Erstkauf Gaming Monitor

Hardware_Noob

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgenden PC Konfiguration:

LENOVO Lenovo Legion Tower 5, Gaming Desktop-PC, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 3060​

Nun möchte ich mein Erlebniss ein wenig verbessern anhand eines Gaming Monitors.
Durch ein bisschen googlen, fand ich heraus das ausschließlich Hz wichtig ist? Daher hab ich mir mal einen rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen:

Kommt es eventuell noch auf andere Infos an?
Könnte ich einen noch besseren Monitor zu meinem Rechner finden?

Ich habe da an ein Budget von 300 Euro gedacht.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hz sind wichtig ja. aber dazu muss die hardware die fps auch bedienen können.

dazu kommt das verwendete panel (TN, VA oder IPS) sowie das implementierte Overdrive je nach modell.

schau dir mal bei hardware unboxed (youtube) das monitore video für 2021 an. :)

was wird denn so gezockt und wie viel fps peilst du denn an?

wobei ich denke dass du das stand jetzt noch gar nicht so genau sagen kannst oder?

ab 90fps/90hz wird man den ersten großen sprung wirklich wahrnehmen und alles darüber ist einfach nur nochmal besser.

Alles klar ich schau mir mal das Video an :)
Hauptsächlich spiele ich RPGs (FF14 Online, Black Dessert Online, New World und LOL). Keine Shooter.
Ich weiß nur das 60 FPS optimal sind. :d

Ok ich dachte bisher das mehr als 60 FPS gar nicht geht XD.

60fps sind die magische untergrenze fürs zocken. war ja auch etliche jahre standard bis 144hz erschwinglich wurden. gerade in verbindung mit einem IPS panel.

fps geht unendlich, eben so viel wie deine hardware schafft.

die grobe richtung am monitor passt schon. ob der acer taugt kann ich niciht sagen. ansonsten zum bewährten LG aka Dell greifen. wenn du an rabattcodes für den dell kommst kriegst du denn für knapp 300

Alles klar ich schau mir mal das Video an :)
Hauptsächlich spiele ich RPGs (FF14 Online, Black Dessert Online, New World und LOL). Keine Shooter.
Ich weiß nur das 60 FPS optimal sind. :d

Ok ich dachte bisher das mehr als 60 FPS gar nicht geht XD.
Wie sieht denn dein Rechner aus von der Hardware her?

LENOVO Lenovo Legion Tower 5, Gaming Desktop-PC, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 3060, Ryzen 5 3600​

Brauchst du noch mehr Infos?
Nein reicht

Die nötigen fps solltest du mit der Hardware in deinen games mit den entsprechenden grafik Einstellungen hinkriegen.

Ansonsten macht man mit dem Monitor sicher nix falsch und dank ips sollte sich die Bildqualität sehr gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh