Erzeugen Klettverschlüsse elektrische Ladungen die Bauteile zerstören können?

emusik

Experte
Hi zusammen,

ja, eigentlich ne blöde Frage, aber ich möchte da mal eure Meinung dazu hören.
Es ist ja so, dass man sich über Teppiche etc. elektrisch auflädt und man dann Bauteile im Innern des PCs zerstören kann,
wenn man diese anfasst.
Das kann man vermeiden, wenn man den Heizkörper oder das Case zuvor anfasst oder eine spezielle Manchette trägt.

Doch wie schaut es mit Klettverschlüssen aus? Um wieder zum Thema Luftkühlen zu gelangen, stell ich mir diese Frage, da ich die Temperaturfühler meiner neuen Lüftersteuerung mit Klettverschlüssen platzieren möchte, da die selbstklebende Rückseite sehr gut haftet bzw. besser haftet als die mitgelieferten Klebestreifen und man die Tempfühler auch schnell und unkompliziert mal wechseln kann.
So etwas z.B.:
Klettband Selbstklebend 50mm 2 x 50cm | eBay

Jetzt die Frage, was passiert, wenn ich einen angebrachten Temp-Fühler, der auf dem Kühlerboden der CPU angebracht wird, wieder lösen möchte? Oder auf der Grafikkarte, dem Mainboard etc.?

Es ist nur ein 1cm breiter und langer zugeschnittener Klettverschluss, aber würde der evtl. die Elektronik beschädigen können und elektrische Schläge den Bauteilen beim Lösen verpassen?

Danke für eure Meinungen : )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da passiert nichts. Ich habe das auch schon mit Klettverschlüssen gemacht ;).

Super, Danke für deine Antwort.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh