Erster Test meiner Wakü funzt nicht

Racle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2011
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich Teste gerade meine Wasserkühlung, vielmehr versuche ichs, aber es will nicht so recht klappen. Habe den Strom der Laing an einem anderen PC angeschlossen. Scheinbar dreht sich auch was in der Pumpe ganz zaghaft, aber Wasser wird nicht gefördert. Wo kann das Problem liegen?

Beim ersten einstecken sackte der Wasserstand im Ausgleichsbehälter ein wenig ab, das wars aber auch schon. Muss ich noch was mit der Pumpensteuerung machen? Als Anfänger hab ich echt keinen Plan wo ich ansetzen soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine pumpe muss mit wasser gefuellt sein, die saugt nicht an.
Also erstmal sicherstellen dass auch wasser in der pumpe ist....
Am besten so viel wasser das es am anderen ende schon wieder rauskommt, die pumpe also komplett durchflossen wird.
Dann mal versuchen die pumpe anzuschalten.
 
Das mit dem wässern scheints gewesen zu sein, Sie läuft!!!! Und liebe Leute, ich glaube alles ist dicht!!! Wie lange muss man das denn testen?

Danke an Euch.
 
Wie lang du das testen willst ist deine sache ^^
Manche testen gar nicht,
ich persoenlich lass lieber bischen laenger laufen bis ich sicher bin das auch alles dicht ist.
Sofern du der Meinung bist das alles dicht ist kannst du ja mal saft auf die Hardware geben.

Gerne doch und viel spass mit deiner wakue
 
Hater er doch nicht? Er schreib doch, dass er die Pumpe vom 2 NT betrieben hat..
Zumindest meine ich das gelesen u haben,,.
 
hat er,
wie pcfreak schon sagte hat er die pumpe an ein 2. netzteil angeschlossen ;)
Reicht ja aus.
Es geht lediglich darum wie lange man einen testlauf macht um zu schauen ob alles dicht ist.
Deshalb meine Aussage dass das von Person zu Person unterschiedlich ist.
Solange man sich sicher ist das alles dicht ist passt doch alles ;)
 
Hi,

ich versuch gerade meine Wakü voher zu testen...dafür habe ich mir so ein tollen "kurzschlussstecker" 24polig gekauft....

Nur dreht sich der lüfter des Netzteils nur eine Sekunde wenn ich Saft drauf gebe....

Eigentlich kann man da doch nicht viel Verkehrt machen ? sieht aber so aus als würde sich das Netzteil nach einer Sekunde absschalten ?

Was meint ihr ?

Momentan habe ich nur die Pumpe und ein Lüfter am Netzteil dran hängen zum testen..is das zu wenig ? oder netzteil defekt ?
Habe mir das Netzteil für 5€ bei ebay ersteigert...wurde aber nicht als defekt verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh