Alienware ist natürlich extrem teuer, genauso wie die CyberSytem Notebooks. Ich seh die eher als Vorreiter, andere Hersteller ziehen aber bald mit guten Angeboten nach.
Diese Clevo Barebones gibts doch bei
http://MYSN.eu auch etwas preiswerter.
Ich bau mein Notebook vielleicht 2-3x im Jahr ab wenn ich in den Urlaub fahre oder dienstlich weg muss. Klar kann man auch einen PC kaufen, aber dann hab ich auf PC und Notebook wieder unterschiedliche Dateien etc. Meinen Akku brauch ich nur am Flughafen, in den Hotels wo ich absteige gibts schon Strom.
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M50c2009e5cf.0.html
Alienware präsentiert neue Spiele-Laptops mx17x und mx15x
Von: Matthias Bauer
Alienware präsentiert die neuen Laptops für Spieler. Das mx17x mit 17“ Display und Dual SLI Grafikkarten und andererseits das mx15x mit 15“ Display und Single Grafikkarte.
Alienware präsentiert die neuen Laptops für gut betuchte Spieler. Einerseits das neue mx17x mit 17“ Display und Dual SLI Grafikkarten und andererseits das mx15x mit 15“ Display und Single Grafikkarte.
Das mx17x ist nicht nur auf Grund seiner Ausmaße gewaltig, sondern auch weil es durch einen Intel Core 2 Extreme Prozessor mit 2,8 GHz angetrieben wird. Arbeitsspeicher kann bis zu 4 GB verbaut werden und bei der Festplatte sind bis zu 640 GB möglich.
Als Grafikkarten stehen entweder eine Dual Nvidia GeForce 8800M GTX oder Dual eine 8700M GT zur Wahl. Sogar ein Blu-Ray Brenner ist in diesem Powerpaket verbaut. Das Display ist 17“ Widescreen mit UXGA Auflösung und kann dadurch 1080p darstellen. Weiters sind natürlich alle Standard-Anschlüsse inklusive WLAN, einer digital/analog TV Karte und einer externen Creative X-Fi Xtreme Soundkarte.
* Prozessor: Intel Core 2 Extreme Prozessor (2.80GHz)
* Arbeitsspeicher: bis zu 4GB DDR2 667MHz
* Grafikkarte: Dual Nvidia GeForce 8800m GTX/Dual Nvidia 8700M GT
* Optisches Laufwerk: Blu-Ray Brenner
* Festplatte: bis zu 640GB
* Display: 17” Widescreen UXGA (1080p)
* Interne Digital/Analog TV-Karte
* Festplatte: 400GB
* WLAN a/b/g/n
* Externe Creative X-Fi Xtreme Soundkarte
Das mx15x wird durch den gleichen Intel Core 2 Extreme Prozessor mit 2,8GHz betrieben wie das mx17x. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder hat es aber nur einen Grafikkarte, eine Nvidia GeForce 8800M GTX, die über ein tolles Feature verfügt. Wenn man mobil arbeiten möchte und nicht die volle Grafikleistung benötigt kann die GeForce abgeschaltet werden (nennt sich bei Alienware BinaryGFX) und dann verbraucht man merklich weniger Strom. Bei der Festplatte sind nur 320 GB möglich, aber das 15,4“ Widescreen Display bietet ebenfalls UXGA Auflösung an.
* Prozessor: Intel Core 2 Extreme
* Arbeitsspeicher: up to 4GB DDR2 667MHz
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800M GTX
* Optisches Laufwerk: Blu-Ray Brenner
* Festplatte: Bis zu 320GB
* Display: 15.4" WidescreenUXGA (1080p)
Beide Laptops sollen im 1. Quartal 2008 auf den Markt kommen, und werden mit Windows Vista Ultimate ausgeliefert.