es gab einen knall und alles war aus

tortiator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.007
Ort
Frankfurt und Dresden
gestern ist mir was blödes passiert. ich habe bei meiner festplatt den sata adapter drangemacht ;-) danach wollte ich meinen pc wieder anmachen (nf-s) er ging nur kurz an uznd wieder aus.

hm dachte ich mir da ist wohl ein stecker nicht richtig drin, drückte nochmal alle stecker (strom usw) und wollte wieder anmachen.

da gab es miteinmal einen knall und alles war aus. eine sicherung ist nicht gekommen (der strom lief noch) danach habe ich alles auseinander gebaut und geschaut ob irgendwo brandspuren sind. im netzteil roch es etwas komisch konnte aber nicht wirklich etwas erkennen. am board und der graka habe ich nichts erkennen können (brandzeichen oder gerüche habe ich nicht gefunden) was soll ich nun tun. ich traue mich nicht das netzteil (ich vermute es da die implusion gab) anzuschalten und den rest noch kaputt zu machen (wenn er es nicht schon ist)

was denkt ihr was es gewesen sein könnte) die sicherung im netzteil selber ist auch noch ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. war die peak leistung des system über dem des NT´s.
Probiere mal mit einem anderen netzteil mit mindest geräten wie grakaund mobo etc zu starten. dann kannste das MB usw. ausschließen!

Musst einzeln austesten was es ist
 
ja aber auf jeden fall das nt tauschen, damit kannst du dir sonst alles kaputt machen
 
also ich vermute die hardware (ausser das nt selbst) hat keinen schaden davongetragen, bei den meisten nt gibt es einen überspannungsschutz und auf dem board selbst gibt es auch glaub ich noch diverse bauteile die eine überspannung verhindern. mit dem einbau eines neuen stärkeeren nts dürfte alles wieder rennen, das alte kannste aufschrauben , lüfter ausbauen und dann inne tonne werfen.
 
hmmmm, hast du rein zuuuuufällig hinten am nt nen Schalter umgelegt und nicht mehr 230V sondern 150 oder so eingestellt? Dann haste nämlich das NT geschossen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh