[Kaufberatung] Erster Laptop für den Neffen bis 650€

MooDoo

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Neffe möchte zu Weihnachten endlich ein Computer/Laptop, mit dem er Train Simulator spielen kann. Daher dachte ich, ich erstelle einen Thread und Frage Menschen, die viel mehr Ahnung haben als ich :-)
Ich dachte an einen 15Zöller. So etwas, wie hier im Thread oder sowas in neu.

1. Budget?
Maximal 650€, gerne auch gebraucht und weniger.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
bis Weihnachten

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Train Simulator und diverse Erweiterungen dafür

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Hauptsächlich für die Schule und das o.g. Spiel.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Schüler

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
nur in geschlossenen Räumen.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
4x USB für Peripherie?!

Danke im Vorraus!

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nicht nur deshalb bei ner Zockerkiste immer neu!

• Recommended:
  • Intel Core i5-4690 3.5 GHz / AMD Ryzen 7 1700 3.8 GHz
  • 16 GB RAM
  • graphic card 4 GB GeForce GTX 970 / Radeon RX 480 or better
  • 40 GB SSD
  • Windows 7(SP1)/8.1/10

Und die Hardwareanforderungen von dem Game sind sowas von nicht gering.

Ist da schon ein Schnapper und billiger kannst du da normalerweise immer knicken.

Mehr als hilfreich dieser Gedankengang! Danke! Das Spiel verlangt mehr ab, als ich gedacht habe.... :fresse2:

Ich würde vielleicht hier im Forum oder bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten Gerät mit RTX 2060 oder 1660ti GPU ausschau halten. Beide sind
flotter als 3050 und 3050ti und sollten preislich für den Budget zu bekommen sein. Ansonsten sind 900€ das absolute Minimum neu...

Aktuell bekomme ich bei Notebookcheck mit, dass diverse Geräte die richtig ordentliche Zockerkisten sind für unter 700€ verkauft werden.
Ich würde da Mal schauen ob est dabei ist und nicht gebraucht kaufen.

Ich bin nun auch auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs, aber habe meine Schwester nun so weit, dass ein Desktop doch günstiger ist als ein Laptop... Laptops mit 1660ti und 2060 werden ja auch nicht unter 600€ landen. Wirklich teuer für so ein Simulator....

danke euch !!!

Edith:
@Alpha11 @2k5lexi @Madschac
Habe nun dieses Angebot gerade gesehen:

Für unter 600€ in Ordnung, oder ?! Müsste nur den RAM upgraden und dann sollte es doch passen oder übersehe ich etwas?!

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip schon, für 2 x 8GB RAM mußt du da aber immer rund 50€ rechnen und der verbaute RAM ist quasi unverkäuflich.

Ist aber sowas von schneller beim zocken und hat auch ein besseres Display und ist für 850€ ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh