Erste Wasserkühlung - Zusammenstellung

aloc711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
44
Hi,
ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen und bin dann noch irgendwie auf Wasserkühlungen gestossen die ich dann gleich dazu nehmen möchte.:d
Habe leider nicht sehr viel Ahnung von Wasserkühlungen und was eine gute Zusammenstellung ist.
Da ich eh alles immer selbst zusammenbastel und die Komplettsets meist eh nicht das Wahre sind, möcht ich das bei der Wasserkühlung am besten auch machen. Wird da wahrscheinlich auch besser sein oder? :d

Beim Gehäuse dacht ich momentan an das Lian Li Gehäuse:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p526_Lian-Li-PC-70A-silber-G-Series.html

Ist es überhaupt möglich, eine Wasserkühlung dort einzubauen wo ich keine externen Teile irgendwo rumfliegen habe? Da ich auch ab und zu mein PC transportieren muss, will ich nicht immer irgendwas kleines was an dem Gehäuse hängt mitschleppen. :p

Das nächste wäre die Zusammenstellung einer ordentlichen Wasserkühlung.
Wichtig ist mir eigentlich das die lange hält und nicht irgendwie kaputt geht...sollte also schon ne gute sein! Und kühlen soll sie natürlich auch gut...hauptpunkt ist aber das sie sicher ist.
Der Preis spielt eigentlich keine Rolle. Kann ruhig einiges kosten...will nicht jede paar Jahre eine neue kaufen...wenn dann gleich richtig :)

Mein PC: E6850, 8800 GTX, Asus Maximus Extreme

Kann ich bei dem Mainboard überhaupt den Chipsatz kühlen? Der Standardkühler vom Mainboard ist nämlich komplett auf dem ganzen Board verteilt :d

Wäre toll wenn mir jemand mal eine ordentliche zusammenstellen könnte bei Aquatuning.de die ich in das oben genannte Gehäuse reinbekomme.
Falls ich das Zeug garnicht in das Gehäuse da oben reinbekomme, würde ich gerne wissen wollen was ich für ein Gehäuse brauch wo ich das Zeug komplett reinbekomm!?

Dankö!

Gruß,
aloc711
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in das gehäuse bekommste locker nen triple oben rein, der rest frisst ja sowieso kaum platz. schau doch mal in die faq von madz, da sollte sich auch eine für dich passende zusammenstllung finden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh