nex667
Enthusiast
Hallo,
ich habe vor im nächsten oder übernächsten Monat ein neues Gehäuse inkl Wasserkühlung zu kaufen. Jetzt habe ich viel gelesen und mal eine Wasserkühlung zusammengestellt. Könntet ihr da einen Blick drauf werfen, um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen habe?
Zunächst das System, das gekühlt werden soll:
CPU: AMD64 3500+ Venice
Mainboard: Epox 9NPA+ Ultra (NForce4Ultra-Chipsatz) Hestellerseite inkl Bild
Grafikkarte: ATI X850XT
Alle 3 Komponenten sollen in die Wasserkühlung eingebunden werden.
Was ich mir überlegt habe:
Gehäuse: Chieftec CA01 in schwarz/silber oder blau/schwarz HP von Chieftec
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB (oder kann ich auch getrost zur Pro greifen wenn ich die für 16€ weniger bekommen kann?)
Radi: Watercool HTF3-X Triple unter den Gehäusedeckel verschraubt.
CPU: Alphacool NexXxoS XP light (oder ist der von der Kühlleistung schlechter als der normale XP?)
GPU: Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x
Mobo: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
Schlauch: Tygon 4m
Verbindungsstücke: 2 Schraubverb. Gebogen 11/8, 8 schraubverb. Gerade 11/8
Einbaublende: Universal Einbaublende Bricky für Triple-Radiatoren
Lüfter: 3 SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBA (finde ich vor allem in wegen ihrer Förderleistung von 108m³/h bei 14db interessant, sind aber auch teuer)
Zur Frage passiv-aktiv Kühlung: Da momenten um den Rechner herum nicht wirklich viel Platz ist, kommt vorrerst nur eine aktive Kühlung in Frage.
Nun meine Frage: Was habe ich vergessen, bzw was kann man noch verbessern? Der Preisrahmen sollte zumindest ungefähr bei dem bleiben was die Komponenten oben kosten, Einsparungen ohne Leistungsverlust sind natürlich gerne gesehen.
Gruß
nex
ich habe vor im nächsten oder übernächsten Monat ein neues Gehäuse inkl Wasserkühlung zu kaufen. Jetzt habe ich viel gelesen und mal eine Wasserkühlung zusammengestellt. Könntet ihr da einen Blick drauf werfen, um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen habe?
Zunächst das System, das gekühlt werden soll:
CPU: AMD64 3500+ Venice
Mainboard: Epox 9NPA+ Ultra (NForce4Ultra-Chipsatz) Hestellerseite inkl Bild
Grafikkarte: ATI X850XT
Alle 3 Komponenten sollen in die Wasserkühlung eingebunden werden.
Was ich mir überlegt habe:
Gehäuse: Chieftec CA01 in schwarz/silber oder blau/schwarz HP von Chieftec
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB (oder kann ich auch getrost zur Pro greifen wenn ich die für 16€ weniger bekommen kann?)
Radi: Watercool HTF3-X Triple unter den Gehäusedeckel verschraubt.
CPU: Alphacool NexXxoS XP light (oder ist der von der Kühlleistung schlechter als der normale XP?)
GPU: Alphacool NexXxoS GP2X-A ATI X8x
Mobo: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge
Schlauch: Tygon 4m
Verbindungsstücke: 2 Schraubverb. Gebogen 11/8, 8 schraubverb. Gerade 11/8
Einbaublende: Universal Einbaublende Bricky für Triple-Radiatoren
Lüfter: 3 SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBA (finde ich vor allem in wegen ihrer Förderleistung von 108m³/h bei 14db interessant, sind aber auch teuer)
Zur Frage passiv-aktiv Kühlung: Da momenten um den Rechner herum nicht wirklich viel Platz ist, kommt vorrerst nur eine aktive Kühlung in Frage.
Nun meine Frage: Was habe ich vergessen, bzw was kann man noch verbessern? Der Preisrahmen sollte zumindest ungefähr bei dem bleiben was die Komponenten oben kosten, Einsparungen ohne Leistungsverlust sind natürlich gerne gesehen.
Gruß
nex