es ist getan, das biest lebt!

ulukay

Banned
will die 2 radis in ein externes wakue case von lechuck stecken - pumpe ebenso (eine eheim 600 12v station - die ist schon vorhanden!)

hier die zusammenstellung, sollte es bedenken geben bitte nur sagen, geld spielt keine rolle ;)

1x Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - black
1x Black ICE Radiator GT Stealth 360 - lite

1x Swiftech Apogee GTZ
1x Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"

1x Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, black/white
1x flow meter Digmesa FHKUC 70
3x temperature sensor single

4x tube ClearFlex60 12,7/9,5mm clear (3/8")
10x 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting outer thread 1/4
2x 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting 90° revolvable outer thread 3/8

3x water additive UV Green FluoProtect (50ml)
1x cold light cathode twin kit green - 30cm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Radis wenn Geld keine Rolle spielt nimm Feser Radis
Und als CPU Kühler EK Supreme und Madz wird dir sicher gleich den D Tek Fuzion empfehlen

anstatt der Radi's entweder zwei Magicool Slim oder Extreme (der noch bissl mehr Reserven)
.. ein Tempsensor sollte reichen, vllt 2 für nach und vor den Radi's
.. Clearflexschlauch würde ich nicht nehmen > zu weich, dann eher Masterkleer
..wenn UV, dann besser UV-schläuche, hier sind Feser wieder mit die besten.. UV-zusätze blassen schnell aus und können auch ausflocken o.ä.
.. bei der Pumpe würde ich eher zu einer Laing raten.. oder Aquastream .. wenn du die Ultra nimmst, dann kannste dir den/die Tempsensor/en sogar sparen..

wo bekommt man feser radis?

die temp sensoren sind sowieso nur externe fuehler fuer 1,99 das stueck :)

pumpe - meinst reicht die 600er eheim nicht? foerderhoehe waeren zirka 60cm ...

Als Radis wenn Geld keine Rolle spielt nimm Feser Radis
Und als CPU Kühler EK Supreme und Madz wird dir sicher gleich den D Tek Fuzion empfehlen

der cpukuehler is eigentlich fix, das is der neue swiftech (edit :fresse: ) der auch auf den nehalem passen wird *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
am cpu-kühler gibts sicher nix zu rütteln! (ausser, dass er nicht von zalman sondern von Swiftech ist).

Die Black Ice Radis sind nicht die besten. Ich würde da auch eher zu Magicool oder Feser (wenn Geld wirklich keine Rolle spielt) raten.

Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt würde ich definitiv die Pumpe austauschen. Bei der Aquastream würdest Du baschteln müssen, um den USB-Anschluss bis an´s Mobo zu bekommen, also vielleicht eher ne Laing.
Die Radis würde ich definitiv gegen Feser 360 austauschen.
GTZ scheint ok zu sein, ist noch zu wenig verbreitet für endgültige Einordnung. Alternative wäre EK Supreme oder D-Tek FuZion V2.
AquagrafX für Nvidia ok, Aquaero sowieso.
Schlauch unbedingt gegen Masterkleer austauschen oder wenn unbedingt UV rein muß, dann auf KatzeneinbrechR hören ;)

wie hoch is ein TFC X-Changer Triple? habs nirgends gefunden, weil ich ja insgesamt nur ~22cm zur verfuegung hab

6cm radi + 2,5cm luefter + zweiter radi und dazwischn muss noch ne pumpe :)
(wird dann wohl ne Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB - zwecks ABG)

2x TFC Xchanger - Triple Radiator 360 (no risk no fun, wird schon passn)

1x Swiftech Apogee GTZ
1x Aquacomputer aquagraFX 280GTX G1/4"

1x Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, black/white
1x flow meter Digmesa FHKUC 70
2x temperature sensor single

4x Schlauch PVC 13/10mm UV-aktiv grün
10x 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting outer thread 1/4
2x 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting 90° revolvable outer thread 3/8
1x anticorrosive AntiCorro-Fluid 50ml

1x cold light cathode twin kit green - 30cm
1x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB

in fett die geaenderten sachen

würde auch G48 oder Innovatek Konzentrat vorziehen und die Laing Pro anstelle der Ultra (lärmbedingt, Leistung reicht sowieso).

tu dir nen gefallen und nimm was richtiges, das teil macht zuviel krach und kann nett luft ansaugen.

richtig wäre: laing ddc-1t+ + watercool deckel + externer agb

dann brauchte ich aber wohl nen speziellen ABG da er nicht als oberstes im kuehlkreislauf is sondern ganz unten (das externe case kommt unter das pc case montiert)

dann brauchte ich aber wohl nen speziellen ABG da er nicht als oberstes im kuehlkreislauf is sondern ganz unten (das externe case kommt unter das pc case montiert)
dem agb ist es vollkommen egal, wo der sitzt, es kann nur je nach positionierung länger mit dem befüllen dauern. von daher kann man jeden agb nehmen (wobei er nen gewissen durchfluss aushalten sollte ohne luftansaugen)

PS: hatte eben nen + zuviel, gemeint war die normale laing ddc-1t und nicht die 1t+

Zuletzt bearbeitet:
der soll laut einiger aussagen sehr sehr gut sein/funktionieren, hatte ihn aber noch net selber in der hand.

ja dann bestell ich mal :)

edit: vielen dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon UV-CC's auf Lager?

Versteh dat nich so ganz.Du holst dir UV-aktiven Schlauch und "normale", grüne CC's.
Oder gibts jetzt schon grüne UV-CC's? :d
Peil das grad net so.
Aber ich lass mich gern belehren. :wink:

hab sowieso kein windowkit und optik is mir auch egal
hab die CCs ja nur damit ich ned dauernd ne taschenlampe suchen muss :)

Aaaaah,ist n Argument. ;)
Tut mir leid wenn ich die Frage stelle.:d
Aber wieso brauchst dann UV-Schlauch?Machts da nich auch Klarer oder Schwarzer?

Denk mal du hast scho bestellt,ne?Wollt das nur mal genauer wissen.

Is ja nich bös g'meint. ;)

Hehe,hast scho recht. :d

Glaube mir würde es net anders gehen.

Und man weis ja nie,was noch kommt.Kennen wir ja alle. :fresse:

Zeig dann hier oder im Bastel-Thread mal Bilder von.Muss ja funktionell sein und net ultrahübsch ausschauen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh