[Kaufberatung] Erster Gaming-PC bis 800€

JoshT

Neuling
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, hauptsächlich Fortnite

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein wenig für Programmierung und Bildbearbeitung (nur mit GIMP).

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wär ganz schön aber am besten nicht übertrieben und recht leise wäre schön :)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich denke es wird einer, momentan noch FullHD 60Hz aber ich überlege auf einen 144Hz aufzustocken irgendwann.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Bis 800€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächstes Jahr, ich wollte nur vorab schon mal ein paar Vorschläge von den Profis einholen (y)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Dazu würde auch noch Windows benötigt werden, der Bildschirm wird erstmal nicht mit eingerechnet :).

Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Tag.

Josh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächstes Jahr, ich wollte nur vorab schon mal ein paar Vorschläge von den Profis einholen (y)

Sorry aber sinnlos ^^
Mach das wenn du in nem zeitraum von ca 4-6 Wochen kaufen willst.

Nur zum Ideen sammeln könntest du einfach andere Threads lesen, im bereich von 800€ gibts genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh