[Kaufberatung] Erster HTPC

XCiTE

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich habe hier hinter mir noch mein altes Superpower Cube rumliegen.
Wäre eigentlich schade wenn das verkommt.
Nun werde ich mir zu Weihnachten endlich einen FULL-HD TV holen.

Vorher möchte ich mir von euch für einen HTPC die Hardware so zusagen absegnen lassen.

Grds. gilt das Motto so günstig wie möglich so teuer wie nötig.

Was will ich damit machen: Nunja Filme und Blurays schauen.
Ansonsten vielleicht noch nen bissle WOW spielen und inet surfen.

Hier mal die Hardware die mir so ins Auge sticht, besonders interessiert mich reicht die Prozessor Leistung für FULLHD und kann ich damit auch mal nen kleines spielchen wagen, oder reicht dafür die onboard nicht?

CPU: AMD Athlon 4850e Sockel-AM2 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Speicher: 2X MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5
Grafikkarte: OnBoard
Netzteil: Seasonic S12II 330W
Gehäuse: Superpower VenusCube

Festplatte habe ich noch rumkullern.

Hoffe auf zahlreiche antworten, bis dann :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Spiele sollten möglich sein mit der Onboardgrafik, für WoW könnte es aber eng werden, da würde ich lieber ne preiswerte Grafikkarte nehmen. Das Geld kannst du evtl mit nem günstigeren Board wie das 780g von Biostar und nem anderem netzteil wieder einsparen. für Full HD reicht es mit der CPU und Grafik aus wenn die Software korrekt konfiguriert ist. Nur bei Pay TV HDTV ( Premiere = 1080p/i ) könnte es eng werden, für normales HDTV welches in ein paar Jahren On Air geht reicht die Power auch aus da sie sich die normalen Sender auf den 720p/i TV Standard festgelegt haben.

Vielleicht wäre ne Ati 3650/4650 noch drinne, die reicht für WoW.

Als Alternative zum netzteil würde ich das neue Pure Power 300w. von Bquiet vorschlagen das noch etwas günstiger ist.

Ram kannste auch ein 2gb Kit von Adata für 20 € nehmen, nicht so zickig wie MDT Ram.

Gehäuse kenn ich leider nicht.

statt dem Gigabyte S2H ein DS2H nehmen, der Rest ist hier Standard...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh