Hi, 5 Jahre ist es jetzt her dass ich [Kaufberatung] i7 7700k, Asus Maximus IX Code, TT Core X9, interne Wakü (silent) eröffnet habe. Das Kühlsystem läuft bis heute im Großen und Ganzen so. Allerdings ist Hardwartechnisch viel passiert seit dem (Ryzen 7950x3d/RTX 4090) Mein Gehäuse steht aktuell ohne Seitenteile da und meine Temps beim Zocken sind ca. 39/40°C Water IN ~36°C Water OUT, CPU max um die 60°C (Cinebench 80/84°C). Da ich irgendwie eh nie fertig werde mit dem basteln, hab ich mir jetzt überlegt, noch einen weiteren Nemisis 420 GTS an den Himmel zu schrauben. Bei der Kopfplanung bin ich dann wieder ins grübeln gekommen, wie man am besten den Airflow realisieren sollte.
Aktuell verbaut:
Front: 2x Noctua NF-A20 PWM chromax.black (rein)
Rear (oben): 1x Noctua NF-A14 PWM chromax.black (raus)
Top: 3x Noctua NF-A14 PWM chromax.black (raus)
Wenn ich dann den zweiten Radi dazu packe, möchte ich gleich ein bisschen "optimieren" wenn nötig. Was haltet ihr von dem aktuellen Airflow bzw. dann mit 6x AF14 raus? Würdet Ihr umbauen auf Radis -> Frischluft rein -> Rest raus? Shrouds ja/nein? Push od. Pull? Hab viel gelesen dazu und aus 10 Threads 39 Meinungen mitgenommen Vielleicht ist ja jemand hier, der ebenfalls ein X9 hat und schon Erfahrungen hat. Ich renne auch nicht jedem °C hinterher und weiß auch, dass ein ext. Radi das Nonplusultra ist .. möchte nur einfach nochmal eins zwei Meinungen zu meinem speziellen Setup haben @bundymania *hust*
Gruß
Pascal
Aktuell verbaut:
Front: 2x Noctua NF-A20 PWM chromax.black (rein)
Rear (oben): 1x Noctua NF-A14 PWM chromax.black (raus)
Top: 3x Noctua NF-A14 PWM chromax.black (raus)
Wenn ich dann den zweiten Radi dazu packe, möchte ich gleich ein bisschen "optimieren" wenn nötig. Was haltet ihr von dem aktuellen Airflow bzw. dann mit 6x AF14 raus? Würdet Ihr umbauen auf Radis -> Frischluft rein -> Rest raus? Shrouds ja/nein? Push od. Pull? Hab viel gelesen dazu und aus 10 Threads 39 Meinungen mitgenommen Vielleicht ist ja jemand hier, der ebenfalls ein X9 hat und schon Erfahrungen hat. Ich renne auch nicht jedem °C hinterher und weiß auch, dass ein ext. Radi das Nonplusultra ist .. möchte nur einfach nochmal eins zwei Meinungen zu meinem speziellen Setup haben @bundymania *hust*
Gruß
Pascal