Erster richtiger Test vom Hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich finde es etwas Komisch das schon jetzt ein Athlon 64 Prewiev kommt. Bis zum Launch dauert es ja noch ziemlich lange.

Unabhängig davon ist der Speed aber gut. Dafür das er nur 1.6Ghz hat ist er wirklich gut. Und mit den Athlon64 sollen ja Taktraten weit entfernt der 2Ghz ermöglicht werden. Und hier in den Test sieht man das der Speicherkontroller doch sehr viel bringt.

Aber natürlich lässt sich über das Rating streiten. Gerade beim Athlon64 ist das schwer. Theoretisch müste man 2 ratings angeben. Einmal unter 64Bit OS und einmal unter 32Bit OS, sowie Programme etc. Und ich denke mal bei der Bezeichnung wird AMD die 64Bit Bezeichnung nehmen, die ja den user schneller erscheinen lassen.

Macht man aus 2800+ ein 2600+ für 32Bit, passt es aber doch schon ziemlich gut, für 32Bit Anwendungen.

Ich finds aber Komisch das die jetzt nen A64 Prereview rausbringen, wenn doch Dienstag der Opteron erscheint :hmm: Vor allem für AMD, so kurz vor dem launch würde ich mich eher auf den Opteron Konzentrieren und Testsamples von denen heruasgeben als vom A64...
 
jojo, die pro-mhz leistung ist auf jedenfal sehr gut und bei taktratn jenseits der 2 ghz sehe ich für diesen prozi auch eine rosige zukunft^^...na dann bin ich mal auf weitere reviews gespannt^^.....wer seinen senf ablassen will, macht das weiter in den news, denn ich will hier der seite nicht die show stehlen ;-)
 
Original geschrieben von Hollyprayer
jojo, die pro-mhz leistung ist auf jedenfal sehr gut und bei taktratn jenseits der 2 ghz sehe ich für diesen prozi auch eine rosige zukunft^^...na dann bin ich mal auf weitere reviews gespannt^^.....wer seinen senf ablassen will, macht das weiter in den news, denn ich will hier der seite nicht die show stehlen ;-)

HAHAHA ;)

Ach ja, ich ahbe auch mitbekommen, das die pro-Mhz leistung besser wird, je höher der hammer getaktet wird. Sprich 2Ghz haben eine höhere Pro Mhz Leistuns 1.6Ghz. Und wenn AMD vor hat den Hammer weit jenseits von 2Ghz zu Tackten, denke ich da ist noch eine Menge drin. Hoffen wa mal auch das DDR2 rechtzeitig heraus kommt. Da dieser doch Ideal für den Hammer wäre. Aber vor nächstes Jahr im Sommer wird das wohl ncihts mit DDR2...
 
also du meinst die kurve steigt exponentiell? kann ich mir eignetlich nicht vorstellen, da das sogar eher andersrum ist.....da will ich schon handfeste beweise sehen....aber das die leistung sauber ist ahben wir ja schon gesehen....meine hoffnung liegt nur noch bei den oc werten
 
Original geschrieben von Hollyprayer
also du meinst die kurve steigt exponentiell? kann ich mir eignetlich nicht vorstellen, da das sogar eher andersrum ist.....da will ich schon handfeste beweise sehen....aber das die leistung sauber ist ahben wir ja schon gesehen....meine hoffnung liegt nur noch bei den oc werten

Exponentiell sicherlich nicht. Aber sie steigt an. :d
Beweise habe ich dafür keine, hab das nur mal öfters mitbekommen.

Aber ich denke es ist noch zu früh um das zu sagen. Wir werden ja nachher sehen wenn es viele mehrer CPUs gibt, die schneller getaktet sind, ob dies der fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh