Erstes Laptop

zergl1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
13
Hallo

Ich benötige eure Hilfe beim Laptopkauf!

Es sollte max. Euro 1000.- kosten.
Man sollte auch Spiele wie FarCry halbwegs spielen können.
HDD min. 80Gb
Min. 512 Arbeitsspeicher

Ich habe zwei in Amazon.at gefunden, was haltet ihr davon oder ev. andere Vorschläge?

Fujitsu Siemens Amilo A7640 950.-

Acer Extensa 4100WLMI 999.-

Danke Gruss Zergl1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Ja also... Grundvoraussetzung für Spiele ist ne gute Grafikkarte. Das Amilo hat, so wie ich das gesehen hab, nur eine Onbaord-Grafiklösung, die absolut spieleuntauglich ist!
Das Acer sieht hingegen schon besser aus, hat allerdings mit der X600 Mobility Grafikkarte mit 64MB auch nicht so die riesen Grafikpower.

Ich würde dir mal ein Asus Notebook empfehlen. Dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6_v_serie/asus_a6vb005h

Das ist meiner Meinung nach ein super Deal! Du bekommst eine gute CPU der neuen Sonoma Plattform, die besser ist als die von die erwähnten. Ne 80 Gig HDD, 512MD DDR2 RAM, nen DVD-Bruzler,... und vor allem ne recht ordentliche spieletaugliche Grafikkarte. Die X700 Mobility kann, obwohl hier nur mit 64 MB ausgestattet einieges mehr als die X600 selsbt mit 128MB. ;)
Schau dir das mal an...
 
Der Preis von dem Asus ist wirklich gut. Von allen drei Vorschlägen bisher meiner Ansicht nach das beste Gerät.

PS: Wobei ich bezweifle, dass die X700 mit 64MB "generell" schneller ist als eine X600 mit 128MB. Denn was nutzt der Speed, wenn das Spiel mehr Grafikspeicher braucht?!
 
Die X700 Mobility mit 64 MB hat denooch 8 Pipes und den gleichen Takt.
Sie ist echt ca. 1,5 mal so gut wie ne X600 Mobility mit 128 MB. ;)
 
mal ne frage:
Das Notebook ist ja ansich nicht übel, bloß ich finde der hatt zu wenig Arbeitspeicher!! in der Beschreibung steht ja max 2gb ram könnte man aufrüsten...geht das ohne Probleme mit DDR2 533 DIMM oder würds da probleme geben ?? funktion, garantie...

danke schonmal :)
 
wozu brauchst du überhaupt das NB? wenn unbedingt Farcry laufen muss. Wenn es nicht unbedingt mobil sein muss hol dir lieber ein Shuttle oder Desktop System, kommste besser mit weg. Weil mit 1000€ kann man nicht viel erwarten, ist zumindest meine Meinung.

@Gidop
geht ohne Probleme, musst dir allerdings 2x 1GB Riegel kaufen, weil du nur 2 Slots hast.
 
Aber es sollten SO DIMM sein! Also die Notebook Variante ;)
 
Das Notebook soll ja nicht nur zum spielen benutzt werden.
Da ich aber auch zu wenig platz für meinem noch vorhandenen Desktop habe, wollte ich mir eben ein Notebokk kaufen.

FarCry ist nur ein Bsp. da dieses Spiel ja als Reverenz gilt zu meinem Desktop.

Danke für eure Antworten
Gruß
 
Hi,

also wenn du es nicht für unterwegs benötigst, würde ich mir an deiner Stelle eher nen Desktop zusammenschrauben, da man für 1000 Schleifen ne Menge mehr bekommt als die Leistung des ASUS Notebooks ;)

Ist nur meine Empfehlung...

Schau doch mal ins Zusammenstellungs- und Aufrüstungsforum herein ;)

greetings daymian
 
@ zergl1

Vielleicht sagst du uns mal grob was für nen Desktoprechner du momentan hast, dann kann man mit dem Notebook vergleichen... so als Referenz. ;)
 
Hallo

Ich habe einen Athlon XP3000+
Motherboard AS Rock K7S8X + LAN SIS746FX
Festplatte Samsung 160 GB
Grafikkarte ATI Radeon 9200 128 MB
Arbeitsspeicher 512 MB DDR Ram 400MHZ
DVD - CD Brenner NEC ND 2500
Cooler Arctic Copper Silent 2
Case Code com 4208P Front USB


Gruß
 
Aaaaalso:

Im Vergleich zu deinem System wäre das Asus, das ich vorgeschlagen hab, wesentlich besser! Die Graka leistet doppelt so viel, wenn nich noch mehr. ;)
Die CPU kann auch mehr, Brenner,... wäre auch aller vorhanden.
Im Endeffekt ist die Performance des Notebooks besser als die deines Desktops. ;)
 
KorK schrieb:
Aaaaalso:

Im Vergleich zu deinem System wäre das Asus, das ich vorgeschlagen hab, wesentlich besser! Die Graka leistet doppelt so viel, wenn nich noch mehr. ;)
Die CPU kann auch mehr, Brenner,... wäre auch aller vorhanden.
Im Endeffekt ist die Performance des Notebooks besser als die deines Desktops. ;)

echt krass noch nen grund mehr zu kaufen ;)
 
Hallo

Soll ich nun das ASUS A6V-B005H oder das A6V-Q026H (kostet 300.- mehr) nehmen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a154792.html

Oder ist das Billigere ausreichend?
Denn wenn es mir nach einem halben Jahr zu schwach ist, ärgert es mich wieder.

Aber 300.- sind 300.-.

Was meint Ihr?
Danke für die Antworten!
 
Es ist so... egal was du jetzt kaufsst, in einem Monat ist es viel billiger als du es gekauft hast. Die Performance des teureren Notebooks ist zwar schon besser, aber es muss dir bewusst sein, was du dem Ding abverlange willst. Geh mal davon aus, dass das teurere Notebook bei einer komplizierten Berechnung (Film wandeln o.ä.) statt 3 Stunden, halt 3 Stunden und 10 Minuten braucht. Die Frage ist, wie oft machst du sowas, lohnen sich 300€ hierfür. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden auch wieder nicht.
Für die 300€ Aufpreis kannst du ja auch noch ne größere und schnellere Platte rein machen und noch 1Gig RAM nachrüsten,...

Im Endeffekt muss du dich damit abfinden dass alles was du kaufst schlecht ist, weil es das schon bald billiger gibt und es eh wieder schneller veraltet als du willst.
Wenn du dich allerdings damit nicht abfindest, dann wirst du nie ein Notebook kaufen. ;)
 
Das Asus mit dem 2GHz Prozessor ist mit der Ausstattung für diesen Preis (~1200€) auch ein guter Deal! Es wundert mich jetzt schon etwas, dass das sooo billig ist. Normalerweise kostet diese Notebookklasse so ~1400€...

Ich denke beide haben in etwa ein gleich gutes Preis / Leistungsverhältnis. Jedes in seiner Klasse ein gutes Angebot! Kommt jetzt drauf an was du ausgeben willst. Ich würde in diesem Fall (als zu dem Preis) eher das größere bevorzugen. Mit soviel muss man heute nun mal rechnen, wenn man sich ein Notebook zulegen will. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh