "ohne winkel und keine knicke"-Variante kommt quasi nur fetter tygon bzw Masterkleer und EK tüllen(gibs bei caseking) in Frage.

weiss ncih was ich jetz noch sagen soll tüllen halt... schlacuh drüber evtl. n kabelbinder oder ne schelle und fertig =)

haste mal nen link zu den tüllen..kann sie net finden?!
Und welche vorteile hab ich dadurch? Sind die net unsicherer als wenn ich das verschraube?

ja beim Schlauch werd ich dann wohl auf tygon zurückgreifen.

Gehäuse mal schauen..wahrscheinlich wirds das [auch wenn ich net weiß wie ich da die Kabel verstecken soll ohne Mobo-schlitten..Vorschläge ?!?]
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_152&products_id=2241

zur Pumpe: Alos meinst du das die hpps net langt? gut gibste mir mal den link auf den deckel und die pumpe bei caseking [da kann ich garnet unterscheiden zwischen den pumpen von laing]. Was mir halt sehr wichtig ist..ist das die net so wirklich laut ist!!

€: So hab mal ein wenig gesucht: Entweder http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_819&products_id=3950 oder http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_284_819&products_id=3949
Sind halt nur die Anschlüsse verschieden also 1/4" oder 3/8" was wäre besser? 3/8" zoll oder?

Zuletzt bearbeitet:
das wollt ich hören da die ja nicht zu hören sein soll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh