erstes mal oc

pavo92

Enthusiast
hi
ich habe mir ein p5q deluxe bestellt und will damit ueber takten...
mun habe ich mal die temps mit standart luefter gekuckt...
nach 15min hat mein e6400 @2.13 55/51grad

aber ist es normal dass der prozessor mit prime belastung nur mit 6fachem multi lauft???

mfg pavo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte der einen Multi von 8 haben. Schau mal in den CPU-Optionen, ob der Multi auf AUTO steht.

Vielleicht mußt Du auch noch einmal die defaults laden.

ne
im bios kann i gar nix machen weil ich n dell mb hab
aber bald kommt mein p5q deluxe
mfg

keine ahnung
bin grad in schule
ich bau den aber ned extra nommal zam, weil die woche musst mein zeugs kommen
ich hab den halt scho voll auseinander baut;..
mfg

Das liegt oftmals nur an den Energiesparoptionen wie beim Laptop auf Energiesparmodus im Win etc und C1E+EIST kommst du auch bei Prime nicht hoch :)
Warte doch erstmal bis dein Deluxe hast und lies dir fleißig Tutorials und den Sammelthread vom Brett mal bisschen durch ;)

ja is nurs problem, dass ich daheim ned inet kann, und in der schule zu wenig zeit..
werd se mir wahrscheinlich ausdrucken...
hoffe dass der 6400 die 400fsb mitmacht...

mfg