Es darf nur ein PC Zugriff auf das Test Netzwerk haben - OpenWRT

Gabberfan84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
28
Guten Abend Community,

ich habe eine Frage/Problem zu meinem Netzwerk.

Ich will mit meinem PC (Grünes Netz) ALLEINE Zugreifen auf das Testnetzwerk (Orange). Wie lässt sich das in OpenWRT bewerkstelligen?
Ich habe schon gegoogelt, bloss finde ich nur Webseiten zu Thmen wie Portforwarding etc. Das brauche ich ja nicht, denke ich mal.

Wenn ihr auch nur ein Tipp/Stickwort habt, würde mir das reichen, das nötige Wissen würde ich mir dann aneigenen/ergoogln :)

P.s Router 4 ( TP Link 841) ist zwischen grünem und Orangen Netz. Router 1-3 sind im Grünen Netz.

Gruß

Gabberfan84
 

Anhänge

  • LAN.png
    LAN.png
    11,9 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sind Orange und Grün nur VLans. Du kannst via iptables den Zugang ermöglichen. Dafür aktivierst du ein Package Forwarding im Kernel, danach eine iptables rule damit die Pakete von Grün mit der IP x.x.x.x ins Netzwerk Orange dürfen. Und das selbe auch für Orange mit der Source x.x.x.x auf IP x.x.x.x.

Somit hast nur du Zugriff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh