[Kaufberatung] Erstes Soundequipment

Swing

Banned
Hallo HWLuxx Soundabteilung,

mir wurde in einem anderen Thread nahegelegt auch in gutes Soundequipment zu investieren.
Da ich nur über Apple Beipackmüll verfüge, suche ich ein neue Kopfhörer für den Musikgenuss zu Haus, einige Filme und ab und zu auch Spiele, sowie Skype.

Ich besitze keine Soundkarte oder dergleichen.

Überwiegend höre ich Dubstep, Techno, Elektro und vorallem Minimal, daher sollten die KH etwas basslastiger ausgelegt sein.
Ich wohne in Köpenick und werde mal im Hifi Hinterhof testen. Könnt ihr mir dennoch empfehlen, in welche Richtung ich gucken soll, welche Soka am besten wäre und vorallen welches Format die Audiodatein haben sollten?

Preis: ungefähr 200 - 250€

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Soundkarte würde ich die Essence STX von Asus nehmen. Macht ca. 130€.

Als Kopfhörer käme dann der Beyerdynamic DT 770 Edition oder Pro (pro hat mehr Anspressdruck und Wendelkabel), als sehr bassslastiger Hörer, der DT 880 Edition als leicht basslastiger Hörer und der AKG K701 als neutraler Hörer in Frage.
Als MIkrofon das Modmic:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html#post18034260

Mir ist klar, daß ich mit dieser Empfehlung das Budget sprenge, aber die Sachen werden dir sehr viel länger als dein Rechner Freude bereiten. (15-20 jahre)

Ich wohne in Köpenick und werde mal im Hifi Hinterhof testen. Könnt ihr mir dennoch empfehlen, in welche Richtung ich gucken soll
Als erstes probierst du alle Kopfhörer an und sortierst die unbequemen aus. Danach hörst du die übrig geblieben mit eigener Musik durch.

Nimm dir dazu VIEL Zeit, mach hinterher keinen Termin und vor allem nutze deine eigene Lieblingsmusik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor der Wahl stehst, ob nun den Kopfhörer der dir am besten gefällt, oder billigeren Kopfhörer und Soundkarte (weil Budget nicht reicht), nimm zuerst den Kopfhörer deiner Wahl.
Die Soundkarte kannst du später auch noch nachrüsten. Somit hast du dein Geld bestens angelegt und bekommst dazu den bekannten OMG Effekt zwei mal ;-)

Sehe ich genauso. Lieber erstmal soviel wie möglich (150-~260€ sind das beste P/L) in die Kopfhörer stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kauf ich mir erstmal mein Lian Li Gehäuse und gute KH´s. Die Soka muss erstmal warten!

Gehäuse ist überbewertet. Spare das Geld für die Soundkarte bzw die externe DAC/KHV Lösung ;)

Ein schönes Gehäuse muss auch sein :)
Nicht jeder nimmt rote Zahlen für Audio Equipment in Kauf :fresse:

Deswegen kauft er sich auch ein LianLi V1020. ;)

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

Gut, dann kauf ich mir erstmal mein Lian Li Gehäuse und gute KH´s. Die Soka muss erstmal warten!

Terrorsandmann kommt übrigens aus Berlin und hat gerade einen Beyerdynamic DT 880 600ohm zu verkaufen. :)

Ich würde an deiner Stelle mal den DT-990 Pro ausprobieren. Glaub für die Musik ist der sehr gut geeignet. Die Edition Version vom DT990 ist leider im Verhältnis maßlos überteuert. Wenn der DT880 nur etwas zu wenig Bass haben sollte könnte man auch im EQ 2-3dB nachhelfen, aber bei der Musik fährst du mit dem DT990 höchstwahrscheinlich besser.

Trotzdem unbedingt mal paar KH's probehören.

Deswegen kauft er sich auch ein LianLi V1020. ;)

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:46 ----------

Terrorsandmann kommt übrigens aus Berlin und hat gerade einen Beyerdynamic DT 880 600ohm zu verkaufen. :)

Kommt der TE aus Berlin oder wie? Konnte ich irgendwie nirgens lesen ... Also von mir aus kann er gerne mal vorbei kommen und kurz reinschnuppern ;) Wenn er ihn direkt mitnehmen will, auch ok, steht ja gerade zum Verkauf ;)

Oh stimmt ...
Ja, wenn der TE will, kann er gerne mal aufn Bierchen rum kommen und mal bisschen rumhören bei dem Zeug, was ich so rumstehen/liegen habe ...

Näheres per PN, wenn gewünscht ;)

Edit: Soo ... sämtliche OT Beiträge wurden von mir mal entfernt. Und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh