Erster Webshop listet Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
lian_li_2019.jpg
Mit seinem PC-O11 Dynamic hat Lian Li einen echten Verkaufsschlager im Angebot, den wir auch ausführlich getestet haben. Allerdings blieb dieser nicht ohne Kritik, so wurde etwa die teilweise zu geringe Größe, insbesondere für hohe CPU-Kühler und wassergekühlte Grafikkarten, beanstandet. Bereits zur Computex 2019 im Mai hat...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir. Ich warte mal auf die ersten Tests.
 
510mm hoch und heisst XL, alles klar
 
Na toll, gerade nen anderes bestellt weil man davon nix mehr gehört hat...
 
Sehr ich das richtig, dass keine 140mm Lüfterplätze vorhanden sind?
 
@Luxx: Könntet ihr bitte mal bei Lian Li anfragen, ob auch ein O11 Air XL geplant ist? Wenn die Anfrage von euch kommt, wird vielleicht eher eine Antwort kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal auf eine XXL Variante in welche mein 480mm Radiator passt.
 
darauf warte ich schon lange :d (seitdem Relase des 011 ohne XL) wird Zeit das da endlich ordentliche Lufktkühler Platz haben :bigok:

@Buffo
sowie ich den Text verstehe kann man oben,unten und seitlich nun anstatt der 3x120mm auch 2x140mm Lüfter verwenden ... (wobei es könnte auch sein das man nur seitlich rechts die 2x140 anstatt der 3x120mm verbauen kann) wobei ich tippe auf ersteres.

ne Air Version davon in Weiß wäre natürlich für mich perfekt - aber ich hoffe doch das zumindest ne Air Version in schwarz davon kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passt da ja mal ein übergroßer GPU Wasserblock ohne Riser rein, das wäre toll. Denn beim normalen dynamic braucht man für manche Marken leider eine Riser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Werte hier im Text stimmen ist das halt wieder :fresse: - denn dann ist es "nur" 13mm breiter als das normale aber dafür gleich 71mm höher und 45 mm tiefer, hmm

wozu bitte 7 cm mehr höhe und dann passt trotzdem kein 420er vorne rein aber statt bei der Breite (was ja der Hauptkritikpunkt war) minimum 2 cm mehr zu nehmen - geizt man hier wieder um jeden mm - Ich hoffe einfach mal das die Massangaben im dem Shop noch nicht stimmen
 
Also bei der Breite hätten die schon mehr in die Höhe gehen können und in die Tiefe.

So das drei 480er Radiatoren reinpassen. Meinst hat ja schon ne Höhe von 650.
 
[...]
sowie ich den Text verstehe kann man oben,unten und seitlich nun anstatt der 3x120mm auch 2x140mm Lüfter verwenden ... (wobei es könnte auch sein das man nur seitlich rechts die 2x140 anstatt der 3x120mm verbauen kann) wobei ich tippe auf ersteres.
[...]

Letzteres ist gemeint.

wenn die Werte hier im Text stimmen ist das halt wieder :fresse: - denn dann ist es "nur" 13mm breiter als das normale aber dafür gleich 71mm höher und 45 mm tiefer, hmm

wozu bitte 7 cm mehr höhe und dann passt trotzdem kein 420er vorne rein aber statt bei der Breite (was ja der Hauptkritikpunkt war) minimum 2 cm mehr zu nehmen - geizt man hier wieder um jeden mm - Ich hoffe einfach mal das die Massangaben im dem Shop noch nicht stimmen

Wenn ich mir die Bilder nochmal genauer angucke sieht es so aus, als ob vorne auch 3 140mm Lüfterplätze wären - das steht halt so nicht in der Beschreibung im Shop, aber die vier Langlöcher rechts von bzw. vor den 120mm-Befestigungen könnten darauf hindeuten, dass es möglich wäre (falls es nicht nur Kabelbefestigungen oder so sind).
 
Meiner Meinung nach leider viel zu breit. Nur die Glasfront ohne das Stück Metall wäre viel schöner.
 
Wie hoch dürfen denn die CPU Kühler sein, gibts da schon Infos zu ?
 
Wenn da ein U12A reinpasst, könnte das mein nächstes Case werden [emoji16]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Könnten die nicht wenigstens 1 5,25 Zoll Schacht für nen Brenner reinbauen? So viele so schöne Gehäuse und keiner hat ein Einsehen für wenigstens ein Laufwerk.
Ja, das Fractal R6 kenn ich. Damit bekommst du aber oben keinen 360 radi mehr rein, wenn du einen Brenner installierst.
Muss ich doch den Brenner in ein externes Gehäuse verbannen?
 
Dann kommt der nächste und will 2x 5,25 Schächte, einen fürs Aquaero 6 Pro und einen für den Brenner.
Der nächste hat dann noch einen Dualslot AGB zusätzlich und braucht daher 4x 5,25 Zoll.
...
 
OK, wenn ich 'zig 5,25 Slots brauche, gibts ja genügend Gehäuse... Aber ich verstehe schon, Brenner muss exterm mit USB3-> SATA Adapter
 
ich kann die Diskussion verstehen, aber 5,25" Slot haben echt nur alte Gehäuse, oder gibt es da auch mal was aktuelles?

Kann ja nicht sein, dass bei 10.000 nicht 5 dabei sind :wall:
Deshalb lobe ich mir meinen ATCS, aber der hat nichtmal USB 3.0. Ist halt auch schon 7 Jahre alt, aber ich sehe da keinen Nachvolger am Horizont :hmm:
 
Mit einer AIO Wasserkühlung, braucht man die XL Version aber nicht, oder?
 
Kommt drauf an wie viele AIOs du hast und wie groß sie sind.... 140iger gehen nur ins XL. Aber normalerweise nein, brauch man nicht als Otto-Normal-AIOer ;-)
 
webseite ist online PC-O11D XL ROG Certified LIAN LI

mit 167mm würde mein D15s passen aber wohl nur mit einem Lüfter - mal schauen .... das viel Mehr an Höhe das ich eigentlich nicht brauche bei meinem System, lässt aktuell das Haben Will Gefühl nicht so recht aufkommen - aber für alle "Waküler" muß das Gehäuse ja schon ein ziemlicher Traum sein :d

schade finde ich das man zwar einerseits bei der Höhe und Tiefe mit einigen cm massiv zugelegt hat, aber in der Breite (eigentlich ja dem größen Kritikpunkt beim normalen X11 Dynamic) bei nur knapp über 1 cm mehr wieder sehr gegeizt hat - für mich nicht wirklich nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in die Kiste am Boden jetzt einen 6cm dicken Radiator plus Lüfter packt. Bekommt man da nicht mit dem Mainboard Platz-Probleme?
 
wurde eigentlich etwas zu dem "Vertical GPU Mount" gesagt?

Bin nämlich auch stark dran interessiert, 3x 360er Radiatoren reinzubauen inkl. vertikale GPU und! einer Soundkarte (Essence STX - PCI-E x4 würde hier reichen)
 
Ja, das habe ich schon gesehen. Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich fragen, ob etwas dazu gesagt wurde, wann der Befestigungsrahmen verfügbar sein wird.

Aber dein Video war schonmal gut, da ich jetzt die 68mm Höhe gesehen habe. Sprich ein 30mm Radiator + 25mm Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh