[Kaufberatung] erster Cube-Gaming-PC

Honk55

Neuling
Moin
Also vorweg, ich hab keine Erfahrung in Sachen Barebones/Cubes etc. ^^
Wollte jetzt aber meinen neuen Rechner auf kleinerem Raum betreiben, da mich die großen Kisten ganz schön nerven...
Hardware habe ich mich für folgendes entschieden:
CPU: AMD 4800+ EE AM2 Boxed
Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
RAM: OCZ 2GB DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 400W
Grafikkarte: Leadtek GF8800GTS-512
Festplatte: Maxtor DiamondMax 21, 250 GB, SATA2

So, und da gibt es leider noch einige Unschlüssigkeiten.
1. Welches Gehäuse? Die 8800GTS muss reinpassen. Das Lianli V350 ist ja soweit ich gehört habe zu klein für große Karten, aber ich hab das bis jetzt nur von der 8800GTX gehört.
2. Reicht der Boxed Kühler, oder sollte man sich lieber gleich nen größeren zulegen?
3. Netzteil okay? Oder lieber ein modulares, wobei die ja leider sehr teuer sind.
4. Ist es schwer, das ganze einzubauen? Oder schafft man das als Normalsterblicher auch? ^^

Thx im voraus für die Hilfe!
Mfg Honk55

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie lang ist die Karte ?
2. Tja ein größerer wird aber eher Platzprobleme verursachen
3. Is okay
4. Bissle mehr Frimmelarbeit als bei nem normalen Case ist es, aber es ist alle im Bereich des möglichen ;)

Warum willst du eigentlich AMD ? Ist doch in einem Gamingrechner leider eher zweite Wahl...

1. Laut Aternate ist die 8800GTX 28cm lang, die 8800GTS 24 cm.
2. Wenn Platz ist, würde das aber gehen, oder? ^^
3. Gibts dann auch keine Probleme wohin mit den Kabeln?

AMD will ich, weil der Rechner zwischen 600 und 700€ liegen soll, und das bis jetzt ganz gut macht. ^^
Die CPU ist fürs Spielen im Endeffekt nicht entscheidend, da hat die Grafikkarte mehr zu sagen. Aber wenn du es schaffen würdest, ein Mainboard und einen Prozessor zu finden, die deiner Meinung nach besser geeignet sind und zusammen um die 150€ kosten, wär ich natürlich sehr erfreut. ^^

Nur die größte Frage ist eben, was für ein Gehäuse ich nehme. Anfangs dachte ich noch ans Sugo SG02, aber da hab ich einen eher schlechten Testbericht drüber gelesen...
Mfg

Ich werde wahrscheinlich in dem Fall das LianLi V350 nehmen.
Aber das mit dem Netzteil find ich etwas blöd, vor allem wenn dann die Belüftung drunter leidet, dass überall Kabel rumhängen...
Nur sind die modularen Netzteile ja immer sehr teuer...

@huntert: haha, spaßig, schon mal einen Cube mit ATX Mainboard gesehen? -.-

1. Laut Aternate ist die 8800GTX 28cm lang, die 8800GTS 24 cm.
2. Wenn Platz ist, würde das aber gehen, oder? ^^
3. Gibts dann auch keine Probleme wohin mit den Kabeln?

AMD will ich, weil der Rechner zwischen 600 und 700€ liegen soll, und das bis jetzt ganz gut macht. ^^
Die CPU ist fürs Spielen im Endeffekt nicht entscheidend, da hat die Grafikkarte mehr zu sagen. Aber wenn du es schaffen würdest, ein Mainboard und einen Prozessor zu finden, die deiner Meinung nach besser geeignet sind und zusammen um die 150€ kosten, wär ich natürlich sehr erfreut. ^^

Nur die größte Frage ist eben, was für ein Gehäuse ich nehme. Anfangs dachte ich noch ans Sugo SG02, aber da hab ich einen eher schlechten Testbericht drüber gelesen...
Mfg

Kabel kannste auch in nem Cube verstecken, wenn auch nicht so gut wie in einem AX-Case. Wenn es dich so stört, verwende doch ein Netzteil mit modluaren Anschlüssen, da gehste dem Problem aus dem Weg.

Prozzi und Mainboard wurden aj schon aufgezeigt.

Wenn Platz ist, spricht nichts gegen so einen Kühler, ist dann sogar eher besser geeignet, weil er mehr Reserven bietet.

Die GTS sollte Platz finde, die meisten Cubes sind lang genug für den Spass...

Hab nu alles bestellt, nur das Gehäuse fehlt noch.Da wollte ich das Lian Li V350 in schwarz nehmen. Ich wollte das eigentlich bei Caseking bestellen, nur ist es da nicht verfügbar. Kennt ihr sonst noch nen Laden wo man das bekommen kann?
Sollte noch vor dem 14.2 da sein, und caseking hat gesagt, dass das unwahrscheinlich ist.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist atm leider nirgends lieferbar gelistet :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh