[Kaufberatung] Ersthandy für Teenager

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
Hey,
Ich suche eine Kaufberatung für einen 14jährigen Teenager, der auch mal ein Handy braucht.
das ganze soll eine Prepaid-Karte werden, suche also Karte + Handy.
Kosten insgesamt ~100€.

Habt ihr gute Tipps? Wichtig ist sicherlich Kamera, MP3 hören und paar Spiele, unwichtig Touchscreen, Organizerfunktionen usw.

Was ist die beste Kombination (zB Congstar Nokia 6303 für ~105€) oder eher Handy einzeln kaufen + Alditalk oder sowas?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 6303 is doch gar nich schlecht für den anfang ;)

alternativ könnte man sich das Sony Ericsson Naite J105i mal ansehen. kann auch umts ^^

als anbieter würde ich auch zu simyo/congstar/fonic tendieren...nutze selber simyo ;)

otelo = vodafone netz würde auch gehen als Prepaid anbieter

IM Aldi gibts derzeit bei uns das LG KP501 für 79€, dazu dann ne PP Karte die nicht gerade im E-Netz funkt und alles ist gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke schonmal für die ganzen Antworten.

Ich denke 9ct/min oder SMS ist echt nicht schlecht, obs dann Simyo oder Otelo wird, weiß ich noch nicht.

Gibts im Moment günstige Angebote mit Handy mit Simlock oder sowas? Oder lohnt sich das kaum und ich kann Handy + SIM einzeln kaufen?

Zum Thema Handy, was gibts an Alternativen zum
Nokia 6303
SE Naite J105i

Das LG sagt mir nicht zu, Marken ist sonst aber alles ok.

Congstar kostet doch auch 9cent pro min/sms, ist ne Tochter der tcom, also auch D-Netz - was spricht dagegen?

Die bieten auch ein paar Handys mit Guthaben an, zB das Sony w205, wdas wäre dann vor allem MP3-PlayerErsatz.

Die simlock-handys sind aber heutzutage auch nicht soo günstig, Du kannst auch ohne weiteres einfach eines ohne simlock kaufen. Für 80-100€ gibt es da auch welche, die eine für Schnappschüsse ausreichende cam und nen MP3-Player haben.

Ich hatte bis heute ;) das w350i. die Cam ist echt nur rudimentär, aber der player ist toll, denn zugeklappt ist das Handy gesperrt, aber der Player noch zu bedienen, sieht dann auch optisch eher wie ein Player aus. Zuheklaptt ist das auch sehr dünn, da die eigentliche klappe auch nur sehr dünnist und NUR die tatatur bedeckt. is also kein Handy, das beim zuklappen "halbiert" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem SE W760i in black für ab 101€ sollten eigentlich Teenies sehr zufrieden sein gute Walkman Funktionen(1GB Karte integriert),Slider ,GPS,rel. lange Standby Zeit- ich würds meinem Sproß verm. holen (Meine is noch zu jung-also nochmal Glück gehabt).
Lt. Geizhals Bewertungen sind die Leute ziemlich zufrieden -gut knapp über deinem Budget aber dafür Top Ausstattung.

Also ansonsten mal im Disconter gucken Aldi,Lidl etc. habe in letzter zeit auch en paar gute Handies im angebot auch recht günstig.
Was man noch immer Emphelen kann sind die alten SE Cybershot und Walkman weil die haben bei uns an der Schule noch die meisten Leute, aber Seit ich das i8910 habe geht es mehr zu den alten Samsung F480,eins der LG Touch Handies nicht das Viewty was es für 120€ gibt und dem Iphone.
Das W810i ist immernoch ganz gut Kamera reicht für Schanppschüsse MP3 Player ist drin und billig müsste es mittlerweile auch sein.

Danke euch beiden.
DAs W760i hatte ich noch nicht aufm Radar, aber sieht echt gut aus.
GPS ist jetzt nicht der Knaller, da man ja Karten dazukaufen müsste, oder online sein. Was wohl beides nicht der Fall sein wird.
Aber aussehn tuts gut!

Alternativ das Nokia 5130 XpressMusic.
Congstar kann ich auch sehr empfehlen. D1 Netz und sehr günstig.