Erstellung einer Homepage mit den Programm Artisteer?

Speedfan

Neuling
Hallo,

ich recherchiere seit nun mehr als 1 Monat wie ich eine Website für meine neue Firma erstellen kann.

Die einzige Möglichkeit eine Website (ohne vorher Jahre in die Erlernung von Programmiersprachen zu verschwenden) zu erstellen scheint ein Programm names Artisteer zu sein.

Viel ist über das Programm nicht zu finden, da es viele Hobby Programmierer schlecht reden. Warum sollte jeden klar sein. Aber Hauptsache damit Templates erstellen und kostenpflichtig anbieten.

Meine Frage:

Hat jemand mit diesen Programm eine richtige Seite erstellt bzw. ist es möglich eine Seite ohne die Werbung von Artisteer zu erstellen.
Also sodass niemand sieht, das die Seite mit diesen Programm erstellt worden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Programmiersprachen
(..)
mehr als 1 Monat
Also zuerst einmal ist HTML keine Programmiersprache.
Zum zweiten hoffe ich, dass du das 1 Monat nur nebenher gemacht hast. Denn mit 1 Monat manpower wäre eine Seite bei einem Dienstleister schon lange fertig ;) Würde sich für eine Firma also evtl. "lohnen" das entwickeln zu lassen, oder auf fertig-Angebote wie 1&1-"Baukasten" zu setzen, wo das Hosting schon dabei ist.
ohne die Werbung von Artisteer zu erstellen. Also sodass niemand sieht, das die Seite mit diesen Programm erstellt worden ist.
Ich kenne das Programm nicht, und weiß auch nicht wie die Werbung aussieht.
Aber es wird es vermutlich ziemlich sicher per Lizenzvereinbarung verboten sein, die Werbung von diesem Programm zu entfernen. D.h. du machst dich strafbar damit, und fragst hier auch noch, wie du die Straftat begehen kannst ? Und das dann gewerblich für eine Firma einsetzen ? Ich hoffe du bzw. die Firma hat gute Anwälte.

Oft gibt es bei Programmen mit "Werbe-Hinweisen" eine Lizenz, die mehr kostet, mit der man dann die "Werbung" weglassen darf. Ob es das bei dem Programm auch gibt weiß ich nicht, müsstest du mal nachschauen, welche Lizenzen es gibt.

Wenn es nur um eine reine statische Homepage geht würde ich einfach mal nach fertigen Layouts / Baukästen suchen, da gibt es massenhaft im Internet. Und wenn du auch noch bequem die Inhalte pflegen willst, bieten sich Systeme wie Joomla, Drupal, Wordpress an, wofür es wiederum sehr viele Templates gibt.

Ich würde also eher auf ein schönes Template aufsetzen, das ggf. leicht anpassen, und mich um saubere Inhalte kümmern anstatt bei 0 anzufangen und erst einmal ein Template zu basteln.

Ansonsten einfach das Programm verwenden und die Werbung in Kauf nehmen bzw. entsprechende Lizenz mit dem Hersteller aushandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh