Erweiterung der Fahrstreifenanzahl - Wie richtig einordnen?

CaymanFX

Neuling
Guten Morgen!

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Fall:

Beispielsweise gibt es 2 Fahrstreifen die zum Linksabbiegen sind, wenn man jetzt losfährt erweitern sich diese auf z.B. 4. Wie muss ich im Normalfall fahren? Wenn ich jetzt auf dem rechten Linksabbiegerstreifen bzw. auf dem linken , muss ich dann ganz rechts raus bzw. ganz links?

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es keine streifen auf der kreuzung? ich vermute, die fahrbahnmarkierung endet zwischen 2. und 3. fahrspur, dadurch wird es auf jeden fall eindeutig. auf nummer sicher gehen, wenn du dir unsicher bist ist mit sicherheit von links auf ganz links bzw. von rechts auf ganz rechts zu wechseln und nach der kreuzung nochmal zu wechseln. oder einfach deinem vordermann hinterher fahren ;)

oder einfach deinem vordermann hinterher fahren ;)

:bigok:

Beim Abbiegen macht man jedenfalls keinen Spurwechsel. Ich denke, die Markierungen sollten alles sagen!
Wenn du dir unsicher bist, guck dir die betreffende Stelle doch von oben mit Google Earth an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh