Erstes NB mit Geforce 8800M GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich persönlich finde ich sowas totalen Quatsch. 37min Akkulaufzeit unter Last ist ja echt mobil. Vorallem wird das richtig schwer sein und sowas ist ein Desktopreplacement und kein Notebook ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein Akku liegt auch zu 99% neben dem Notebook... Wozu hat man denn sonst ein Zweitnotebook o_O

Zuletzt bearbeitet:
bei dem 15 zöller hällt der akku ja dann noch weniger als 37 min finde ich total verschwendung dann kann man auch ein desktop holen.

dafür gibts ja zum Glück ein Stromkabel :)
Ein Desktop ist halt nunmal kein Notebook auch wenn das einige niemals kapieren werden dass es Leute gibt die sich trotzdem Notebooks kaufen werden und diese nochnichtmal rumtragen sondern einfach das ganze Jahr auf dem Schreibtisch stehen haben...

Muäääh ;)

naja nen 17zoller trägt man auch nit alzuoft rumm, ich trage meinen auch nur bei lans durch die gegend ist halt angenehmer aufm bett oder sofa zu zocken

Ob das so toll wird in 15,4"? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es geht, aber nicht, dass es sehr angenehm wird. 35Watt Graka und 34 Watt CPU. Das wird warm und laut.

15 Zoll Laptop (sinnvoll) möglich mit der 8800M GTX?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Dann noch mit Core 2 Extreme...

Zuletzt bearbeitet:
ich finds geil!

weiss jemand vielleicht wei zb ein notebook tft mit ner auflösung von 1920xXXXX skaliert? weil wenn man dann zb auf 1280 oder auf 1024 zockt....wie siehts dann aus?

Area-51 m15x

Designed and engineered from the ground up by Alienware’s expert engineers both for performance and portability, the notebook features extreme processors, high performance graphics and a multitude of customization options.
Features

* Intel® Core™ 2 Duo Extreme Processors
* NVIDIA® GeForce 8800M GTX
* 667MHz DDR2 Memory
* Dual Hard Drives with SmartBay
* Above 1080p Video and HD Audio

Area-51 m17x

The most advanced notebook Alienware has engineered to date, the Area-51 m17x was designed for the serious computer enthusiast. Content creators render out 3D models, edit digital video and audio and encode music all in a real-time environment. Hardcore gamers can rip through the latest DirectX® 10 games in full 1080p quality.
Features

* Intel® Core™ 2 Duo Extreme Processors
* Dual NVIDIA® GeForce 8800M GTX
* 667MHz DDR2 Memory
* Three Hard Drives with SmartBay
* Above 1080p Video and HD Audio

ripley.jpg

naja, vielleicht gibts je ne weniger warme langsamere version der 8800 für 15"er. Etwas mehr Leistung als 8600 GT wäre schon schön in nem 15,4". Mobil und leistungsfähig. :)

naja, vielleicht gibts je ne weniger warme langsamere version der 8800 für 15"er. Etwas mehr Leistung als 8600 GT wäre schon schön in nem 15,4". Mobil und leistungsfähig. :)

Was für ein Unsinn! :stupid:

Warum ist die Karte scheinbar so gut zu kühlen? Sie wurde in 65nm gefertigt. Aus kleineren Strukturen folgt weniger Reibung folgt weniger Abwärme. Dazu kommt, dass die Chips so noch höher getaktet werden können, als noch zuvor.

Der 8800M GS/GTX-Chip basiert auf dem G92, welcher in Desktop-Form ja sogar mit Passiv-Kühlung angekündigt wurde. Wenn der mal keinen kühlen Kopf hat...

Einzig die X7900-CPU wird es in einem 15Zoll-Notebook schwer haben, denn sie erreicht ja schon im 1730, welches ausgezeichnet gekühlt sein soll, bei 3,4GHz 90°C und throttelt runter. Aber auch das ist ja bald kein Problem mehr, denn die neuen Penryns werden auch für SantaRosa Notebooks erhältlich sein. Und die werden ja bekannlich im 45nm gefertigt und haben alle einen offenen Multiplikator. Leistung satt, weniger Strom, weniger Wärme. Das ist eine unabdingbare Entwicklung, um derartige Leistung in Notebook überhaupt erst zu realisieren...

Grüße, der kai

Von Alienware hab ich ja bislang nix gehalten, aber mit dem flachen Deckeldesign und der beleuchteten Tastatur ist das schon ganz schick. Hoffe das Asus da auch noch eine bezahlbare Neuauflage des G1S rausbringt. Von neuen Modellen hört man da ja meist erst kurz vor Auslieferung.

bezahlbar wird das ganze sicher nicht sein ;) , also ich denk mal 2000 wird da eher startpreis sein :P

2000 wär ja noch bezahlbar, denke eher das das bei über 3000 liegen wird...
Auf jedenfall ist die Entwicklung super, viel Leistung und trotzdem ein leises Notebook.

Vielleicht bekommt man dann ja sogar Asus dazu, die Grafikkarten der G1(S) bzw. G2(S)-Serien einzeln zu verkaufen...dann könnte ich mir so eine 8800 in mein G1S einbaun. Leider sind ja bei Asus alle Grafikkarten bis auf die vom C90 nicht-MXM...

Die verkaufen wahrscheinlich auch lieber komplett neue Notebooks.
Das G1S mit 8800 wär genau die richtige Ablösung für mein A6Ja ;)

wer aber viel von a nach b kommt und dann spielen möchte ist mit sowas gut bedient! man kann ja nicht den ganzen tower plus tft umher schleppen!

Ich find das Alienware teil geil.
Und zum Thema wer sowas braucht: Ich :d Ich hab kb meinen ganzen Rechner zur Lan zu schleppen und dann mitnem kleinen Grafikship alles auf mind Quali zocken zu müssen...ein Lan PC :d

naja minimale details ist üntertrieben, ein gutes mittelmaß für einen lan pc ist jeder gamer laptop der 1000er preisklasse, zumal man auf lan eh nie die neusten spiele spielt, da ältere qualitativ bessere spiele einfach mehr spaß machen ;) , aber so haben manche halt nen penis zum rumschleppen, groß dick und schnell ausgelaugt (akku :d) , ich sag da immer: aufs aussehen und die ausdauer kommts an :)

ich will mich jetzt mal vorsichtig ausdrücken, aber nutzer von alienware-notis müssen ein problem haben!
entweder sie haben einfach keine ahnung und meinen: je teurer desto besser. denen kann ich sagen: ich hab ein noti, das verkaufe ich sehr gerne für günstige 9000 euro !
oder aber sie müssen irgendetwas kompensieren, z.B. fehlenden Grips?
oder aber sie haben einfach zuviel geld, dann kann ich mich auch gerne mit offener hand dabei stellen und noch den einen oder anderen 1000er einsacken.
alienwarenotis sind teuer und stehen sich nicht gut beim preis-leistungsverhältnis, das sollte mitlerweile doch bekannt sein. oder?

Alienware ist natürlich extrem teuer, genauso wie die CyberSytem Notebooks. Ich seh die eher als Vorreiter, andere Hersteller ziehen aber bald mit guten Angeboten nach.
Diese Clevo Barebones gibts doch bei http://MYSN.eu auch etwas preiswerter.
Ich bau mein Notebook vielleicht 2-3x im Jahr ab wenn ich in den Urlaub fahre oder dienstlich weg muss. Klar kann man auch einen PC kaufen, aber dann hab ich auf PC und Notebook wieder unterschiedliche Dateien etc. Meinen Akku brauch ich nur am Flughafen, in den Hotels wo ich absteige gibts schon Strom.

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50c2009e5cf.0.html

Alienware präsentiert neue Spiele-Laptops mx17x und mx15x

Von: Matthias Bauer
Alienware präsentiert die neuen Laptops für Spieler. Das mx17x mit 17“ Display und Dual SLI Grafikkarten und andererseits das mx15x mit 15“ Display und Single Grafikkarte.

Alienware präsentiert die neuen Laptops für gut betuchte Spieler. Einerseits das neue mx17x mit 17“ Display und Dual SLI Grafikkarten und andererseits das mx15x mit 15“ Display und Single Grafikkarte.

Das mx17x ist nicht nur auf Grund seiner Ausmaße gewaltig, sondern auch weil es durch einen Intel Core 2 Extreme Prozessor mit 2,8 GHz angetrieben wird. Arbeitsspeicher kann bis zu 4 GB verbaut werden und bei der Festplatte sind bis zu 640 GB möglich. Als Grafikkarten stehen entweder eine Dual Nvidia GeForce 8800M GTX oder Dual eine 8700M GT zur Wahl. Sogar ein Blu-Ray Brenner ist in diesem Powerpaket verbaut. Das Display ist 17“ Widescreen mit UXGA Auflösung und kann dadurch 1080p darstellen. Weiters sind natürlich alle Standard-Anschlüsse inklusive WLAN, einer digital/analog TV Karte und einer externen Creative X-Fi Xtreme Soundkarte.

* Prozessor: Intel Core 2 Extreme Prozessor (2.80GHz)
* Arbeitsspeicher: bis zu 4GB DDR2 667MHz
* Grafikkarte: Dual Nvidia GeForce 8800m GTX/Dual Nvidia 8700M GT
* Optisches Laufwerk: Blu-Ray Brenner
* Festplatte: bis zu 640GB
* Display: 17” Widescreen UXGA (1080p)
* Interne Digital/Analog TV-Karte
* Festplatte: 400GB
* WLAN a/b/g/n
* Externe Creative X-Fi Xtreme Soundkarte

Das mx15x wird durch den gleichen Intel Core 2 Extreme Prozessor mit 2,8GHz betrieben wie das mx17x. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder hat es aber nur einen Grafikkarte, eine Nvidia GeForce 8800M GTX, die über ein tolles Feature verfügt. Wenn man mobil arbeiten möchte und nicht die volle Grafikleistung benötigt kann die GeForce abgeschaltet werden (nennt sich bei Alienware BinaryGFX) und dann verbraucht man merklich weniger Strom. Bei der Festplatte sind nur 320 GB möglich, aber das 15,4“ Widescreen Display bietet ebenfalls UXGA Auflösung an.

* Prozessor: Intel Core 2 Extreme
* Arbeitsspeicher: up to 4GB DDR2 667MHz
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800M GTX
* Optisches Laufwerk: Blu-Ray Brenner
* Festplatte: Bis zu 320GB
* Display: 15.4" WidescreenUXGA (1080p)

Beide Laptops sollen im 1. Quartal 2008 auf den Markt kommen, und werden mit Windows Vista Ultimate ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat sich schon bei Schenker ein Notebook bestellt. Mal schauen, wann sie liefern können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh