Es geschah vor 25 Jahren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wer "noch" Vobis kennt :d bzw. der Gründer von Vobis hat mal gesagt ein guter PC darf nicht mehr als 2000 DM kosten.

Finde da ist was dran :p

Gruß Raberduck

*zustimm*
obwohls Vobis heut auch nimmer so gut geht :rolleyes:
Die Konkurrenz im Internet ist halt gnadenlos...

"Highscreen" war doch die Bezeichnung für die Fertig-PCs aus der Dose, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein paar Jahren zurück war Vobis ganz oben :) jetzt :(

Bin auch gespannt wo uns die Reise hinführt :banana:

Gruß Raberduck

vobis göänzte öfters durch inkompitenz. eigentlich hat medion durch seine niedrige produkt qualität auch den untergang verdient.

aber das waren noch zeiten, hab sogar noch ne graka die ist genau so alt wie ich :eek:

Also ich habe damals mein
first Personal Computer von

Eskom 1995 - heute heißt die Firma Comtech...

dann 2001 glaube ich

VOBIS Rechner PII 400 MHZ POWER hatte das ding :p
genau wie ein Herr Vobis es mal sagte, unter 2000 DM damals ;)

und von 2002 bis 2006 MYSELF PC :d

Kampfwurst schrieb:
vobis göänzte öfters durch inkompitenz. eigentlich hat medion durch seine niedrige produkt qualität auch den untergang verdient.

aber das waren noch zeiten, hab sogar noch ne graka die ist genau so alt wie ich :eek:

dem kann ich absolut nicht zustimmen...
habe einen 19" lcd monitor im gebrauch.. ich finde den TOP ehrlich

NackterGolfer schrieb:
Erinnert sich keiner mehr an Escom :d ?? Ich hab heute noch Lautsprecher von denen in Benutzung :d
ich hatte nen escom nadeldrucker der auch schon din A3 konnte. ein geiles ding das einen höllenlärm veranstaltet hat.

Hehe,
das waren noch Preise...

Bei uns in der Gegend hatten die bei Vobis immer ein leichtes Schmuddel-Image ;)

lol...aber "nur" 880 Mio Rechner weltweit??Dachte mehr...
Ja, kommt man doch ins grübeln - ist wohl so, dass es noch einige weisse Flecken auf der PC-Weltkarte gibt
[Bhutan, Zamunda,...].

IBM darf sich noch heute "selbstkasteien" für diesen Riesenbug von damals. Billieboy grinst nur breit :d ;)

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Rechner war von Escom
486DX4-100
4MB Arbeitsspeicher
1MB Graka
2xCD Laufwerk
540mb Festplatte
keine Soundkarte
15 Zoll Monitor
Canon BJ200 Schwarzweisdrucker
und als BS OS/2
für 2500.--

Der Verkäufer hat mir damal noch eine Flugsim und einen Joystick verkauft ohne mir zu sagen das ich eine Soundkarte für den Joystick brauche:confused:

escom und vobis hin oder her mein 1. "pc" war ein c64 :drool: das ding war so geil ich hatte immer bis zur schule heimlich durchgezockt :cool:

greetz
fooki

Unser erstes Laptop hatte 100Mhz, Windows95 und war so dick wie ein Backstein, von den Desaktop PCs (viel älter) will ich mal garnicht reden. :fresse:

escom und vobis hin oder her mein 1. "pc" war ein c64 das ding war so geil ich hatte immer bis zur schule heimlich durchgezockt
Stümmt!
hatte sogar ne 1MB Erweiterung oder warens 2MB :hmm:
Mein erstes game war irgend eine WK1 Flugsimulation bestehend aus 3 Disketten, die man ständig wechseln musste! Als nächste kam dan "Monkey Island" mit noch mehr Disketten :haha:

Danach gabs lange Zeit nix neues bis zum 80486/P60 - damals dachte ich noch "PC ist was für freaks" im stillen Kämmerlein und man kommt sehr gut auch ohne klar. Während des Studiums wurde mir dann schnell bewusst, dass ganz ohne nix mehr geht ;)

Und heute? Zuhause laufen immer 3 Rechner 24/7 durch...
Selbst mein Schwiegervater ist seit fast zwei Jahre stolzer Besitzer eines XP2600 Rechners [frisiert mit offenem Multi] und brüstet sich mit seinen 77Lenzen vor seinen Schulkameraden ;)

Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Hehe,
das waren noch Preise...

Bei uns in der Gegend hatten die bei Vobis immer ein leichtes Schmuddel-Image ;)

Ja, kommt man doch ins grübeln - ist wohl so, dass es noch einige weisse Flecken auf der PC-Weltkarte gibt
[Bhutan, Zamunda,...].

IBM darf sich noch heute "selbstkasteien" für diesen Riesenbug von damals. Billieboy grinst nur breit :d ;)

:wink:
WC

Wusste gar nicht, dass es Zamunda wirklich gibt...? :eek:

hehe mein erster war nen 286er von AST... das teil hatte sogar zwei 3,5er floppy-lw - was war ich froh als ichs geschafft hatte damals mit norton commander die eine diskette auf die andere zu kopieren :banana:

lang ists her - aber ecom und highscreen sind natürlich ein begriff :)

oh ja lang lang ists her :)

ich hab gestern nen computer bekommen, der 2 jahre älter ist als meinereiner... ^^

Commodore PET 3032 :)