[Kaufberatung] Es ist bald soweit mein erster HTPC....

Nightfalke

Semiprofi
jetzt wollte ich bevor es richtig los geht nochmal eure meinungen hören.

also dann beginne ich mal:
Ich möchte in erster linie den htpc missbrauchen kann man fast sagen. er wird bei mir mein neus zentral teil meines zimmer, sprich zocken 20%, filme und musi 30% und surfen im net und tv schaun 50%. also kann man sagen er soll alles können. als gehäuse wird Antec Fusion Remote - black zum einsatz kommen. Soviel steht schonmal fest. Auch das ich erstmal meine 8800gt 512mb behalten werde. Der Arbeitsspeicher ist auch schon vorhanden mit 2gb von corsair 1066mhz. Das ganze wird dann ziehe Punkt 5 angeschlossen auch an den hatpc angeschlossen werden soll ein teufel system.

Jetzt zu meinen Fragen
1. welches mainboard nehmen? Das Asus M3A78-CM AMD780V AM2+ oder doch das Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+

2. welchen Prozessor einen AMD Phenom X3 8750 (ist vom Preis erstmal das höchste was geht, naja au0er es gibt was für 130eus) oder doch eher nur nen 4850e und auf den deneb warten?

3. Welches netzteil? da bin ich noch in garkeine richtung richtig enschlossen...

4. welche hdd in der preisklasse bis 60eus ist die beste sprich leise und schnell?

5. nen 24'' TfT (300eus) oder doch lieber in der gleichen Preisklasse nen richtigen TV?

6. ich hab hier auch noch eine PS2 stehen wenns der tft wird wie kann ich sie anschließen an den tft?

Das sollte ersteinmal alles sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wollte ich bevor es richtig los geht nochmal eure meinungen hören.

also dann beginne ich mal:
Ich möchte in erster linie den htpc missbrauchen kann man fast sagen. er wird bei mir mein neus zentral teil meines zimmer, sprich zocken 20%, filme und musi 30% und surfen im net und tv schaun 50%. also kann man sagen er soll alles können. als gehäuse wird Antec Fusion Remote - black zum einsatz kommen. Soviel steht schonmal fest. Auch das ich erstmal meine 8800gt 512mb behalten werde. Der Arbeitsspeicher ist auch schon vorhanden mit 2gb von corsair 1066mhz. Das ganze wird dann ziehe Punkt 5 angeschlossen auch an den hatpc angeschlossen werden soll ein teufel system.

Jetzt zu meinen Fragen
1. welches mainboard nehmen? Das Asus M3A78-CM AMD780V AM2+ oder doch das Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+

2. welchen Prozessor einen AMD Phenom X3 8750 (ist vom Preis erstmal das höchste was geht, naja au0er es gibt was für 130eus) oder doch eher nur nen 4850e und auf den deneb warten?

3. Welches netzteil? da bin ich noch in garkeine richtung richtig enschlossen...

4. welche hdd in der preisklasse bis 60eus ist die beste sprich leise und schnell?

5. nen 24'' TfT (300eus) oder doch lieber in der gleichen Preisklasse nen richtigen TV?

6. ich hab hier auch noch eine PS2 stehen wenns der tft wird wie kann ich sie anschließen an den tft?

Das sollte ersteinmal alles sein...
Was willste denn damit zocken?
Also ohne extra Graka wird das nicht das tollste Vergnügen.
Wenns HDTV werden soll, dann den X3, ansonsten würde erstmal der 4850e reichen.
Da du dir nen 24er gönnst, kannste aber schon fast auf FullHD verzichten, sowas macht in meinen Augen erst ab 40 Zoll Sinn.
Netzteil Seasonic S12II 330W bei nem 4850e reicht locker und ist leise und effizient.

Solltest meiner Meinung nach erstmal überdenken was du genau brauchst.
Wie gesagt kauf dir nen großen TV, dann erst den passenden HTPC, sonst machts doch nur halb soviel Spass.

Er hat noch eine 8800GT die er verwenden wird.
Für HDTV reicht auch der 4850e, da die 8800GT ja vorhanden ist.

Nen 24" als PC-Monitor ist zwar riesig, aber zum TV kukn imho schon wieder recht klein, sofern du nicht in ner Besenkammer wohnst. Also vielleicht lieber nach nem 32-37" LCD/Plasma kukn, ev. mit FullHD.
Bzgl. des Mobos ist für mich die Wahl eigentlich immer recht einfach, sofern es keinen riesigen Preisunterschied gibt: ist nen Gigabyte dabei, nehm ich das! :d

Er hat noch eine 8800GT die er verwenden wird.
Für HDTV reicht auch der 4850e, da die 8800GT ja vorhanden ist.

Dann kann er auch gleich das ganze System aus seiner Sig nehmen.
Ich geh aber mal davon aus, das er was "zweites" dazu haben möchte.

Netzteil würde ich dir auch zum Seasonic S12II 330W raten (Btw schau mal in meine Sig ;))
HDD: KLICK
Habe die 500GB Variante und merke keinen großen Performanceunterschied zu "richtigen" 7200Rpm HDDs.
Mainboard würde ich zum Gigabyte greifen.
CPU wie die anderen schon sagten, 4850e reicht.

das vorhaben hat sich glaub erstmal selbst innen sand gesetzt.. werd erstmal doch den shuttle behalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh