Hallo,
als absoluter Neuling was Wasserkühlungen angeht habe ich mir jetzt vorgenommen meinen Computer nach und nach mit einer WaKü zu kühlen. Im ersten Schritt soll erstmal die CPU gekühlt werden.
Hierfür habe ich eine Skizze angefertig. (Die Kabel bleiben nicht so!)
LINK zum HD-Bild im Spoiler
Legende zum Bild:
Blaue Pfeile: So sind die Schläuche für Schritt 1 geplant.
Lila Pfeile: So sind die Schläuche geplant, wenn ich eine neue GPU habe und diese dann auch Wasserkühle.
Gestrichelte Pfeile: Schläuche die gleich bleiben.
Roter Pfeil: Wasserauslass
Wie aus der Legende bereits zu entnehmen ist, möchte ich die Grafikkarte nicht sofort wasserkühlen. Da liegt daran, dass das noch eine "alte" GTX 770 ist und ich mir Ende des Jahres wohl eine neue kaufen werde.
Der optionale Radiator soll dann mit der Grafikkarte und dem entsprechenden WaKü-Modul gekauft und angeschlossen werden.
Folgende Teile sind geplant (für die Wasserkühlung):
AGB: AlphaCool (AC) Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25'' Bay Station LINK
Pumpe: AC Eispumpe VPP755 - Single Edition LINK
Radiator: ACNexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiator 2x 140mm LINK
CPU-Kühler: AlphaCool Eisblock XPX CPU Kühler LINK
Anschreubtülle: ACEiszapfen 13/10mm Anschraubtülle LINK
Schläuche: AC Schlauch AlphaTube HF 13/10 LINK
Gehäuse Link: http://www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=c_00001803
Ich habe bereits mehrfach gesehen, dass von AGBs die in die 5'' Schächte montiert werden abgeraten wird, jedoch nirgends eine Begründung gefunden.
Ist das Layout, sowie ich es geplant habe in Ordnung? Vom Platz her passt es, das habe ich bereits ausgemessen.
Irgendwelche Tipps, oder Hinweise was zu beachten ist?
Danke für die Hilfe im voraus
Grüße
Pingger
als absoluter Neuling was Wasserkühlungen angeht habe ich mir jetzt vorgenommen meinen Computer nach und nach mit einer WaKü zu kühlen. Im ersten Schritt soll erstmal die CPU gekühlt werden.
Hierfür habe ich eine Skizze angefertig. (Die Kabel bleiben nicht so!)
LINK zum HD-Bild im Spoiler
Blaue Pfeile: So sind die Schläuche für Schritt 1 geplant.
Lila Pfeile: So sind die Schläuche geplant, wenn ich eine neue GPU habe und diese dann auch Wasserkühle.
Gestrichelte Pfeile: Schläuche die gleich bleiben.
Roter Pfeil: Wasserauslass
Wie aus der Legende bereits zu entnehmen ist, möchte ich die Grafikkarte nicht sofort wasserkühlen. Da liegt daran, dass das noch eine "alte" GTX 770 ist und ich mir Ende des Jahres wohl eine neue kaufen werde.
Der optionale Radiator soll dann mit der Grafikkarte und dem entsprechenden WaKü-Modul gekauft und angeschlossen werden.
Folgende Teile sind geplant (für die Wasserkühlung):
AGB: AlphaCool (AC) Repack - Single Laing D5 - Dual 5,25'' Bay Station LINK
Pumpe: AC Eispumpe VPP755 - Single Edition LINK
Radiator: ACNexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiator 2x 140mm LINK
CPU-Kühler: AlphaCool Eisblock XPX CPU Kühler LINK
Anschreubtülle: ACEiszapfen 13/10mm Anschraubtülle LINK
Schläuche: AC Schlauch AlphaTube HF 13/10 LINK
Gehäuse Link: http://www.thermaltake.com/products-model.aspx?id=c_00001803
Ich habe bereits mehrfach gesehen, dass von AGBs die in die 5'' Schächte montiert werden abgeraten wird, jedoch nirgends eine Begründung gefunden.
Ist das Layout, sowie ich es geplant habe in Ordnung? Vom Platz her passt es, das habe ich bereits ausgemessen.
Irgendwelche Tipps, oder Hinweise was zu beachten ist?
Danke für die Hilfe im voraus
Grüße
Pingger
Zuletzt bearbeitet: