Wadadadang
Neuling
Ich hatte mich eigentlich schon auf die 7800X3D festgelegt und jetzt Last Minute große Zweifel bekommen. Ist die 7800X3D zu sehr Schwerpunkt Gaming und wird mich beim Arbeiten im Stich lassen? Oder gar nicht mal so viel besser im Gaming trotz des L3-Cache? Oder wiederum, würde ich den Work-Nachteil des X3D im Arbeitsalltag kaum zu spüren bekommen? Würde er vielleicht manche Sachen etwas langsamer machen aber ohne direkten Vergleich werde ich ja keinen Unterschied bemerken und deswegen nichts vermissen?
Benchmark-Graphen haben für mich ne sehr begrenzte Aussagekraft was den „was spür ich davon überhaupt“-Faktor betrifft. Also was die Zahlen für das Erleben bedeuten kann ich gar nicht einschätzen und nur weil es messbar ist heißt es ja nicht dass ich es bemerken würde.
Meine Workstation-Anforderungen werden überhaupt nichts Außerirdisches, will mir schon die Möglichkeiten von Musik/Video/Bildbearbeitung offen halten, aber werde nicht stundenlange 3D Videos rendern. Ansonsten erstmal sehr viel mehr Text als alles andere.
VR könnte auch ein Thema werden.
Wie wichtig wären mehr Kerne für mich?
Wie macht sich der Workstation-Vorteil des 14600k im Alltag bemerkbar, könnt ihr praxisbezogene Beispiele geben?
GPU 7900XTX
32GB DDR5-6000 CL30
2TB KC3000
Tomahawk Wifi
Montech Air 903 Max
Benchmark-Graphen haben für mich ne sehr begrenzte Aussagekraft was den „was spür ich davon überhaupt“-Faktor betrifft. Also was die Zahlen für das Erleben bedeuten kann ich gar nicht einschätzen und nur weil es messbar ist heißt es ja nicht dass ich es bemerken würde.
Meine Workstation-Anforderungen werden überhaupt nichts Außerirdisches, will mir schon die Möglichkeiten von Musik/Video/Bildbearbeitung offen halten, aber werde nicht stundenlange 3D Videos rendern. Ansonsten erstmal sehr viel mehr Text als alles andere.
VR könnte auch ein Thema werden.
Wie wichtig wären mehr Kerne für mich?
Wie macht sich der Workstation-Vorteil des 14600k im Alltag bemerkbar, könnt ihr praxisbezogene Beispiele geben?
GPU 7900XTX
32GB DDR5-6000 CL30
2TB KC3000
Tomahawk Wifi
Montech Air 903 Max