Erster Gaming und Streaming PC mit 30 Jahren für Twitch bis etwa 1500 Euro

MateBub

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe viel positives über diese Community gehört und möchte Euch daher sehr gerne um Rat fragen. Eigentlich bin ich ein Konsolenzocker, aber ich habe meine Liebe zum streamen entdeckt und möchte mir daher einen PC zusammenstellen, mit welchem ich streamen und gleichzeitig zocken kann. Das Budget soll so bei etwa 1500 Euro für den PC liegen (Monitor, Tastatur, Windows, Mikrofon etc soll in diesem Budget NICHT berücksichtigt werden, das kommt am Ende oben drauf)

Ich möchte bei Twitch Spiele wie COD, Fifa 19 oder zukünftig The Division 2 in einer vernünftigen Performance streamen. Ich liebäugle schon seit einem Jahr mit einem PC und dem Streamen, nun möchte ich es endlich in die Tat umsetzen.

Aufgrund der verrückten Preise des Intel 8700 K würde ich derzeit zum Ryzen wechseln.

Ansonsten würde ich mich über Hilfestellungen freuen. Bei Dubaro würde dieses System 1738 Euro kosten (mit Einbau); Bei Geizhals bei etwa 1550 Euro inklusive Versand bei zwei Händlern ( Mindfactory und Cyberport); Eigentlich benötige ich aber jemanden, der mir beim Einbau hilft!

Konfiguration:

Gehäuse: Fractal Meshify C Dark, Glasfenster

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)

Kühler: be-quiet Pure Rock(benötige ich diesen überhaupt?

Mainboard: MSI B450 Tomahawk

Grafikkarte: 8GB MSI RTX2070 ARMOR OC

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V

Festplatten: SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s) sowie 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

Netzteil: 650W be quiet! Straight Power 11

kein Laufwerk

PC-Build 12.2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist der Build okay? Kann man noch irgendwo den ein oder anderen Euro einsparen? Passt die Grafikkarte sowie das Mainboard? Ich hatte auch erst mit einer GTX 1070 ti geliebäugelt, aber 100 Euro Unterschied zur neuen Generation steht nicht in Relation oder?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Zwecks Zusammenbau + Hilfe: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
Vielleicht auch einfach mal hier im Thread die ersten 3 Zahlen deiner PLZ angeben und es liest eventuell einer mit der sich ebenfalls bereit erklären würde.

2. Kenne mich persönlich nur beschränkt mit dem Streamen aus, aber du wirst du überlegen müssen in welcher Auflösung und ob du alles über einen PC oder über einen zweiten dedizierten PC machen möchtest. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

3. Das MSI Board ist in der Preisklasse mit das Beste. Hat aber leider keinen Offset.

4. Der CPU-Kühler ist für den 2700X zu klein. Kaum besser als der Mitgelieferte. Wenn du einen extra CPU-Kühler haben willst, dann sowas wie den Scythe Mugen 5.

5. Die 2070 ist etwas schneller als die 1070ti. Ob es den 100€ Aufpreis rechtfertig ist schwer zu sagen. Denke schon. Allerdings ist die 1070ti auch nicht verkehrt. Würde aber nicht die Armor nehmen. Die sind bekannt dafür, das diese nicht gerade die beste Kühllösung dabei habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh