Es ist soweit

Lokilo

Neuling
Halli Hallo ;)

Würde heute Abend gerne nen Rechner bestellen und mir fällt die Entscheidung echt schwer..

Den Rechner den ich derzeit habe muss ich glaube ich nicht erwähnen da er schon recht alt ist..

Was mir jetzt genau fehlt ist:

Eine Cpu, Mainboard, Ram, Grafikkarte und eine Festplatte

Ich kann mich einfach nicht zwischen amd und intel entscheiden ;P

Der Rechner ist nicht zum übertakten gedachte und ein rechner Zocker Rechner.

Habe ca 1000€ +- zur Verfügung

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen, danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag:
AMD X2 4800+ 299€
ATI x1900xt 329€
MSI RS482M4-ILD 69€
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit 188€
Samsung SP2014N 62€

Preise von Alternate

nicht lieferbar!!!

allein der RAM und die CPU wären schon über 500€, da haben wir noch nicht über ein MB geredet.
bei 1000€ wird das definitiv zu teuer.
preiswerte Boards sind noch Mangelware und ausserdem soll heute bestellt werden.

würde eher zu nem AMD System tendieren, oder zu nem 6300er Allendale mit MDT RAM und nem Günstigen 965er Board

kauf dir bitte kein solch billiges board!!!!

du wirst es nur bereuen!
dir nützen die besten komponenten nichts wenn das board shit ist
habe selbst mal die erfahrung gemacht asrock billig sockel 775 board und pentium 805d schlechte performance im rechnen und mal ne 7800gt und ne 7900gtx drauf gehabt komisch gleiche 3dmark05 und 3dmark06 ergebnisse
dann das biostar t-force-u genommen und siehe da rechen power fast verdoppelt

schreibe er mir bitte ne PN (persönliche nachricht)
wenn ich dir für das geld was halbwegs vernünftiges zusammnestellen darf
brauch nur infos budget intel oder amd und bevorzugte marken vielleicht!

würd mich natürlich auch freuen das zusammenzubasteln;)

damn schrieb:
kauf dir bitte kein solch billiges board!!!!

du wirst es nur bereuen!
dir nützen die besten komponenten nichts wenn das board shit ist
habe selbst mal die erfahrung gemacht asrock billig sockel 775 board und pentium 805d schlechte performance im rechnen

trottel :fresse::heuldoch:

jAjA wieso per pm? dann kommt nacher ne sli system raus, mit 2 grakas, die eine im agp slot die andere pci slot :lol:

jajajajaj

Ist der Leistungsunterschied groß zwischen AM2 und S939? Dachte immer wenn ich die Zukunftssichere Schiene fahren will muss es AM2 oder Conroe sein.

Ansonsten danke ich euch schonmal für die Antworten ;)

je nach anwendung 3-5% bwenn du beim AM2 auf DDR2 800 setzt.

der Performancegewinn ist fast zu vernachläsigen, die Aufrüstbarkeit in der zukunft ist allerdings ein Argument für den AM2

@firefox89

trottel

jAjA wieso per pm? dann kommt nacher ne sli system raus, mit 2 grakas, die eine im agp slot die andere pci slot

jajajajaj

jaja genau hab auch den thread gelesen fand ich extrem amüsant

hab mein erstes richtiges sli system vor 2 jahren gebaut mit 2 6600gt

nene würd eher bei dem budget ne 7900gt nehmen ne 7900gx2 wäre wohl zu teuer

nimm doch lierb nen +4800 der hat den doppelten cache und die solls ja bald nich mehr geben´, dann den kleinen noch ein wenig übertakten und du hast ihn schneller als den fx-62!!
netzteil?
grafikkarte?

Schon mal daran gedacht oder die Berichte gelesen, dass AMD die Prozessoren mit 2x 1024 Cache einstellt?
Der X2 5000+ ist doch vollkommen in Ordnung.

ja ich weiss
aber wozu gibts ebay
und in einigen wenigen shops gibts die bestimmt noch oder mal beim händler um die ecke fragen die haben meist ncoh ältere sachen liegen
sollt man sich aber beeiledn weil die bestimmt gefragt sind

oder man holt sich ne opteron für am2 den gibts ja jetzt doch

einen AM2 x2 3800+ gibts ab 127 euro
also wär ne option, ocing gehen die heftigst ab aber die leistung reicht auch ohne ocing dicke

ER will nicht übertakten, und wie wenigstens schon ein Vorredner sagte: Greif doch zum Intel E6300!

Das mit den "Billigboards" kann ich irgendwie nur bei DAUs nachvollziehen.. Liegt wohl daran, dass teure Firmen öfter n Auge zudrücken wenn n Idiot n Kondensator abreisst.

Moin!

Also wenn du noch 1-2 Wochen warten kannst,bis alle Komponenten deines neuen Systems lieferbar sind,würde ich mir an deiner Stelle einen Core2 Duo E6600 holen.
Der macht selbst den FX-62 platt und kostet auch nur ~310€ :coolblue:

Ein passendes Board dafür wäre das Asus P5W Dh Dleuxe für ~200€(billigere Boards gibt es auch,aber der P965 Chipsatz,welcher dann auf diesen zufinden ist,is im Gegensatz zum i975X noch etwas unausgereift)

Als RAM würde hierfür auch ein 2GB Kit MDT PC667er(CL4) Speicher vollkommen ausreichen,welcher nur ca 135€ kostet :coolblue:

1. Auf keinen Fall mehr ein 939 System nehmen, wenn alles neu muss/soll!!
Darüber kann man nachdenken, wenn man den RAM schon hat, sonst machts kaum bis garkeinen Sinn...

2. Brett: ASUS M2V, CPU mussu schauen, max. x2/4600+
RAM: PC2/5300U.
Beim Conroe hast das Problem, das die Bretter dafür momentan irgendwie nicht so das wahre sind und sau teuer...
Den Einwand von damn kann ich auch nicht so recht verstehen, denn es gibt auch unter 100€uro recht gute Bretter, man muss nicht unbedingt 150€ für eins ausgeben...

3. GraKa: entweder 'ne 7600GT oder aber 'ne x1800XT.
4. 'ne aktuellere Seagate oder WD Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh