Erster Eindruck: Das Huawei nova 2 bietet mehr als seine Kameras

huawei_nova_2.png
Bis zur IFA wollte Huawei dann doch nicht warten: Gut zwei Wochen vor der Berliner Messe hat man das nova 2 nun auch für den deutschen Markt angekündigt. Überraschungen gibt es zumindest zunächst keine, denn die technischen Daten stimmen mit denen überein, die schon Ende Mai im Rahmen der China-Premiere des nova 2 genannt wurden. Allerdings muss auf die größere Variante verzichtet werden.Zumindest nach aktuellem Stand wird es das nova 2 Plus nicht nach Deutschland schaffen - vielleicht aufgrund des...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rückseitig platzierte Fingerabdrucksensor ist bei diesem Modell ja absolut unnötig. Im Rahmen auf der Front wäre genug Platz dafür gewesen. Verwechseln die da etwa eine Notwendigkeit mit einem Design-Gag ?

Das passt schon so mit dem Sensor auf der Rückseite. Sonst sieht es so furchtbar aus wie bei den aktuellen Motorola Geräten...Bei meinem P9 Lite ist der auch hinten, genau da, wo man normalerweise eh den Finger hat.

Ob vorne oder hinten hängt wohl mit den eigenen Vorlieben zusammen.

Huawei bietet allerdings "Car Kits" an (magnetische Hüllen und ein entsprechender Halter fürs Lüftungsgitter):

http://www.ebay.de/itm/Original-Huawei-Mate-9-Car-Kit-Auto-KFZ-Halterung-Case-Cover-Schutzhuelle-Huelle-/332149274607

Wie man dann noch an den Sensor auf der Rückseite kommen soll, verstehe ich nicht.

Genauso, wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Ich finde vorne wesentlich praktischer.

Im Auto soll man ja eh nicht mit dem Handy rumspielen. Insofern ist der Scanner da zweitrangig.
Idealerweise wird es eh komplett mit dem Auto verbunden und man kann die nötigen Funktionen (Telefon, Medien) dort nutzen.

Bin auch der Meinung vorn macht ein Fingerabdruckssensor deutlich mehr sinn.

und bei der neuen Generation von Motorolas sieht der auch nicht ulkig aus. Bei der vorherigen mit dem viereckigen silbernen Rahmen kann man aber drüber streiten - praktisch zum finden ist er dadurch aber.

Ich warte sehnsüchtig auf ein Handy, das vorne wie hinten einen Sensor hat, damit diese schwachsinnigen "Diskussionen" vorne vs. hinten endlich zur Ruhe kommen.
Mein Handy hat den Sensor hinten.
Finde ich praktisch, ich kann aber verstehen, wenn man das nicht toll findet (Tisch etc.). Bei großen Geräten muss man um mit dem Daumen nach unten zu kommen immer "umgreifen", wenn der Sensor hinten ist, nicht.

@ L4M4: man muss beim Handy sowieso einen Finger unten haben, sonst kannst du den Homebutton, den Zurückbutton und den Multitaskingbutton nicht bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh