Es ist so weit : Notebookkauf auf raten

Macvot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
187
Und zwar ist mir ganz ausm Kopf gegangen, dass man auch ein Notebook über raten kaufen kann :lol:

Und zwar sollte das Notebook hauptsächlich für Office gebraucht werden aber Spiele wie WoW sollten darauf flüssig laufen.
Beim Prozessor dachte ich an ein Intel Centrino, da ich von AMD Turion noch nichts gehört habe und damit keine Erfahrung damit gemacht habe.
Arbeitsspeicher sollten mindestens 1GB sein. Eine 80GB oder auch 60GB Festplatte reicht völlig aus.
Was für eine Marke das Notebok sein soll weis ich nicht, aber aufjedenfall eine bekannte Marke!
Der TFT sollte ein Standartmäßiger mit ausreichender Größe sein.

Einen DVD Brenner sollte mitenthalten sein sowie W-Lan, Bluetooth und was man halt an Anschlüssen so braucht ;)

Jetzt ist das wichtige das der Notebook über raten gekauft werden soll und so der Shop die anbieten muss.

Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen Preis: bis 1500€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So in der Art....
das muss er aber haben:
Arbeitsspeicher : PC3200 (400MHz)

Er muss einfach Zukunftssicher sein und ja halt ich will ein "Spitzenprodukt" :haha:

Postet einfach mal und ein Shop mit guten Bewertung wo ihr selber Erfahrung gemacht habt ;)
 
Ich würd nie was auf Raten kaufen ... das ist der Anfang vom Ende!
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt weiter sparen.
Aber sobald man etwas auf Raten kauft, holt sich der Laden bei der Schufa eine Auskunft über deine Konten etc und hinterläßt auch da einen Eintrag.
Sowas kommt immer schlecht. Später mal bei Kreditaufnahmen(Hauskauf) etc.
Ausserdem ist es zudem auch noch Abzocke da man einen höheren Kaufpreis letztendlich bezahlt.
Aber du musst es selber wissen...ist nur ein guter Tip es sein zu lassen.

bei Dell kannst du auf Raten zahlen. Such dir das was passenden aus.
Oder schau einfach mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178883
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178904
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178603
 
Ne ein Alienware muss es jetzt nicht gerade sein^^

Zu Wheinachten gibt es doch sicher mal ein paar Angebote, kennt ihr schon welche oder kommen die erst noch *g* ?
 
Obedire schrieb:
Ich würd nie was auf Raten kaufen ... das ist der Anfang vom Ende!
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann muss man halt weiter sparen.

Auch ich würde dir davon abraten.
Würde lieber sparen, so dringen kann's wohl kaum sein.
Zudem ist immer die Gefahr, was machen wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht weiter zahlen kannst.
Arbeitsplatzverlust oder ähnliches?

Gruß Benny
 
ohje.. .lass bitte diese bescheuerten Ratenkäufe sein. Das ist wie oben schon gesagt der Anfang vom Ende, erst kauft man sich das Notebook auf Raten, dann vielleicht ein Auto, dann den Fernseher und dies und das und merkt gar nicht in was für einen Scheiss man sich da rein reitet. (zumal es wirklich einfach nur unvernünftig ist auf Raten zu kaufen,). Ich würd mir immoment auch liebend gerne das X20/25 von Samsung kaufen, das ist einfach spitze. Aber mir fehlt immoment einfach das nötige Kleingeld. Deswegen werd ich jetzt auch erstmal noch ein paar monate Sparen und mir dann im Frühjahr eins gönnen. Da sind dann vielleicht auch schon wieder die yonah auf dem Markt und ich kauf mich gleich so eins.

Egal wie du es machst, ich rate dir dringlichst davon ab auf Raten zu kaufen :wink:
 
zum Thema Raten..
man sollte nicht davon abmahnen sondern davor warnen
1. sollte einem klar sein das der endpreis n Tick höher ist als der Originalpreis des Gerätes
2. sollte man vorher wissen ob man die Ratenzahlungen auch einhalten kann..man kann sich den monatlichen Betrag ja selbst aussuchen..also quasi schauen was am Ende von nem Monat übrig ist.. daraus kann man dann seine monatlichen Beiträge ableiten (natürlich sollten die nicht die letzten Reserven eines Monats voll aufbrauchen ;) )
3. wie schon gesagt vorher wissen ob man über den Zeitraum der Zahlungen noch Arbeit hat und somit Geld bekommt :d

ich hab mein notebook auch über Raten gezahlt bzw bezahle noch (habs ja erst vor kurzem gekauft) .. Zahlung über 6 Monate.. Arbeitsstelle ist auch fest.. passt alles

Ratenkäufe sind vorallem dann von Vorteil wenn man ein Gerät dringend braucht aber das Geld nicht auf die schnelle zusammenbekommt

Aber wie andere schon sagten. Man sollte sich selber unter Kontrolle haben und nicht mit Massenkäufen anfangen ;)

Aber ich stimme den anderen zu..lieber sparen als Raten was ich auch sonst mache, nur mein Notebook war dringend nötig :)

so nun aber Back to Topic :d
ich kann dir das Acer Aspire 1694WLMi empfehlen.. kost so zwischen 1300-1500 € hat 1GB DDR2 533 MHZ Ram, X700, Pentium-M 760 und ne 100GB HDD wenn i mich net irre.. aber dürfte für deine Anforderungen schon n bißchen zu hoch sein.. gibt ja auch noch die alten 169xer Modelle
 
So habe n och ne frage, wie heissen die Dinger die man unters Notebook stellen kann, Dockingstation? aber ich glaube das ist für mehr Anschlüsse etc. Ich suche aber eine in der Lüfter integriert sind damit ich über Nacht das Notebook laufen lassen kann und es mir nicht überhitzt 8)

Ausserdem sollte das notebook flüsterleise sein :!:

Also welchen würder ihr persönlich der euch am meisten gefällt nehmen?
http://www.cyberport.de/default/1104/1002/0/0/default.html?showAllManufacturers=0&HERSTELLER=491
 
Falls du in deiner Nähe einen ProMarkt habt, dann schau da mal vorbei, die bieten bei manchen Notebooks eine 0% Finanzierung über 12 Monate an (vor allem bei Siemensnotebooks).
Wenn Siemens dann das 1439G (6600GO) oder 1437G (X700), oder als Preis/Leistungsmodell das 1667 Volksnotebook II (dafür gabs mal ne 0% Aktion von ProMarkt)
 
Obedire schrieb:
Aber sobald man etwas auf Raten kauft, holt sich der Laden bei der Schufa eine Auskunft über deine Konten etc und hinterläßt auch da einen Eintrag.
Sowas kommt immer schlecht. Später mal bei Kreditaufnahmen(Hauskauf) etc.
Ausserdem ist es zudem auch noch Abzocke da man einen höheren Kaufpreis letztendlich bezahlt.

Habe mal Bankkaufmann gelernt und darum mal ne kurze Berichtigung:
Es gibt positiv und negativ Merkmale bei der Schufa. Ein Kredit, der regelmäßig zurückgezahlt wird, ist ein poistiv Eintrag! Das hat also schon mal gar nichts mit schlechtem Eindruck zu tun...
Man kann bei der Kreditaufnahme eine Restschuldversicherung abschließen, die übernimmt bei nichtverschuldetem Verlust des Arbeitsplatzes die Raten für glaube ich 12 Monate.
Ich finanziere auch öfters Sachen, erst nen Fernseher, dann nen DVD Recorder etc. Aber immer alles schön im schon genannten Pro Markt mit 0 %. Der Trick ist einfach sich an die Regel zu halten, nie mehr als eine Sache zur Zeit zu finanzieren.

So back to topic
 
also mein schickes 1694 WLMI habe ich über avitos finanziert und ich finde das klasse,schnell,unkompliziert und wirklich sehr freundlich!

kannst ja mal schauen
 
Ne brot der entspricht nicht meinen Anforderungen^^

Also ich frage euch welches System würdet ihr kaufen?


1. System

- Centrino 2.4GHz
- 1GB Ram
- Geforce Go 6800
- 2x80GB Sata
- Akkulaufzeit: 2h

2. System

- Centrino 2.0GHz
- 1GB Ram
- X700
- 80GB
- Akkulaufzeit: 2.2h

3. System

- Turion 64Bit 1.8Ghz
- 1GB Ram
- X700
- 80GB
- Akkulaufzeit: 2.2h


3. System

- AMD Mobile Athlon 64 3700+ / 2.4 GHz - 64-Bit
- 1GB Ram
- X700
- 80GB
- Akkulaufzeit: 2.2h

4. System

- Centrino 1.73GHz
- 512MB Ram
- Intel GMA 900
- 80GB
- Akkulaufzeit: 4.5h

Abgesehen vom Preis.

Für was ich das Notebook einsetzen möchte:

Ich habe daheim einen Sehr guten PC mit dem ich spiele , Video bearbeite und Bildbearbeitung bearbeite. Daten: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=35248

Ich möchte mit dem Notebook auch viele Anwendungen unterwegs machen . Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll :roll:
Irgendwie möchte ich keine onboard Graka haben, aber dafür gute akkulaufzeit... Jedes System mit einer gescheiten Graka hat 2.2h Akkulaufzeit findet ihr das für Angemessen?

Bitte helft mir meine Entscheidung zu treffen :roll: :wink:

ich habe mich entschieden einen günstigen zu kaufen bei dem ich keine Spiele spiele ausser WoW sollte schon laufen und CS:S flüssig Grafik ist egal^^

Ich werde mich bei diesen entscheiden: Warum Quelle weil da meine Mutter schaft und ich so mehr Vorteile habe.

der

oder

der

oder

der

Oder bei dell -> ich weis es einfach nicht


:shock: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufe auch das Samsung laut hersteller 4.5 h Akkulaufzeit :bigok:
Samsung Notebook

Daten:

CPU: Intel Pentium M 740 mit 1,73 GHz
Grafik: 128 MB DDR ATI Mobility Radeon X700
HDD: 80 GB
Ram: 1024MB DDR2 (2x512MB)
Laufwerk: DVD SuperMulti Brenner
Display: 15.4" SuperBright Glare WXGA TFT Display
WLAN: Ja
Betriebssystem: Windows XP Home

Akkulaufzeit laut Hersteller 4.5h
 
Hi,
Kollege an der FH hat sich das Book gekauft. Das hat im Leben keine 4,5 Stunden Laufzeit. Vielleicht wenn du nur das Bios öffnest ;) aber ansonsten niemals. Aber mit CHC kann man da noch einiges rausholen.
 
Obedire schrieb:
... auf Raten kaufen ... das ist der Anfang vom Ende!...


Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich finde, keine Investition, mit der man nicht unmittelbar Geld verdient, ist es Wert, deswegen ein Schuldner zu werden.:cool:
 
CoN schrieb:
Hi,
Kollege an der FH hat sich das Book gekauft. Das hat im Leben keine 4,5 Stunden Laufzeit. Vielleicht wenn du nur das Bios öffnest ;) aber ansonsten niemals. Aber mit CHC kann man da noch einiges rausholen.


Ja und wielange ist denn nun die Akkulaufzeit des Samsung´s Books?

Wir gehen davon aus das ich nur Office Anwendungen nutze, keine Spiele 3-4stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh