Erste Wasserkühlung - Was meint ihr?

| mcp |

Semiprofi
Hi Leute,
ich möchte mir bald eine Wasserkühlung zulegen, da mir meine Lukü nicht mehr fürs OC reicht.

Mien System:
Gigabyte P35 DS4
E6600
8800 GTS

Davon soll zuerst aber nur die CPU gekühlt werden, da mein Geld im Moment für die Graka noch nicht reicht. Das Board möchte ich gar net unter Wasser kühlen, da ich mit den Temperaturen schon so mehr als zufrieden bin.
Dazu werde ich mir ein neues Gehäuse (dieses) kaufen.

Habe schon mal etwas zusammengestellt mit Hilfe der 3-Preisklassen Wasserkühlungen. Budget liegt bei 250€.
wakzusammenstellungnx0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also nimm als erstes mal das Laing Silencer Ding raus die ist eh schon extrem leise mit dem deckel
zweitens nimm diekt nen Tripple Radiator damit hast du reserven und kostet nur ~5€ mehr
drittens nimm 11/8er Schlauch der ist besser weil er eine höhere Wandstärke hat unnd nicht so leicht inknickt man glaubt nicht was 1mm mehr ausmachen!
viertens was für Lüfter hast du?
Fünftens nimm anstatt dem Nexxos CPU Kühler nen HX 2.5 der ist ein ganzes stück besser und nur unwesendlich teurer!
6tens das von dir gewählte Gehäuse ist recht klein wie wäre es mit einem von denen hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_152

Die oberen 4Stück
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi also nimm als erstes mal das Laing Silencer Ding raus die ist eh schon extrem leise mit dem deckel
zweitens nimm diekt nen Tripple Radiator damit hast du reserven und kostet nur ~5€ mehr
drittens nimm 11/8er Schlauch der ist besser weil er eine höhere Wandstärke hat unnd nicht so leicht inknickt man glaubt nicht was 1mm mehr ausmachen!
viertens was für Lüfter hast du?
Fünftens nimm anstatt dem Nexxos CPU Kühler nen HX 2.5 der ist ein ganzes stück besser und nur unwesendlich teurer!
6tens das von dir gewählte Gehäuse ist recht klein wie wäre es mit einem von denen hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_152

Die oberen 4Stück
Gruß Alex

Das mit dem HK bezweifle ich aber etwas.... Der Nex XP ist besser :)

Erster link ;)

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ok wieder was dazugelernt aber der HK profitiert doch vom hohen druck der Laing oder?Nur mal als Frage so anbei...

Gruß Alex

Hier nochmal ei n Vorschlag von mir Bessere Pumpe und besserer Radi

Gruß Alex

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 66
Man müsste nur die 10/8er Anschlüsse ich ich immer direkt am Radi etc. ausgewählt habe gegen die 11/8er anschlüsse tauschen...

Gruß Alex

Bis auf den Radi (kauf dir Magicool) und das du nur 2 Meter Schlauch hast, besser sind 4-6 Meter (Vorrat anlegen!!!), ist deine Zusammenstellung sehr gut. Eventuell tauschst du den Schlauch gegen 11/8, da er nicht so schnell knickt. und fügst auf jeden Fall noch Yate Loons hinzu.
Sonst kann man nicht meckern. Lass dir bloss nichts anders einreden!

Was hälst du denn von meiner Zusammenstellung Mad?

Gruß Alex

Bis auf die Pumpe und die fehlenden Anschlüsse gut. Ich würde immer zu einem seperaten AGb raten. Der Aufsatzagb verursacht gerne mal Entlüftungsproblem. Ausserdem muss es keine Ultra sein.

Hi,
finde auch die Ultra bisschen übertrieben.
Aber wenn er das kleine Gehäuse nimmt muss er wohl auch einen Dual Radi nehmen.

MFG Matze

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Das Problem ist, wenn ich mir nen größeres Gehäuse kaufen würde, hätte ich nicht mehr so viel Geld für die WaKü und mir sind 200€ fürn Gehäuse zu viel. Deshalb werde ich das Lian Li PC-G7 kaufen.
Hab die Zusammenstellung nochmal überarbeitet. Wie schauts jetzt aus?

Anhänge

• WaKü Zusammenstellung.JPG
    WaKü Zusammenstellung.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 41
Lian LI PC70G für 150 Euro ? Schaus dir mal :)
Die Zusammenstellung ist so ok, aber lieber ein größeres Case, am Ende bereuste es :)

Dann wird es wohl doch das hier werden, bin überzeugt. Soll ich denn dann nen Triple-Radi nehmen?

Anhänge

• WaKü Zusammenstellung.JPG
    WaKü Zusammenstellung.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
der beitrag kommt etwas spät, aber mit SEHR genauen berechnungen bekommst nen tripple unter, haut bei mir auch hin, hab des PC-07 Black von lian li, musst halt die laufwerke in die unteren schächte verfrachten

Super, viel teurer ist es mit nem Triple-Radi ja eh net. Was für Waserzusätze könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nix drin außer farbe (uv aktiv *g*) und n korrosionsschutz, was aber meiner meinung aber sinnlos weils alles alu is aber der vorbeugung wegen man weiß ja nie, micro risse usw

Super, viel teurer ist es mit nem Triple-Radi ja eh net. Was für Waserzusätze könnt ihr mir empfehlen?

Habe nur einen Schuss billig-Kühlmittel fürs Auto im System...schon sehr lange....keinerlei Ablagerungen oder Eintrübungen...schönes grün/blau...und die Laing läuft wie am ersten Tag noch ca. 2 sek. an.

wasserk001xm6.jpg

Kauf ja nicht die Lüftersteuerung. Hat mir Alphacool damals zur Wakü geschenkt. Die pulst so stark, dass jeder Lüfter zum Radaubruder wird. Ein Paar Eus mehr und Du hast ne Zalman.

Hi,
ich verkauf dir die Lüftersteuerung für 10 Euro. :fresse:
Bei mir wars genau wie bei Clayman0403.
Da is jeder Lüfter auf 12 Volt nicht so laut oder zuminderst nicht so nervig!

MFG Matze

Okay, dann werd ich mir wohl ne andere kaufen. Brauch man eigentlich Tempsensoren und Durchflussmesser? Kenn mich da net wirklich aus.

Ein Wassertempsensor wäre nicht schlecht. Dami siehst du bei Temproblemen schnell ob es am Radi liegt. DFM Ist nicht notwendig.

meine Lüftersteuerung hat 4 Sensorfühler, einen davon habe ich ausgetauscht und bei mir im AGB integriert, der an der Front zu sehen ist und somit gleichzeitig meine Durchflusskontrolle ist.

Was durchgeht....keine Ahnung...interessiert mich persönlich auch nicht.
Wichtiger ist es mir, das die Drehzahl der Laing ausgelesen wird...wenn die mal ausfällt oder die Drehzahl in den keller geht, weis ich was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh