Es gibt nicht das perfekt Notebook für mich...

CanQtic

Neuling
Nabend allerseits,

habe mein Asus V1JP zurückgeschickt.

Das Lüftergeräusch hat mich einfach tierisch genervt. Außerdem wurde eine tierische Abwärme produziert. Wenn man also mit Maus neben dem Book gearbeitet hat, fühlte man (die Hand) sich wie im Backofen.

Sonst ist es echt ein TOP Notebook, super Design und gute Qualität.

Vllt habt ihr ja noch ne Idee bzw. Vorschlag für ein NB for me.

Folgende Kritierien:

- 15,4"
- T 7200 (wenns absolut nicht anders geht T5600)
- 2GB (1GB nur wenns 1x1GB ist)
- min. 7600GO
- schwarzes Design bzw. dunkel
- min. 100GB
- LEISE bzw. der Lüfter sollte nur bei 3D-Anwendungen oder ab und zu mal durchlüften aber NICHT permanent
- XP Pro oder Vista Business, Home Premium
- nicht über 3kg
- wenns geht 8 Zellen Akku
- Preis ~ 1600€ wenns Abweichung bis 1800€, einfach mal vorschlagen.

Danke im Voraus

Rechtschreibfehler in der Überschrift!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da scheiterts schon mal daran dass es ein 17" notebook ist, dass sicher mehr als 3kg wiegt..sonst auf jeden fall top...
mfg

Das Asus G1 würde auch alle Anforderungen erfüllen ... sogar unter 1600€ und mit 7700Go. (Allerdings 3.1kg)

@ fennelation

17" - geht gar nicht, viel zu groß

@ darkmaster

Was glaubste, was ich da schon gesucht habe...

zu 1. habe ich gerade zurück geschickt :d
zu 2. Sieht scheiße aus, durch die grauen Kreise da oben außerdem knapp 1900€ für ein 15,4"
zu 3.+4. Vertraue diesen "NoName" Gehäuse bzw. Hersteller (noch) nicht, außerdem häßlich
zu 5. sieht ganz gut aus ist aber auch ein Asus und wird bestimmt auch permanent Lüften.
zu 6. Bin ich Krösus :d

@ xsky

G1 ist eigentlich ganz gut. Sieht aber zu sehr nach Zocker aus und ist auch Asus, also wird da auch wieder das Lüfterproblem auftreten.

@ Bemme

Ist 17"

@ Twain

Gucke es mir gerade mal an...

Gruß

ich glaube kaum das das mit dem lüfter bei solcher hardware nur bei asus notebooks ist.... irgendwie muss die starke hardware in dem kleinen gehäuse ja gekühlt werden auch wenn grad nicht alles ausgelastet ist...

Naja, aber wie können sie solche NB's dann als Businessnotebooks verkaufen (V1JP). Wenn ich dann im Meeting sitze und vor mir rauscht die ganze Zeit dieser Lüfter.

Gruß

ist das ein scherz oder spinn ich?
seit wann bitte hat ein businessnotebook eine graka ala ati x1700`??
Hinzugefügter Post:
solche komponenten müssen eben gekühlt werden...siehe darkmasters post weiter oben...mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo leider gibts auch kein Perfektes Notebook für mich...

ich träume da von:
17" WUXGA ~15ms, 220candela
T7600 Core2Duo
SantaRosa Platform
2GB DRR2 800
100GB HDD 7200rpm
GeForce Go8800 768MB VRAM
ansprechendes Gehäuse, so wie Vaio VGN Serie
das ganze so preislich bei 2300€
:fresse:

das wäre es! jap.

LOL unter businessnotebook denk ich an irgendein teil von Ibm mit ner onboad graka und nich son gamer teil...

oder warte bis es ne wasserkühlung im notebook gibt :d

Bei Asus läuft das V1 unter "Business"...außerdem hat es TPM, Fingerprint und Vista Business drauf. Also beim ZockerNB habe ich derartiges noch nicht gesehen.

Gruß

Nabend allerseits,

habe mein Asus V1JP zurückgeschickt.

Das Lüftergeräusch hat mich einfach tierisch genervt. Außerdem wurde eine tierische Abwärme produziert. Wenn man also mit Maus neben dem Book gearbeitet hat, fühlte man (die Hand) sich wie im Backofen.

Sonst ist es echt ein TOP Notebook, super Design und gute Qualität.

Vllt habt ihr ja noch ne Idee bzw. Vorschlag für ein NB for me.

Folgende Kritierien:

- 15,4"
- T 7200 (wenns absolut nicht anders geht T5600)
- 2GB (1GB nur wenns 1x1GB ist)
- min. 7600GO
- schwarzes Design bzw. dunkel
- min. 100GB
- LEISE bzw. der Lüfter sollte nur bei 3D-Anwendungen oder ab und zu mal durchlüften aber NICHT permanent
- XP Pro oder Vista Business, Home Premium
- nicht über 3kg
- wenns geht 8 Zellen Akku
- Preis ~ 1600€ wenns Abweichung bis 1800€, einfach mal vorschlagen.

Danke im Voraus

Rechtschreibfehler in der Überschrift!

Gruß

Mir geht es genau so.
Und weil ich keins gefunden habe, habe ich mir erst übergangsweise das BenQ R55.G24 gekauft und das ist mein erstes Notebook, da kann ich dann sehen wie mein zweites Notebook sein soll.:shot:

Vielleicht findest du bei Zepto noch ein passendes, die sollen ganz gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh