Erstkontakt mit DVB-C, Probleme mit der Einrichtung USB Receiver

blueheaven

Urgestein
Hi Leute, seit Anfang Dezember bin ich in meiner neuen Wohnung. Im Haus ist Kabelfernsehen vorhanden. Man hat eine Schüssel auf dem Dach installiert und das wird dann lt. Hausmeister in Kabelfernsehen umgewandelt.

Also hab eBay einen dvb-c Empfänger Anysee E7 TC/T2C für meinen Laptop gekauft.

Lt. dem Empfangsprogramm des Empfängers habe ich zwischen 58 und 67% Signal aber keinerlei Qualität.

Es werden auch keine Sender gefunden.

Also Fehlersuche.

Beide Buchsen an der Antennendose ausprobiert aber keine Besserung

Dann ist mir folgendes aufgefallen. Bei einem Koaxkabel müsste doch der Teil mit dem Stecker in die Steckdose an der Wand und die Buchse an den Empfänger oder?

Bei mir geht das nämlich nur genau andersrum.

Bedeutet das jetzt dass ich ein Kabel mit 2 Steckern brauche?

Bitte helft mir auf die Sprünge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist schon richtig entweder is dann Abdeckung oder die Dose innen vertauscht(also um 180° gedreht)

die Buchse muss an die Wand

edit :
Man hat eine Schüssel auf dem Dach installiert und das wird dann lt. Hausmeister in Kabelfernsehen umgewandelt.

ich denk mal das es immernoch ein Sat-Signal ist

ist möglich kostet aber auch Einiges

hast du da schonmal n normalen TV angeschlossen und was empfangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Antwort. Laut meinem Hausmeister brauche ich definitiv einen Kabel Receiver.

Einen Fernseher zum testen habe ich leider nicht da. Meine Röhre steht noch daheim. Mittlerweile hab ich auch ein paar Sender nur leider kein Bild. Nur immer wieder so quietschende Geräusche.

Habe vorhin mit einer Bekanntem telefoniert die auch einen Kabel Anschluss hat. Bei der in der Dose ist ein Stift wie im Stecker vom Koax Kabel. In meiner Dose ist kein Stift sondern nur ein Ring in dem wiederum ein Ring aus dünnem Blech ist. Der innerste Ring ist auch nicht zu 100% rund, sieht aus als wäre der verbogen

kann auch unglückliche Kombination aus schwachem Signal, schlechte Dose, schlechtes Kabel und dem USB-Receiver sein

da kann man nur erstmal nach und nach paar Fehlerquellen ausschliessen z.b. den Receiver mit zum Kumpel o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh