Erster Test der Creative Fatality 1010

BK-Morpheus

Enthusiast
http://www.ggl.com/news.php?NewsId=2103

Das Pollingproblem bricht ihr das Genick, wenn das nicht wäre (und die 5te Taste keine Taste wäre..weil da will ich keine haben), dann wäre das IMO ne richtig geile Gamermaus, vor allem die Form gefällt mir gut.

Naja, verkaufen wird die sich bestimmt trotzdem gut, weil die Kiddy's denken, sie würden damit total toll gamen, weil Fatality draufsteht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böö fuj wat ist das den :hmm:
dat dinegn da bricht man sich ja die Finger

hmm finde ich nicht toll naja also bää ne nix also einfach grausam :shot:

Die Form ist auch in meinen Augen ganz klar der große Pluspunkt der Maus und die Tatsache dass hier nicht der 2000dpi Lasersensor, sondern der bewährte 1600dpi optical Sensor zum Einsatz kommt.

Die optik finde ich ok, evtl. ist die Maus sogar etwas zu klein und mich würde neben dem nicht akzeptablen Pollingfreq. Bug auch die Taste rechts aussen stören.

also mir gefällt die maus überhaupt nicht, außerdem müsste man warten bis das ding mal richtig ausgereift ist, ich mein creative ist ja nicht soooo bekannt vpn den mäusen her *g

also das mit der mouserate is kacke und die form nur etwas für liebhaber der wingman form.

ich werd mal gucken wann es andere tests gibt und dann vllt kaufen

Wie klein die Maus ist :lol:
Echt nix für mich bleibe lieber bei meiner G5 und meiner Teflonplatte :d

Man man. Hätte sich fatal1ty mit Logitech, Razer oder wenigstens mit Microsoft zusammengetan. Dann wär da nicht so eine verkrüppelte Maus rausgekommen. Die größe ist ja praktisch auf Laptopniveau. Und das Creative von Mäusen nicht viel Ahnung hat, haben sie ja schon bewiesen :).

...kann mich dem nur anschließen... Das einst angedachte "Gütesiegel Fatal1ty" verkommt immer mehr zu lieblos zusammengestümmelten Produkten, die sich nur durch den Namen verkaufen...

...und da soll nochmal einer über das Abit SLI-Board meckern - das war noch das beste/sinnvollste der Produkte (neben der Creative X-Fi natürlich...)

Ja, sich mit creative zusammen zu tun, war sicherlich nicht die beste Entscheidung, von den Ideen ist die Maus jedoch super.

Die Logitech Wingman lag einfach nur Hammergeil in der Hand, sollte die Fat 1010 auf der Form basieren, wäre ergonomisch schonma alles ok.
Auch den altbewährten optcal 1600 dpi sensor halte ich für die beste Entscheidung, Lasersensoren haben einfach noch zu viele Macken, ich meine das mit den Updates ist doch irgendwie lächerlich und ziemlich arm, da bleib ich doch lieber bei ner optical maus.

Die Maus ist allerdings tatsächlich etwas zu klein geraten, für Egoshooter womöglich zu klein, da kleine Mäuse eher etwas für den highsensebereich sind, wenn ich mal an die Logitech mini mouse optical in Starcraft denke.

Die Sache mit den Gewichten ist schön, einfach und unkomplizert gelöst, auch wenn ich persönlich meine Maus gerne so leicht habe wies nur geht.

Mein Favorit ist und bleibt vorerst immer noch die gute Logitech G1 ;D mit Hyperglides und nem Steelpad qck einfach super geil.

Fl4sh_Danc3r schrieb:
Ja, sich mit creative zusammen zu tun, war sicherlich nicht die beste Entscheidung, von den Ideen ist die Maus jedoch super.

Die Logitech Wingman lag einfach nur Hammergeil in der Hand, sollte die Fat 1010 auf der Form basieren, wäre ergonomisch schonma alles ok.
Auch den altbewährten optcal 1600 dpi sensor halte ich für die beste Entscheidung, Lasersensoren haben einfach noch zu viele Macken, ich meine das mit den Updates ist doch irgendwie lächerlich und ziemlich arm, da bleib ich doch lieber bei ner optical maus.

Die Maus ist allerdings tatsächlich etwas zu klein geraten, für Egoshooter womöglich zu klein, da kleine Mäuse eher etwas für den highsensebereich sind, wenn ich mal an die Logitech mini mouse optical in Starcraft denke.

Die Sache mit den Gewichten ist schön, einfach und unkomplizert gelöst, auch wenn ich persönlich meine Maus gerne so leicht habe wies nur geht.

Mein Favorit ist und bleibt vorerst immer noch die gute Logitech G1 ;D mit Hyperglides und nem Steelpad qck einfach super geil.
Der Mann hat Ahnung! :bigok:
Hab die Copperhead und die G1, sind beides feine Teile. Wenn die G1 1600dpi hätte, wäre ich noch glücklicher und Hyperglides sind auch unterwegs zu mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sent1nel schrieb:
Man man. Hätte sich fatal1ty mit Logitech, Razer oder wenigstens mit Microsoft zusammengetan. Dann wär da nicht so eine verkrüppelte Maus rausgekommen. Die größe ist ja praktisch auf Laptopniveau. Und das Creative von Mäusen nicht viel Ahnung hat, haben sie ja schon bewiesen :).
Naja fatal1ty arbeiten aber doch schon mit Creative zusammen (X-Fi)

Also mir gefällt die Maus auch überhaupt nicht....einfach nur hässlich und viel zu klein.
Hatte anfags gedacht dass ist extra eine Gamer-Maus für Laptops :fresse:

SANY schrieb:
Naja fatal1ty arbeiten aber doch schon mit Creative zusammen (X-Fi)

Also mir gefällt die Maus auch überhaupt nicht....einfach nur hässlich und viel zu klein.
Hatte anfags gedacht dass ist extra eine Gamer-Maus für Laptops :fresse:
Naja, ich mag MÄuse in der Größe der G1 lieber, als so große, wie die G5...wobei die MS Wireless Laser 6000 liegt für ne große Maus echt geil in der Hand, aber der Sensor ist crap, das Mausrad ist crap und es ist ne Funkmaus....:lol:

Da ich aus dem Handgelenk am leichtesten spielen kann, sollte die Maus nicht zu groß sein, damit ich schnell und mit großem Spielraum reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Find se auch nich so arg schön, Treiber scheinen mir aber ganz kewl
zu sein?! Aber die Größe wär für mich der Entscheidende Grund, se
nich zu kaufen.

Ob Fatality, oder nicht, dass wär mir sowas von Egal, wenn ich gute
Leistung mit ihr bringen würd. Das Prob. is eher, dass viele von vorneher
Nein sagen, weil se wissen, dass se von Fatality is ...

Naja , ihr sagt hätte er sich mit Logitech , Razer oder Microsoft zusammen getan.Ich sage, Johnny R. ist bereits bei Logitech ;) ....Und wie man sieht kommen geile Mäuse von Logitech auf dem Markt !Aber die Maus von Fatal1ty ist ja meiner Meinung nach nicht sooooo schlecht...Sieht zwar bisschen komisch aus aber hat gute Extras wie das mit dem Gewicht wechseln oder 1600dpi...ist doch korrekt !Aber kaufen würde ich sie trotzdem nicht...Da find ich meine G1 viel besser ;)

Hässliches Teil ... und sieht dazu noch voll billig aus ...

Die sollen lieber bei ihren Soundkarten bleiben :P

Klasse, oder? Demnächst packen die Firmen dann nurnoch Fatality-Aufkleber auf ihre Produkte und schon kann mans den Kiddies verscherbeln! :shot:

also dieser fatality weiß wie man mit etwas gaming skill geld verdient ... echt das find ich super geil das der was davon hat der er alle wegskilled aber der darf eines nicht vergessen wenn die produkte für die er seinen namen opfert scheisse werden dann ist sein namen keinen cent mehr wert und er kann sich dann auch nirgends mehr blicken lassen

BUEAH!

was ist denn das für ein ekeliges scheissteil? :hmm:

Moinsen,

also ich bin schon sehr gespannt auf die Maus. Die Razer Teile sind mir viel zu groß, komme nicht mal an das Mausrad, wenn ich sie bequem anfassen soll (viel zu weit vorn). Die Logitechs (G1 und G7) finde ich super, die G1 liegt bei mir einen Tick besser in der Hand weil kleiner, aber die G7 hat andere Vorteile (vor allem mehr Tasten). Von daher find ich es schon mal super, dass auch mal eine kleine Gamer Maus rausgebracht wird, die auch viele Tasten hat.

Zweitens bin ich ein riesiger Fan der Wingman, und die Creative sieht für mich ganze klar wie ein Quasi-Nachfolger dieser Maus aus (die Form, 3 Maustasten, Größe usw.), erweitert um ein paar andere, ebenfalls von Logitech geklaute Features (Daumentaste, DPI-Umschaltung, Gewichte, ... ja ich weiß, haben ander auch, aber Logitech hatte das alles zuerst :-) Alles nur geklaut *g*

Wenn jetzt noch die Verarbeitung stimmt, sehe ich für die Maus schon Potenzial, zudem ich eine Menge Leute kenne, die die Maus lieber mit den Fingerspitzen steuern, als die ganze Hand aufzulegen. In den Tests liest sich das immer so, als würde das nur Fatal1ty so machen, ganz krass individueller Style und so *g*

Ich bin auf jeden Fall gespannt und finde es gut, wenn Hersteller mal den Mut haben, nicht immer nur der Masse nachzurennen und was "eigenes", anderes rauszubringen, auch wenn natürlich wie schon gesagt, bei der Creative auch nicht so brennend viele eigene Ideen eingeflossen sind, wie die Beschreibungen uns glauben lassen wollen).

meltie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh