Erweiterung Wakü

manu0815

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich möchte meine bisher CPU-Only-Wakü aufrüsten. Und zwar soll die GPU in den Kreislauf eingebunden werden. CPU ist ein AMD 1090t @ 3,6 GHz mit 1,27V. GPU ist eine AMD HD 7970 Matrix @ 1200 MHz @ 1,2V. Das wichtigste, ich habe nur einen 280er Radi 45mm und einen 120er Radi 30mm. Beide sind doppelt mit Lüftern bestückt mit Phobya G-Silent @ 1000 RPM. (Bis heute waren Enermax Apollish drin - ich rüste optisch auf ROG um).

Ich bin kein Silentfetischist, aber es sollte erträglich sein. Die Temps müssen auch nicht bei - 20 Grad liegen, sollten aber im Rahmen sein. Die CPU allein hatte derzeit 50 Grad unter Last, die GPU 73 Grad. Nun die Frage, wird das so hinhauen mit den Temps oder zerreißt es die Schläuche von der Hitze :d

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Edit: Meine D5 Pumpe kann laut AT bis max. 60 Grad Wassertemperatur betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke erstmal! Muss ich da mit sehr hohen Temps rechnen oder werden die zumindest in Ordnung sein, was meint ihr?

Interessant wird das doch sowieso erst im Sommer.
Jetzt bei kaum 20° in der Buchte?

Auf der anderen Seite: Wie sehen Deine Alternativen aus? Es geht doch nur mit mehr Radi-Fläche. Wenn Du Die nicht hast, dann hast Du die halt nicht.
Wirst Du halt irgendwann nicht drumrumkommen mehr Radi-Fläche anzuschaffen. Und das wird ganz ohne uns passieren :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Büro IST es sehr kühl im Sommer ;) Naja klar stimmt schon, werde es jetzt so probieren und notfalls was externes im Sommer dazukaufen. Danke soweit. Eine Frage noch zum Ablassen des Wassers, wie handhabt ihr das? Ich habe bis jetzt immer alles ausgebaut und dann den Schlauch am CPU Kühler abgemacht. Aber in Zukunft ist ja noch die GPU mit im Kreislauf und das als tiefster Punkt bei mir. Dachte mir irgendwo an der Graka ein Ablassventil dran zu machen...

Bei mir im Büro IST es sehr kühl im Sommer ;) Naja klar stimmt schon, werde es jetzt so probieren und notfalls was externes im Sommer dazukaufen. Danke soweit. Eine Frage noch zum Ablassen des Wassers, wie handhabt ihr das? Ich habe bis jetzt immer alles ausgebaut und dann den Schlauch am CPU Kühler abgemacht. Aber in Zukunft ist ja noch die GPU mit im Kreislauf und das als tiefster Punkt bei mir. Dachte mir irgendwo an der Graka ein Ablassventil dran zu machen...

Grakakühler mit 4 Anschlüssen?

Dann wird bei mir knallhart die Graka rausgenommen und einer der Verschlusstopfen geöffnet, dann wenn leer beide richtigen ab und kräftig durchpusten.

Alternativ AGB auskippen und dann das selbe Prozedere mit dem Pusten.

Jap hat vier Anschlüsse...Ok auch nicht schlecht :d Das mit dem AGB geht bei mir nicht, die Pumpe und AGB sind eins und im 5,25 " Schacht. Ich hätte unten an einem Anschluss der GPU ein Ablassventil hingemacht. Alternativ nen Schlauch und dann das Ventil. Sieht zwar bescheuert aus, ist aber nützlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh