[Kaufberatung] erstes 'finger-phone' mit android, GPS, nutzbarer camera bis ca 150€ ?

geist4711

Enthusiast
hallo leute,
da mein altes nokia 2700 classic leider verloren gegangen ist brauche ich nun ersatz.
weil es ausser zu hohen preisen kaum mehr anständige handys zu geben scheint weil alle hersteller sich nurnoch auf smartphones konzentrieren, jedenfalls kaum was kaufbares bis ca 150€ auf dem markt ist (nein kein mikrosoft-nokia), soll es denn eben nun das erste kleine(!) smartphnone werden.

folgendes soll das gerät dann können:
max 5 zoll-schirm mit guter auflösung,
android, ehr 5 oder reicht 4.4?
cam für gelegentlich mal ein bild machen wo man auch erkennt was man geknipst hat -für 'richtige' fotos hab ich ne digitale.
lange laufzeit wenn man nix tut :-)
auf dauer soll das handy, (wenn es denn soweit ist wird auch ne daten-flat fürs handy dazugenommen) , das alte becker navi ersetzen/ergänzen
ich spiele, facebooke usw usw nicht, und wenn dann am heimischen rechner nicht an so nem guckloch :-)
achja LTE ist wohl für die zukunft interessant? und einen wechselbaren akku sollte es auch haben, will nicht neu kaufen weil der mal schlapp macht....

angedacht hab ich erst das moto-e dann das LG spirit, weil bei aldi gesehen und dann war preislich das mit LTE garnicht so weit weg, auch wenn es über den 150€ lag,

was denk ihr so, oder reicht eins aus der vorgänger serie mit android 4.4 aus?

mfg
robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moto G wenns kein Lumia werden darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh