[Kaufberatung] Erster HTPC mit 3D Wiedergabe + kleineren Videobearbeitungen

TraXXz

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe bezüglich einer HTPC Konfiguration.
Voerst mal die HTPC-Maske:

HD/SD-Wiedergabe: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme...
Aktuelle Ausstattung: Samsung UE40D6500 + Denon AVR 1912
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Festplatte 500GB
Geplante Anschaffungen: das nächste Jahr über keine :)
Sonstige Anmerkungen: an Software ist PowerDVD 10, sowie Windows 7 vorhanden
Preis: von 0 bis 400 Euro, oberste Schmerzgrenze: 500 Euro

Es sollte möglich sein, mit dem HTPC auch kleinere Videobearbeitungen durchzuführen (von einer HD Kamera aufgenommen).
An sich sollte der HTPC möglichst leise im Film-Betrieb sein (1080p MKV und 3D BR Discs).
Bei der Videobearbeitung kann dieser auch ruhig mal etwas lauter sein...wenn nicht, um so besser :)

Da ich in Sachen Hardware aktuell nicht mehr auf dem neusten Stand bin (letzte Aufrüstaktion eines Towers war ungefähr 2006 ...), habe ich einfach mal ein paar Komponenten rausgesucht, welche nach Recherche (in meinen Augen) gut bis OK waren.

-> Hier die Komponenten <-

Was meint ihr?
Was kann ich an den o.g. Komponenten ändern? Fehlt etwas? Weiterer Lüfter?
Was wäre besser/schlechter?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)
Gruß,
TraXXz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee ?
Braucht ihr sonst noch Informationen?

Gruß,
TraXXz

..ich würde mir so ein altes Zeug nicht holen...und den 'Service Level Gold' bekommst Du hier für umme.

Wie ihr ja alle sicherlich wisst bin ich absolut kein Freund von AMD.............
aber im Moment kommt man einfach an dem Angebot nicht vorbei, gerade bei Llano: ein FM1 board, plus A6-3500 sind für den gleichen Preis wie die Combo oben zu bekommen; mit einer Graphikeinheit die um Welten besser ist.

Wann kommt Intel endlich wieder mal mit einer NUR CPU raus die man auch bezahlen kann. I5-750 kostet ja immer noch €150 Flocken plus GraKa!!!! Und beeindruckend ist deren Leistung bei weitem nicht...........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh