Erster TFT monitor, welcher?

Thimo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
627
Ort
Flensburg
Nun gut, da mir alle von neuem speicher abgeraten haben, muss ich ja mein geld in was andres stecken, das muss ja irgendwie weg ;)
Also hab ich mich ma dazu entschlossen mein 17" CRT zu verstauen und mich mal schlau zu machen was denn n guter 17! zoll TFT wäre...

Da ich da wirklich überhaupt keine ahnung habe muss ich mich vollkommen in eure hände legen...

Den hier hat mir n guter bekannter empfohlen, aber der ist mir ECHT zu teuer...
Ich kann auch nicht mal sagen was meine schmerzgrenze ist, aber DAS ist zu teuer...
Habt ihr noch andre monitore die relativ gut sind, und nicht GANZ so teuer sind...?
Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den würde ich nicht kaufen er hat zwar ne super reaktionszeit von 5ms aber die Auflösung 1280x1024 Pixel max. is nicht besonders gut :-/
 
also ich hab das grad mal so überflogen, irgendwie haben alle 17 zöller ne max auflösung von 1280x1024...?

und wie gesagt... der is mir zu teuer, ich würd den eh nicht kaufen, es sei denn es gibt den wo anders für 270 max..? :love:
 
soo, und jetzt noch frage an euch ob der monitor wirklich so was taugt?

Die alternate bewertungen sind ja sehr gut, und für 250 is das ja auch sehr verlockend...
aber vor dem 4-5 nächsten monat wirds ja eh nix, von daher könnt ihr mir ja ma schreiben ob ihr damit positive/negative dinge erlebt habt :)
 
also für 290-300€ kriegste auch schon 19" tfts von benq oder philips oder iiyama...
 
also 290 is mir dann schon fast zu viel, und ich muss sagen ich bin wirklich SEHR empfindlich was schlierenbildung angeht...
mein bruder hatte sich vor knapp 1 jahr ein 18.1 zoll moni TFT gekauft, und war absolut davon überzeugt das er keine schlierebildung erkennen konnte, nur ich habs auf den ersten blick erkannt...
Von daher wäre mir n sehr guter 17 zöller lieber für 250, als ein evtl nicht so toller 19 zöller für 300, und davon mal ab spare ich auch noch etwas :)
Wie schauts denn bei diesem BenQ FP71V+ aus mit schlieren, der hat ja 5MS "grau auf grau", was genau bedeutet das?

Wie gesagt, soll mein erster TFT sein :wink:
 
Ich habe die FP71g+ mit 8ms-kein Schlieren in alle Actionspiele(getested Doom3 , Far Cry, Undying,Unreal 2) kostet in Internet 209 Euro -ist leider nur Analog aber mit mein 6800 Gt kein problem-übrigens Pixelfehlerfrei(ich habe die bei PC Spezialist gekauft und getested mit ein paar Actionspiele wegen Schlieren)-

Ist ein neues Model aber Top!

Die Reaktionszeit heisst von aufbau bis verschwinden ein Graues Pixel dauert 5(oder bei mir 8ms-6ms aufbau+2ms abbau)-in die Praxis aber mit Farben cica 20ms aber 50FPS-schnell genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, den gibts bei alternate für 229... ich bestell normal immer alles da, und die 20 euro sind bei sonem wert nicht so extrem tragisch...

Also *vorgemerkt*

Danke euch schon mal, wenn ihr nochn guten tip habt, is das auch erlaubt! :)
 
hmm, nen kumpel hat auch den benq und ist top zufrieden mit dem gerät. er zoggt aber auch hauptsächlich, wenn du jedoch eher andere sachen bevorzugst würde ich dir andere tfts mit anderen panels empfehlen...
musst du wissen.. ;)
 
Aber wegen was anderes kaufen wie siehts aus mit ein A64 -3400 kostet 155 Euro und MOBO 60 Euro -super für dein 6800GT!
 
hmm, das wird wohl später kommen, erstmal ist mir der moni wichtiger...
 
welchen einsatzzweck soll der monitor haben? eher gutes bild oder eher schnell? ich würde dir raten noch weiterzusparen und dir nen 19" tft zu besorgen, hier haste auch sehr schöne blickwinkel im horizontalen bereich denn 17" finde ich schon langsam etwas klein, denn viel größer als dein jetziger 17"er wird er wohl kaum sein. 19" macht auch das gucken von spielfilmen relativ interessant.
 
Vergiss nicht bei ein CRT ist ein 17" mit nur 15" Sichtflächer-ein 17" TFT hat fast die Fläche von ein 19" Crt-ich bin von 19" CRT auf 17" TFT von Bildfläche fast das Gleiche aber deutlich mehr Platz auf die PC Tisch.(und weniger Stromkosten!)-aber 19" TFTs sind ziemlich teuer-ein Zocker TFT ab 320 Euro.
 
also hauptsächlich hab ich den computer zum spielen und surfen...

Mir gehts auch nicht um die größe,das ist schon völlig in ordnung, ich möchte halt nur nen TFT da das bild besser ist und ich evtl mal in ner höheren auflösung spielen kann, da mein monitor bei höheren auflösungen als 1024x768 schon keine 85 HZ mehr mit macht, und da bekomm ich augenkrebs...

Also die wichtigsten dinge sind halt 1280er auflösung, HZ zahl ist ja uninteressant bei TFT´s soweit ich weiss..?
Bild sollte ja grundsätzlich besser sein bei tft´s, oder?

Der hier

Oder den hier

Die find ich beide sehr interessant...

ich hab halt nur noch nie was von einem "pixmania-pro" shop gehört...
 
Top Preis/Leistung und spitzen Qualität:

Besser ( 20" ): FSC P20-2
Kleiner ( 19" ): FSC P19-2

Bloß die Lautsprecher sind für'n Arsch.

Es müsste auch einen P17-2 geben, bloß ob der was taugt weiß ich nicht...
 
Vergiss nicht bei ein CRT ist ein 17" mit nur 15" Sichtflächer-ein 17" TFT hat fast die Fläche von ein 19" Crt-ich bin von 19" CRT auf 17" TFT von Bildfläche fast das Gleiche aber deutlich mehr Platz auf die PC Tisch.(und weniger Stromkosten!)-aber 19" TFTs sind ziemlich teuer-ein Zocker TFT ab 320 Euro.
es ist grundsätzlich richtig, dass tfts von ihrer bildfläche etwas größer ausfallen als crts, die pauschale aussage wie 15" tft entspricht 17" crt ist aber nicht ganz richtig, zwar entspricht ein 17" tft annähernd der bilddiagonale eines 19" crts das wird aber nur dadurch erreicht, weil ein röhrenmonitor eher ein rechteckiges bild hat und ein tft fast viereckig ist, von der breite her ist ein 17" tft aber fast genauso breit wie ein 17" crt, wie gesagt ich finde es heutzutage schon etwas knapp bemessen, grade auch wenn man neu einsteigt.

für grafikkarten sind die leute bereit hunderte von euros auszugeben, beim tft also einem gerät das man ständig vor augen hat und für gewöhnlich auch über mehrere rechnergenerationen behält dann wird um jeden cent gekämpft.

ein 19" tft hat die gleiche auflösung wie ein 17"er, also rein spieletechnisch wird von deinem rechner keine größere anforderung erwartet als bei einem 17"er. die preise der 19"er fallen immer schneller und ich würde mich auch nicht so von diesen ms angaben blenden lassen, meiner hat 25 und ich komm super damit zurecht, ich habe damals alles in einem geschäft angeguckt und da haarsträubende ms angaben gesehen, mein 25ms empfand ich teilweise besser als manch einer der mit nur 8 ausgeschrieben war.
 
also meine graka hat 239 gekostet und SEHR viel mehr wollte ich nicht für nen TFT ausgeben ;)
 
Wenn Du viel vor der Kiste arbeitest, würde ich auch ein 19" TFT holen, weil auf Dauer ist die Darstellung von 1280x1024 auf einem 17" TFT eher klein.
 
ich glaube am besten du gehst mal in irgendeinen computerladen und lässt dir da mal ein paar geräte vorführen, erzählen kann man immer ganz gut, aber man muss das einfach live sehen dann hat man den besten überblick welche geräte wirklich taugen und welche nicht, kaufen kann man ja immer noch online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh