Erste Wasserkühlung

Nene, musst nicht alles neu Kaufen. Das ist halt der Vorteil einer Custom Wasserkühlung, du kannst sie Erweitern ohne Probleme.

Wenn du später deine GPU kühlen möchtest, (soweit ich das gesehen habe, passt in die Front ein 280er Radi) kaufst du dir einen 280er Radi für die Front und Verbindest den 360er Radi mit dem 280er und vom 280er in den AGB ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.Aber wen ich von den 260er radi in den agb gehe wo sollen dann die cpu schläuche hin?:stupid:das ist ganz schön schwer oder ich stell mich zu blöd an.

Nochmal auf cpu fan zurückzukommen wen ich jetzt den lüfter abziehe und pc anmache sagt er cpu fan error.und wen ich dann die pumpe anschliesse über 4 pin strom dann wird er dann wieder sagen errror?oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Grafik zu deinem Case hier:

750d_built_side_view_opened.jpg

Gelb: Wakü Bauteile
Rot: Schlauch

Sollte jetzt Verständlich sein :)

ja das ist verständlich.musst du mir dann nur mal sagen was wo reingehört also zb was kommt vom 360er geht da der schlauch nach in oder off??

Du meinst in und out?

Beim CPU und GPU steht das i.d.R drauf, welche Seite in und out ist. Beim Radiator ist das relativ egal wo das Wasser rein und raus kommt, wie gesagt, nur bei CPU/GPU nicht. Bei AGB/Pumpe steht das auch dran

ja das meinte ich.also gehe ich dann vom 360er in cpu in und dann von cpu out in die GPU und dann in AGB out und agb in ist mit dem 280er verbunden.War das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nene, schau dir mal das Bild genau an, gut ich hätte es auch besser machen können ^^

- Du gehst vom unterem AGB (wo die Pumpe sitzt) raus und gehst in die Grafikkarte (CPU Only dann halt in den CPU IN)
- von da aus gehst du vom CPU OUT in den 360er Radi
- vom 360er Radi in den 280er Radi
- vom 280er Radi in den oberen Teil vom AGB

Fertig :)

Also gehe ich von der AGB out in die GPU.Dann von GPU in CPU out.Dann von CPU in nach 360er.von 360er zum 280er.Und zuletzt von 280 in den AGB in eingang?!Richtig?

Was hat es eigentlich mit der menge an liter bei AGB zu tun?Ist es wen mehr wasser rein geht besser?

Zuletzt bearbeitet:
Riiiiiiichtig :)

Also die Menge beim AGB, naja, teils teils... Also bei dem AGB den du im Warenkorb hast, ist alles easy.
Wenn du einen großen Loop (Wasserkreislauf) hast, solltest du einen etwas größeren AGB haben damit die Luftblasen zb besser aus dem Loop kommen. Desto kleiner der AGB dann ist, desto eher zieht die Pumpe die Luftblasen wieder an.

Im Allgemeinen spielt es aber bei dir keine Rolle ob du noch einen größeren AGB hast.

150er bzw 250er reichen voll und ganz aus, Verstehe eh nicht warum man zb 1L AGB's verbaut... Gut die Optik vielleicht, aber einen Vorteil hat es nicht zwingend.

Alphacool Eisbecher D5 150mm Acetal den würde ich nehmen wieviel liter gehen da rein?Vieleicht werde ich auch den 250 nehmen mal schauen.

- - - Updated - - -

Und mit dem befüllen muss ich dann so machen.erst Wasser rein füllen dann nur Pumpe laufen lassen und dann Gehäuse wackeln bis alle Luftblasen raus sind

0,42 Liter beim 150mm agb und 0,71 Liter beim 250mm agb.

aber vom volumen her ist es egal, welchen agb man verwendet.

der agb nimmt nur einen teil der gesamten kühlflüssigkeit auf, der rest wird schnell im kreislauf verteilt.

also entscheidet eher der vorhandene platz, die bevorzugte optik oder der geldbeutel über den agb :d

befüllen: ja, im grunde richtig. -> aber besser videos ansehen, die das zeigen und schritt für schritt vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfter würdet ihr mir für den radiator empfehlen?Habe noch zwei 120mm Be quiet pure wings pwm hier rum liegen?

Empfehlungen sind ganz klar Noctua oder eLoops. Findest du auch bei AquaTuning ;)

Also sind die be quiet nicht gut?

- - - Updated - - -

http://www.aquatuning.de/luftkuehlung/luefter/14174/noiseblocker-nb-eloop-b12-4-bionic-luefter-2400u/min-120x120x25mm?c=410

Diese hier?

Doch schon, kannst sie Verwenden. Habe persönlich keine Erfahrung mit diesen Lüftern, aber laut einigen Threads etc taugen die schon was ;)

EDIT

Jupp

Bei Lüftern die auf Radis ihren Job machen sollen, kommt es eher drauf an, ob sie druckoptimiert sind. ELoops & Noctuas sind eine gute Wahl.

Cooler Master Silencios auch...und günstiger, oder Alphacool Susurro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!erstmal wollte ich euch danke sagen für die Hilfe bis jetzt.ich habe mir gestern nochmal Gedanken gemacht wie ich das mit der verschlauchung mache habt ihr Vorschläge?den Schlauch hinter den tray wird denke ich zu eng.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jev3-2-c81e.jpg

habe vieleicht so gedacht,ist das aber nicht kritisch wen der schlauch auf der GPU liegt?

Zuletzt bearbeitet:
sieht etwas umständlich angeordnet aus, aber ansonste ginge das auch so.

und es macht nix, wenn der schlauch auf der gpu liegt, solange diese nicht ständig außergewöhnlich warm wird.

Weis auch noch nicht wirklich wie ich es machen soll.

Wäre schön wen mir jemand ein tip geben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe steht Kopf, soweit ich es sehen kann. Das ist nicht die empfohlene Einbaulage :)

- - - Updated - - -

Ich nutze für das Verlegen der Schläuche auch den Platz für das Kabelmanagement, hinter dem Mainboard. Zumindest ist das bei dem Gehäuse möglich, das ich habe. Evtl. funktioniert das auch bei dir.

Jetzt sehe ich, dass das Foto nichts mit dir zu tun hat. :)

Gut. Mit den vorgeschlagenen Warenkorb lässt sich das Beispiel auch nicht umsetzen. Die Pumpe sitzt unter dem Eisbecher, bildet also eine Einheit. Das ergibt eine ansehnliche Bauhöhe. Dafür muss wenigstens der rechte Laufwerkskäfig raus.
Weil bei der Eisbechervariante die Motorsteuerung der vorgeschlagenen VPP 655 Single Edition unten liegt, brauchst du zusätzlich ausreichend Abstand zum Gehäuseboden, damit du mit einem Schraubendreher an die Drehzahlsteuerung heran kommst.

Die Variante "Phobya Balancer" ist meiner Meinung nach besser geeignet, weil flexibler. Dabei würde ich aber einen kleineren Ausgleichsbehälter wählen. Weiter würde ich versuchen, den Ausgleichshälter wenn möglich am Laufwerkskäfig anzubringen. Für diese Einbauversion braucht die Pumpe aber dann noch ein Top. Zum Beispiel ein EK-XTOP Revo D5. Damit könntest du die Pumpe liegend (=Drehzahlsteuerung ist jetzt frei zugänglich) am Gehäuseboden montieren.

In fünf Sätzen beschrieben, allerdings ist die Umsetzung alles andere als trivial. Unterm Strich halte ich die ganze Angelegenheit nicht für anfängergeeignet. Wenn du keine Hilfe vor Ort bekommen kannst, schlage ich dir eine kompatible All-In-One Wasserkühlung für dein Gehäuse vor.

IMG_20160124_162700.jpg

Da wo mario steht soll der AGB hin und von da aus dann die schläuche

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel. Mit Einzelteilen bist du besser bedient !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh