Erweiterung der WaKü durch (neue) GPU

thebagger

Enthusiast
Guten Abend,

ich plane meine vorhandene Wasserkühlung nun durch die GPU zu erweitern. Also direkt mit dem Neukauf einer GPU verbunden.
Da tun sich mir als Neuling in diesem Bereich die ein oder andere Frage auf.

Geplant ist die Anschaffung einer 1080 TI von MSI.
- Lohnt es sich eine "normale" Karte zu kaufen und diese auf WaKü umzurüsten? - link zur karte -
- Wäre es sinnvoller gleich die SEAHAWK Variante zu nehmen? - link zur karte -
- Passen dort meine Anschraubtüllen (Alphacool Eiszapfen 16/10mm) drauf?
- Sind die "stöpsel" für die nicht benötigten Anschlüsse dabei oder muss ich mir welche kaufen?

Ich möchte die Karte nicht unbedingt ans Limit prügeln, aber wenn schon eine WaKü vorhanden ist, dann doch bitte auch für die GPU :)

Der Vollständigkeit halber das aktuell verbaute System:
CPU: Intel Xeon E5-2667 v3 gekühlt mit Aquacomputer cuplex kryos Delrin (kein OC da Xeon)
Radiator 1: NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm - 3x eLoop 120mm
Radiator 2: NexXxoS ST30 Full Copper 280mm - 2x eLoop 140mm

Fehlen noch Infos? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf das Paket, das in der Summe am günstigsten ist. Und sowohl deine Anschlüsse sollten passen als auch die Stöpsel sind dabei.

Wenn du eine Karte ohne Kühler kaufst, achte drauf, dass es dafür auch Kühler gibt (fürs Referenzdesign gibt es immer einen, für die Customs muss man suchen).

Es wird devinitv günstiger sein eine Founders Edition zu kaufen und selber einen Kühler drauf zu packen! Die FE wird nicht schlechter oder langsamer sein wenn du eh von Hand einen OC anlegst.

Alles klar. Danke für die Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh