[Kaufberatung] Erstes Mal Wasser...

the_pi_man

Enthusiast
Die Luft-Ära soll nun zu Ende gehen und Wasser diese Aufgabe übernehmen.
Was ist zu Kühlen?
Ein Q6600 und zukünftig noch ne Grafikkarte (evtl. ATI 4850).
Hab mal was zusammengestellt und hoffe es findet euer Wohlwollen:

Änderungen (mit Erklärung) sind willkommen.

Bin wohl zu dämlich ein Bild aus meinem Album einzufügen... *haare_rauf*

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber eine andere Pumpe. ( Laing oder Aquacomputer )

Der Radi ist OK, aber es gibt bessere.

Alles andere passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
würde die blaue schlauchklemmen gg schwarze tauschen.

als radi würde ich vom black ice abraten, da dieser schnelle lüfter braucht.
da würde ich preissensitiv eher einen magicool 360/airplex pro 360 nehmen, wenn was teurer sein darf den swiftech.

pumpe... eine eheim station 1000/600 12V wäre sicher eine bessere wahl.

bestell gleich reichlich anschlüsse mit sonst ärgesrt du dich nachher das du wegen solcher kleine teile nochmal bestellen musst.

Ich würde noch die Backplate für den EK mitbestellen, die ist ihr Geld wert.

Würde anstelle des Black Ice den Magicool nehmen, ist auf langsamere Lüfter optimiert :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1712_MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator.html

Wenn es platzlich passt dann den Magicool Extreme, er ist allerdings nen ganzes Stück dicker als der Magicool Slim, hat dafür aber mehr Reserven :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

Anstelle der Schlauchschellen die du genommen hast ( sehen im Eingabauten Zustand schrecklich aus, viel zu groß ) würde ich diese hier nehmen :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3685_Schlauchschelle-12---20mm-Stahl-verzinkt.html

Die kannst du so drehen dass man die schraube fast nicht mehr sieht.
Es gibt noch bessere Schlauchschellen allerdings sind diese nur in den USA erhältlich, wenn du wirklich ernsthaftes interesse hättest könnte ich für dich ein Paar mitbestellen ;)
Wären diese hier :

http://www.performance-pcs.com/cata...e=product_info&cPath=59_298&products_id=21716

Zu der Pumpe kann ich leider nicht wirklich was sagen, wenn das Geld lockerer sitz könnte man z.b. eine Laing mit einem XSPC Aufsteck-AGB kaufen.

meiner erfahrung nach brauchst du keine backplatte für den ek ;)

Hängt von ab was für ein Exemplar man erwischt hat ;)

wenn er von Haus aus recht gerade ist bringt die Backplate etas weniger, wenn der Boden allerdings leicht konkav ( oder konvex, wie war das nochmal :P ) ist dann macht sich die Backplate schon nützlich da man die Schrauben fester anzeihen und den Kühlerboden somit wieder "Plattdrücken" kann.

@all
Interessante Vorschläge!!! Ne Laing mit AGB ist mir eigentlich zu teuer.
Radi wird wohl der MagiCool XTREME TRIPLE 360, da ich den eh nicht ins Gehäuse bauen kann.
@Perplex
ich denke über den "Fummelvorschlag" wegen der größeren Tüllen nach.

Kühlmittel destiliertes Wasser + G48 von der Tanke

Backplane nehme ich mal mit...

@winni1990
was kosten die Schlauchschellen wenn du die bestellen würdest?

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
@winni1990
wenn die auf den 13mm Masterkleer passen nehme ich einfach mal 10 Stück..

Hängt von ab was für ein Exemplar man erwischt hat ;)

wenn er von Haus aus recht gerade ist bringt die Backplate etas weniger, wenn der Boden allerdings leicht konkav ( oder konvex, wie war das nochmal :P ) ist dann macht sich die Backplate schon nützlich da man die Schrauben fester anzeihen und den Kühlerboden somit wieder "Plattdrücken" kann.

hm kA meiner ist recht grade das stimmt, aber das kupfer vom kühler plattdrücken mit der cpu :fresse: das hört sich an^^

Klar, sind ja für 13er Schläuche.

Gut,ich trage das ganze dann mal bei der Sammelbestellung ein.

Hast außerdem eine PN ;)

EDIT:

hm kA meiner ist recht grade das stimmt, aber das kupfer vom kühler plattdrücken mit der cpu :fresse: das hört sich an^^

Steht aber so in der offiziellen Beschreibung ;)
Ja, Plattdrücken ist vielleicht übertrieben, sagen wir mal "geradebiegen" ^^
Und so viel Kraft braucht man dafür auch nicht, die Reststärke des Bodens ist ziemlich gering.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich ist auch die Pumpenfrage geklärt und die Bestellug steht:
picture.php

Danke an alle die geholfen haben!

sieht ja recht gut aus die bestellung ... meinen segen hast du :bigok::wink: ich mag laing und der agb soll ja recht gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh