Erste Wasserkühlung

Neeoo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte nun schon seit längerem eine Wasserkühlung in meinem System verbauen.
Meine Intention ist hierbei (Viele werden mit dem Kopf schütteln), dass es schick aussehen soll und ich ein bisschen übertakten kann. Also Fancy Zeugs.. LED's und so, die durch schicke Case durchblinken, ihr wisst schon. Mir geht's hier rein ums Auge!
Natürlich heißt das nicht, dass ich das 'Projekt' halbherzig umsetzen möchte.

Mein Budget liegt bei einer Obergrenze von 500€. Wie immer, gerne weniger :)

Dafür habe ich mir folgendes Case herausgesucht:
https://www.alternate.de/Fractal-Design/Define-C-TG-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1361552?

Und dieses Wasserkühlungsset:
https://www.alternate.de/Thermaltake/Pacific-RL360-D5-Hard-Tube-RGB-Kit-Wasserk%C3%BChlung/html/product/1305101?event=search

CPU: i7-6700K.
Aktuell habe ich eine GTX1080 im System. Die möchte ich vielleicht irgendwann auch mal anschließen.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist gut, die Wasserkühlung weniger.

Bei der WaKü hast du einen Radiator aus Aluminium und so etwas möchtest du nicht haben. Dazu kommt noch dass Thermaltake für die Qualität ihrer WaKü-Teile eher 'berüchtigt' als beliebt ist.

Also ich steig bei der Beschreibung auf Alterante nicht durch. Der Radi sieht wie ein Alu aus, ist er wahrscheinlich auch, d.h. erweitern ist schlecht.
Der Preis ist zu hoch fürs Gebotene, dann sinds auch noch Hard Tubes, aber nix zum Schneiden dabei. Die Anschlüsse werden ohne Biegen auch nicht reichen, da müsstest Du dann mit Winkeln arbeiten und die kosten dann noch extra und müssen zu dem Alu Zeug passen.
Stell Dir was vernünftiges für Dein Geld selbst zusammen, kannst auch zu Gebrauchtware ausm Marktplatz greifen.

Er könnte immerhin mit dem Alu Rotzkrams von EK kombinieren...also den Radi zumindest :fresse: Was das Set angeht, sind die Teile "ok" , aber ähnliche / bessere Teile gibt es an anderer Stelle deutlich günstiger !

Zuletzt bearbeitet:
Entweder so, oder er nimmt gleich das EK Fluid Set, da ist der GPU Kühler gleich mit dabei. Dazu noch nen weiteren Alu Radi von EK, könnte für CPU und GPU reichen.
Besser aber bei 500€ P/L angemessen selbst zusammenstellen, da passt vielleicht der GPU Block gleich mit rein.

Hey Leute,

danke für die Hilfe.

@bundymania
Danke für die Zusammenstellung. Brauch ich nicht noch Lüfter für den Radiator? Und der 240er reicht aus, nicht lieber direkt nen' 360er rein packen?
Die ganzen Parts kann ich bei mindfactory / Alternate irgendwie nicht finden.
Also ich würde da blind Vertrauen, und das Zeug einfach kaufen - Deswegen frag ich nochmal nach :)

@Spankmaster
Meinst Du das hier?
EK Water Blocks FLUID GAMING Kit A240G Wasserkühlungs-Set - 240 mm

Das habe ich mal zusammenkonfiguriert:
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
das sind 2x 240er radis
wenn der platz vorhanden ist, kannst das auch durch 360er ersetzen. magicool slim g2
lüfter fehlen noch
vergiss mal mf und alternate, da zahlst zu viel für waküteile
link ist bei meinem bild dabei. shop in frankreich
auf jeden fall KEINE aluteile kaufen !

Bis auf die Aluradis sind die sachen durchaus gut, aber wie erwähnt vergleichsweise zu teuer ! Es ist immer am besten, wenn man den Einstieg in die Custom Waküwelt mit Einzelteilen, die man sich alle einzeln indviduell aussucht startet ! So eine Flasche TT Fertigmix kostet im Einzelverkauf 25 € , von Aquacomputer 8 € , TT CPU Kühler 90 € , Aquacomputer ab ca. 40 € - nur 2 Beispiele.

Den DFM hab ich im V: Thread drin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh