Erste Wasserkühlung bist ~120€

die cpu kann man natürlich auch mit nem singel kühlen aber was hast du denn für ne geniale kombi? ^^ E4400 @ 2ghz + 8800 ultra? *hehe*

Ja momentan is noch ne x1950pro drin , hab aber ne 8800Ultra für 80€ vom Kumpel erstanden , da konnte ich nich nein sagen :) Ausserdem geht meine CPU auch bis 3ghz hoch mit nem schlechten Lukü :d

Aber wenn ich hier so drüberlese , ich glaube es gibt einfach noch zu viele Gegenargumente gegen die Wakü ... Ich denke ich sollte wirklich erstmal noch viel mehr sparen und dann direkt CPU und GPU unter Wasser setzen ... Sitz ich halt Weihnachten ohne Geschenke da :d

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe , für weitere Vorschläge bin ich trotzdem noch offen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Einstellung sonst würdest du dich nur unglücklich machen und das wollen wir hier alle nicht :d

Noch etwas sparen und dann dafür ne bessere WaKü zusammen stellen.

Wenn du die Blende und die Lüfter nicht brauchst (die ich dir aber wärmstens empfehle), dann lass sie weg und bestell dir das somit ~30€ billigere Budget Set!

Weniger würde ich nicht machen. Wakü ist ein Suchtfaktor³. ^^

richtig madz, wer einmal damit anfängt hört nich so schnell wieder auf, ich hab auch mit ner cpu-only lösung angefangen, dann chipsatz und spawa´s eingebunden und mein neues sys kommt komplett unter wasser :fresse:

ursprünglich war es ja geplant nur die 8800 unter Wasser zu setzen , da mien Kumpel noch ne Wakü dafür drauhatte und weil ich es sehr leise mag :d Aber direkt ne 8800 Ultra Kühlen wird halt teuer ...

Wenn du die Blende und die Lüfter nicht brauchst (die ich dir aber wärmstens empfehle), dann lass sie weg und bestell dir das somit ~30€ billigere Budget Set!

Die Lüfter habe ich ja schon , exakt die gleichen :) Und blende reicht ja auch erstmal ne Handelsübliche ... Naja ich werde mal schaun was der Weihnachtsmann so bring :d

mach dir zuerst mal gedanken, wieviel geld du langfristig in die kühlung investieren willst. bei 160eur wird es sowieso nicht bleiben.

wenn du nur ein solide kühlung willst, dann hol dir gute luftkühler - ganz klar, da gibt es nichts anderes, was sinn macht.

wenn du ernsthaft in wakü investieren willst und auch später damit rechnest, geld dafür ausgeben zu können (nicht wollen!, denn das willst du später sowieso 100%ig) dann spar lieber 200eur zusammen und kauf dir gute gebrauchte komponenten, denn dann musst du nicht alles doppelt kaufen, weil die komponenten doch nicht deinen erwartungen entsprechen.

also:
solide kühlung für dein budget = luftkühlung
wakü für dieses budget ist nicht sinnvoll
wakü für 200eur+ = schon besser - dabei wird es aber nicht bleiben, du wirst zu 99% mehr geld ausgeben im laufe der nächsten zeit

Klar werde ich im Laufe mehr Geld ausgeben , is ja logisch! Aber für mich is das Thema vorerst abgeschlossen , ihr habt mich überzeugt ich werde mehr geld investieren .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh