Erstinbetriebnahme Wakü, Temperaturüberraschung?

Zimmertemperatur ist momentan etwa 22°. Den Grafikkartenverbinder habe ich anfangs falsch konfiguriert, mittlerweile stimmt es aber. Es geht in die untere Karte rein, durch und dann zur oberen Karte und wieder durch und dann zur CPU.

Ich überlege gerade hinten und oben noch zwei zusätzliche Radis zu verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Grafikkartenverbinder habe ich anfangs falsch konfiguriert, mittlerweile stimmt es aber. Es geht in die untere Karte rein, durch und dann zur oberen Karte und wieder durch und dann zur CPU.

Hast Du jetzt die Madenschrauben im Verbinder verbaut? Ja oder Nein?

Ich überlege gerade hinten und oben noch zwei zusätzliche Radis zu verbauen.

Du kannst noch zig Radiatoren verbauen - das wird aber an der Situation nichts ändern, solange die Radis keine Luft bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Madenschrauben sind drin. Zusätzliche Radis bedeuten mehr Kühlfläche und die Montagestellen hinten und oben sollten auch genug Platz für Luft lassen. Was ich allerdings nicht weiss ist ob die Luft die vom Gehäuseinneren ja aufgeheizt ist die Wirkung wieder zunichte macht.

Es sieht wohl doch so aus als wenn der Radi nicht genug Luft bekommt wenn der PC im Schreibtisch steht. Rechts am Fuß vom Schreibtisch ist ein Ausschnitt in Höhe und Größe des Alu-Gitters in der Seitenwand vom Gehäuse damit die Luft raus kann. Anscheinend reicht es nicht.

Wo soll da auch Luft herbekommen, freiwillig macht Luft nix.

Ein Ausschnitt links vom Gehäuse auf Höhe des Radis + umgedrehte Lüfter sollten schon ne Menge ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Revan:
N MoRa einfach daneben gestellt ... Problem gelöst.
Hauptsache was Externes. Wurde ja nun auch zur Genüge hier diskutiert.

Ausschnitt links und fertig.So wie das Case jetzt im Schreibtich steckt,kann der Radi keine Luft bekommen.Kannst vorher zur Probe ja mal das Case ausserhalb aufstellen.Sollte deutlichen Unterschied bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh